“Ein echtes Bijouhotel im Engadin”
Bewertung zu Hotelino Petit Chalet

Hotelino Petit Chalet
Nr. 4 von 9 Hotels in Celerina
Pfaeffikon, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Ein echtes Bijouhotel im Engadin”
Bewertet am 1. September 2014

Wir haben den Aufenthalt in diesem kleinen, neuerstellten Garni-Hotel im Engadin sehr genossen. Das Hotel ins nahe beim Zentrum von Celerina, 200 Meter vom Bahnhof der Rhätischen Bahn entfernt und direkt bei der Talstation der Corviglia Bahn, das berühmte Skigebiet von St.Moritz.
Die Hotelzimmer sind im alten Engadinerstil sehr geschmacksvoll gestaltet und praktisch-geräumig eingerichtet. Die Eigentümerin und das Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmerpreise sind nicht billig, aber der Aufenthalt ist lohnenswert. Wir werden dieses Hotel wieder besuchen.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist ein Besuch wert.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, aspect020!

Geschäfts-
reisende
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. Juni 2014

Zum zweiten Mal verbrachte ich meinen Aufenthalt im Hotelino Petit Chalet in Celerina/St. Moritz. In diesem Top Hotel fühlt man sich schlichtweg wohl und ist in einer anderen Welt sobald man das Hotel durch die Türe von der Autogarage her oder die Aussentreppe erreicht hat. Das Zimmer, das ich buchte war perfekt. Sauber, hell und ruhig. Der Ausblick ist fantastisch, zumal der Bergfrühling auch da war. Wie immer hat alles geklappt. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, Das Frühstück, welches ins Zimmer gebracht und serviert wird, war tadellos, einfach himmlisch. Das Auto kann man gegen Entgelt in der Garage parkieren, wo es auch genügend Raum hat, Fahrräder hinzustellen. Die Qualität des Bettes ist hervorragend und schlafen tut man so gut, dass auch nach einer Tagesradtour über den Berninapass, am
Morgen völlig erholt und ausgeruht ist. Wie bereits schon von anderen Bewertern erwähnt,
ist das Hotel Top eingerichtet, komfortabel und alles ist auf einem luxuriösen Niveau, das auch hohen Ansprüchen gerecht wird. Alles in allem, ich kann einen Aufenthalt in diesem wundervollen Haus wärmstens weiterempfehlen. Im Herbst fahre ich wieder dorthin.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, MaunaLoa60!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. März 2014

Ich war nun das 1. Mal im Hotelino Petit Chalet in Celerina/Oberengadin und ich muss erwähnen, ich habe mich super wohl gefühlt. Umsorgt und doch frei. Das Konzept des Hotels ist schlichtweg zukunftsweisend. Das Zimmer welches ich bewohnte, einschliesslich Badezimmer und Dusche sind auf einem sehr hohen Niveau und luxuriös eingerichtet. Bestückt mit einer Küche, in der es an nichts fehlt. Abends frei zu sein, auszugehen oder selbst zu kochen, das habe ich enorm genossen und geschätzt. Ebenfalls ist ein Wasserkocher und eine Nespresso Kaffemaschine vorhanden. Morgens dagegen voll umsorgt mit einem wunderbaren Frühstück mit ultraschnellem Service, direkt aufs Zimmer (nach vorheriger telefonischer Bestellung), kombiniert mit heimischen Produkten, (Joghurt, Käse, Butter usw.),absolut perfekt, exzellent.Die Betten sind hervorragend und am Morgen ist man sehr ausgeruht, sodass das Skifahren zur Leichtigkeit wird.. Lage - sehr nah auch der Einstieg ins Skigebiet. Zirka fünf Minuten bis zur Talstation der Kabinenbahn nach Marguns. Auch der Bahnhof der RhB ist leicht zu Fuss zu erreichen. Eine Wellnesseinrichtung besitzt das Hotel nicht. Für Gäste, die gerne
wellnessen, besteht die Möglichkeit die Wellnessanlage eines benachbarten Hotels gegen Entgelt zu benützen. Die Leitung sowie das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ruhe, gute Lage, mit dem Auto direkt in die grosszügige Garage einfahren zu können und noch viel mehr kann man geniessen. Das Hotelino Petit Chalet kann ich für einen Aufenthalt wärmstens weitereimpfehlen. Ich habe wiederum in diesem wunderschönen Haus reserviert.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, MaunaLoa60!
Zofingen, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. März 2014

