“Lokale Küche authentisch und raffiniert”

Restaurant Stüvas Rosatsch
Platz Nr. 1 von 17 Restaurants in Celerina
Preisbereich: 15 $ - 85 $
Küche: Deli, schweizerisch, zeitgenössisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Beschreibung: In den gemütlichen Arvenholz-Stuben des Stüvas hat jedes Produkt seine eigene Geschichte. Die Mehrheit der Zutaten stammen von Produzenten aus dem Engadin, dem Bündnerland, der Schweiz oder dem nahen Veltlin. Ein Teil der Ernte wird nach alter Sitte eingekocht und eingelegt, damit Foodies sich auch in der kalten Jahreszeit auf lokale Früchte und Gemüse freuen können.
Bewertet 13. August 2014

Wir genossen ein 5-Gang Degustationsmenü im SlowFood Restaurant Stüvas Rosatsch in Pontresina. Die Zutaten werden alle aus der Region, direkt bei den Produzenten eingekauft und sehr geschmackvoll zusammengestellt und serviert. Es war ein einmaliges Aromen-Erlebnis!

Der Service ist ebenfalls vom Allerfeinsten: Wir liessen uns das Menü zusammenstellen, der freundliche und kompetente Kellner hat unser Geschmack voll getroffen! Wenn Sie sich ein besonderes Abwndessen gönnen wollen, ist diese Küche sehr zu emphehlen. Verfasst von Peter und Marianne Wunderli.

Danke, Peter W!
MichaelStutz, Geschäftsführer von Restaurant Stüvas Rosatsch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2014

Allegra liebe Familie Wunderli

Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Es ist schön zu lesen, dass unsere Efforts für ein nachhaltiges und geschmackvolles Gastro-Erlebnis Früchte tragen!
Kleines Detail: Das Restaurant Stüvas Rosatsch befindet sich in Celerina.

Cordiels salüds
Hotel Chesa Rosatsch

Michael Stutz
Hotelier | Direktor

Bewertet 3. August 2014

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit MyTable.com
Bewertet 30. Juli 2014 über Mobile-Apps

Vom Ambiente über den Service bis zum Essen war alles perfekt! Der Service war sehr aufmerksam und hilfsbereit. Das Menu hat ein super konzept und ist hervorragend ausgeführt!
Wir werden bald wieder kommen!

Danke, Luciana230688!
Bewertet 21. Juli 2014

Diesmal war ich ganz alleine im Engadin unterwegs und nachdem ich die herrliche
Wanderung über den Blumenweg von Celerina nach Samaden und wieder zurück
gemacht hatte,wollte ich diesen schönen Tag noch mit einem ganz besonderen
Genuss beschließen.
Was lag also näher,als ein wunderbares Slow-Food Erlebnis in den Stüvas Rosatsch?
Ich war schon einmal mit Freunden dagewesen und kannte das Konzept der Stüvas.Diesmal war ich alleine,aber das hat mein
Vergnügen in keinster Weise geschmälert.Im Gegenteil,ich konnte mich ganz
ungeteilt dem Genuss der Köstlichkeiten auf dem Teller und im Glase widmen.
Ich ließ mich vom jungen,sympatischen und äußerst kompetenten Restaurantleiter
bei der Wahl der Speisen und des Weines beraten.
Die Variation von der Albulaforelle mit Gardasee-Zitronensalat und das Carpaccio
und Tatar vom Engadiner Weiderind schmeckten hervorragend .
Der süße Abschluss war eine Variation von der Surreiner Erdbeere und Celeriner Rhabarber.Köstlich!
Dazu gab es einen Weissburgunder von Peter Wegelin in der Bündner Herrschaft.
Ich bin auch diesmal voll auf meine Kosten gekommen.
Alleine oder mit Freunden,ich komme sicher wieder !

Danke, Marliese R!
Bewertet 20. Juli 2014

Wieder einmal ein sensationelles Erlebnis.
Vom Empfang an der Eingangstür mit Löwenzahn-Honig Essig, über den professionellen Service bis zur Verabschiedung. Ein 5-Gang Menu zu einem fairen Preis ausgesucht aus vielen regionalen Gerichten, wo man ganicht weiss was man zuerst essen soll :-).
Einfach nur ein Erlebnis! Wir werden auf jeden Fall wieder kommen um auch die anderen Gerichte zu probieren.

Danke, Sandra A!

Reisende, die sich Restaurant Stüvas Rosatsch angesehen haben, interessierten sich auch für:

Celerina, Engadin St. Moritz

Celerina, Engadin St. Moritz

Sie waren bereits im Restaurant Stüvas Rosatsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!