“Konsequenz mit spürbarer Leidenschaft”

Restaurant Stüvas Rosatsch
Platz Nr. 2 von 17 Restaurants in Celerina
Preisbereich: 15 $ - 88 $
Küche: Delikatessen, schweizerisch, zeitgenössisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Restaurant Stüvas Rosatsch Im Restaurant Stüvas Rosatsch mit seinen zwei authentischen Stüvas geniesst man Gerichte, die dem Grundsatz von Slow Food entsprechen. Die Zutaten stammen zu über 95 Prozent von Produzenten aus dem Engadin, Bündnerland, der Schweiz oder dem nahen Veltlin.
Bewertet am 12. Februar 2014

Schon die Begrüssung mit einem speziellen Trinkessig liess erahnen, dass es ein kulinarisch spannender Abend werden dürfte. So wurden wir dann auch nicht enttäuscht, denn das Konzept "SlowFood" wird nicht nur konsequent "umgesetzt". