Bewertet 1. September 2014

Wir haben den Aufenthalt in diesem kleinen, neuerstellten Garni-Hotel im Engadin sehr genossen. Das Hotel ins nahe beim Zentrum von Celerina, 200 Meter vom Bahnhof der Rhätischen Bahn entfernt und direkt bei der Talstation der Corviglia Bahn, das berühmte Skigebiet von St.Moritz.
Die Hotelzimmer sind im alten Engadinerstil sehr geschmacksvoll gestaltet und praktisch-geräumig eingerichtet. Die Eigentümerin und das Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmerpreise sind nicht billig, aber der Aufenthalt ist lohnenswert. Wir werden dieses Hotel wieder besuchen.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist ein Besuch wert.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, aspect020!
Bewertet 26. Juni 2014

Zum zweiten Mal verbrachte ich meinen Aufenthalt im Hotelino Petit Chalet in Celerina/St. Moritz. In diesem Top Hotel fühlt man sich schlichtweg wohl und ist in einer anderen Welt sobald man das Hotel durch die Türe von der Autogarage her oder die Aussentreppe erreicht hat. Das Zimmer, das ich buchte war perfekt. Sauber, hell und ruhig. Der Ausblick ist fantastisch, zumal der Bergfrühling auch da war. Wie immer hat alles geklappt. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, Das Frühstück, welches ins Zimmer gebracht und serviert wird, war tadellos, einfach himmlisch. Das Auto kann man gegen Entgelt in der Garage parkieren, wo es auch genügend Raum hat, Fahrräder hinzustellen. Die Qualität des Bettes ist hervorragend und schlafen tut man so gut, dass auch nach einer Tagesradtour über den Berninapass, am
Morgen völlig erholt und ausgeruht ist. Wie bereits schon von anderen Bewertern erwähnt,
ist das Hotel Top eingerichtet, komfortabel und alles ist auf einem luxuriösen Niveau, das auch hohen Ansprüchen gerecht wird. Alles in allem, ich kann einen Aufenthalt in diesem wundervollen Haus wärmstens weiterempfehlen. Im Herbst fahre ich wieder dorthin.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
Danke, MaunaLoa60!
Bewertet 23. März 2014

Ich war nun das 1. Mal im Hotelino Petit Chalet in Celerina/Oberengadin und ich muss erwähnen, ich habe mich super wohl gefühlt. Umsorgt und doch frei. Das Konzept des Hotels ist schlichtweg zukunftsweisend. Das Zimmer welches ich bewohnte, einschliesslich Badezimmer und Dusche sind auf einem sehr hohen Niveau und luxuriös eingerichtet. Bestückt mit einer Küche, in der es an nichts fehlt. Abends frei zu sein, auszugehen oder selbst zu kochen, das habe ich enorm genossen und geschätzt. Ebenfalls ist ein Wasserkocher und eine Nespresso Kaffemaschine vorhanden. Morgens dagegen voll umsorgt mit einem wunderbaren Frühstück mit ultraschnellem Service, direkt aufs Zimmer (nach vorheriger telefonischer Bestellung), kombiniert mit heimischen Produkten, (Joghurt, Käse, Butter usw.),absolut perfekt, exzellent.Die Betten sind hervorragend und am Morgen ist man sehr ausgeruht, sodass das Skifahren zur Leichtigkeit wird.. Lage - sehr nah auch der Einstieg ins Skigebiet. Zirka fünf Minuten bis zur Talstation der Kabinenbahn nach Marguns. Auch der Bahnhof der RhB ist leicht zu Fuss zu erreichen. Eine Wellnesseinrichtung besitzt das Hotel nicht. Für Gäste, die gerne
wellnessen, besteht die Möglichkeit die Wellnessanlage eines benachbarten Hotels gegen Entgelt zu benützen. Die Leitung sowie das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ruhe, gute Lage, mit dem Auto direkt in die grosszügige Garage einfahren zu können und noch viel mehr kann man geniessen. Das Hotelino Petit Chalet kann ich für einen Aufenthalt wärmstens weitereimpfehlen. Ich habe wiederum in diesem wunderschönen Haus reserviert.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
Danke, MaunaLoa60!
Bewertet 9. März 2014

Wir haben zum 2. Mail unseren Urlaub in diesem schönen und gepflegten Hotel verbracht. Praktisch die Zimmer mit Verbindungstür besonders für Familien . Ideal gelegen für Skisportler (Winter) (Sommer Wandern) in unmittelbarer Nähe der Bergbahn Marguns/Corviglia. Bus und Bahn in 5 Min. Distanz. Tiefgarage gegen Bezahlung, heizbarer Skiraum. Frühstück ausreichend wird im Zimmer serviert auf Abruf. Badzimmer gut ausgestattet mit Bademantel, Slipper und Toilettenartikel, Haartrockner, Heizwand, grosse Dusche. TV mit DVD, kleine Küche mit Frigo und Geschirrspüler. Gelegenheit per Kurier in Restaurants (Liste liegt auf) zu bestellen. Wäscheservice. Kleiner Sitzplatz zum Garten möbliert oder Balkon. Einige Restaurant in der Nähe und Einkaufsmöglichkeiten Lebensmittel. St. Moritz /Samedan und Pontresina mit guter Bus- und Bahnanbindung. Freundliches Personal.

Zimmertipp: Zur Verfügung stehen auch sehr schöne Suiten. DZ sind alle perfekt.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Annalo21!
Bewertet 9. Februar 2014

Wir haben uns im Petit Chalet sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet und lassen keine Wünsche offen. Das Frühstück, welches einem auf dem Zimmer serviert wird ist reichhaltig. Die Küche ist top eingerichtet, sodass man sich gut auch selber etwas kochen kann. Falls man keine Lust hat, gibt es einen praktischen Lieferdienst vom Hotel Laudinella.
Frau Testa, wie auch das ganze Team ist sehr freundlich und zuvorkommend! Wir können das Petit Chalet sehr für Familien-Ferien empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Orlando C!