Wir haben zum 2. Mail unseren Urlaub in diesem schönen und gepflegten Hotel verbracht. Praktisch die Zimmer mit Verbindungstür besonders für Familien . Ideal gelegen für Skisportler (Winter) (Sommer Wandern) in unmittelbarer Nähe der Bergbahn Marguns/Corviglia. Bus und Bahn in 5 Min. Distanz. Tiefgarage gegen Bezahlung, heizbarer Skiraum. Frühstück ausreichend wird im Zimmer serviert auf Abruf. Badzimmer gut ausgestattet mit Bademantel, Slipper und Toilettenartikel, Haartrockner, Heizwand, grosse Dusche. TV mit DVD, kleine Küche mit Frigo und Geschirrspüler. Gelegenheit per Kurier in Restaurants (Liste liegt auf) zu bestellen. Wäscheservice. Kleiner Sitzplatz zum Garten möbliert oder Balkon. Einige Restaurant in der Nähe und Einkaufsmöglichkeiten Lebensmittel. St. Moritz /Samedan und Pontresina mit guter Bus- und Bahnanbindung. Freundliches Personal.

Zimmertipp: Zur Verfügung stehen auch sehr schöne Suiten. DZ sind alle perfekt.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Annalo21!
Aarau, Schweiz
Bewertet am 9. Februar 2014

Wir haben uns im Petit Chalet sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet und lassen keine Wünsche offen. Das Frühstück, welches einem auf dem Zimmer serviert wird ist reichhaltig. Die Küche ist top eingerichtet, sodass man sich gut auch selber etwas kochen kann. Falls man keine Lust hat, gibt es einen praktischen Lieferdienst vom Hotel Laudinella.
Frau Testa, wie auch das ganze Team ist sehr freundlich und zuvorkommend! Wir können das Petit Chalet sehr für Familien-Ferien empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Orlando C!
Scuol
Bewertet am 1. November 2013

Das Hetelino verströmt seinen Charme bereits in der Tiefgarage: Der Gast betritt das Haus durch einen schmucken Eingang aus Massivholz. Die Zimmer bieten modernsten Komfort in heimeliger Athmosphäre mit auserlesenen natürlichen Materialien. Der Frühstücksraum befindet sich direkt im Zimmer resp. der Suite, das Frühstück wird daselbst serviert. Das Hotelino ist ideal gelegen, wenige Schritte von der Gondelbahn und dem Bahnhof entfernt. Ein echter Vorzeigebetrieb, wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Martin F!
Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. Juli 2013

Das Hotelino ist endlich ein Hotel, das mit der Zeit geht!

Das Konzept ist ideal: Ferienwohnung auf höchstem Standard mit der kostenlosen Möglichkeit Frühstück serviert zu bekommen. Abends kann man selbst entscheiden, ob man kochen möchte, einen (guten) Lieferdienst anrufen mag oder doch eins der vielen Restaurants in der Umgebung testen möchte.

Beim Frühstück sehen wir noch ein wenig Potential - das Frühstück ist kostenlos und eine Auswahl wird vom Personal aufs Zimmer geliefert. Bei der Auswahl, was man mag und in welchen Mengen steckt noch Potential. Oder wir waren zu höflich, anstatt ganz direkt zu sagen, WAS und vor allem WIEVIEL wir frühstücken möchten? z.B. 5 Brötchen, HIMBEER-Joghurt, ...

Die Lage ist klasse: das Haus liegt sehr ruhig in Celerina ca. 10 Min von St. Moritz entfernt und man läuft nur wenige Minuten zur Gondel.

Da wir im Sommer zu Gast waren, hat uns die fehlende Sauna nicht gefehlt, im Winter hätten wir es wahrscheinlich vermisst. Es besteht die Möglichkeit den Wellness/Sauna-Bereich im Hotel Cresta Palace (gegen Entgelt) zu nutzen - knapp 10 Minuten Fussweg muss man dann auf sich nehmen.

Die Eigentümerin ist eine herrliche Dame, die alles versucht, den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen und mit Ihren lokalen Kenntnisse uns klasse Tipps gegeben hat!

Wir finden das Konzept klasse und haben die Wohnung sehr genossen und beim Frühstück klären wir einfach das nächste mal vorher was möglich ist, und kaufen ggf. bestimmte Dinge selbst ein!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Reiseklasse75!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Celerina.
All In One Hotel Inn Lodge
Kulm Hotel St. Moritz
Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 3 von 33 in St. Moritz
Alte Brauerei Hotel-Restaurant

Sie waren bereits im Hotelino Petit Chalet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotelino Petit Chalet

Unternehmen: Hotelino Petit Chalet
Anschrift: Prade, Via 22, Celerina 7505, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Celerina
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Zimmerservice Wintersport Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 von 9 Hotels in Celerina
Preisspanne pro Nacht: 197€ - 400€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotelino Petit Chalet 4*
Feines kleines Chalet - Hotel für Gäste die einen sehr hohen Ausbaustandart im Modern Alpin Stil lieben und gerne Ihre Freiheit haben! Sie erhalten täglich Frühstück auf Ihr Zimmer und eine Zimmerreinigung sowie Wäschewechsel je nach Bedarf. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotelino Petit Chalet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.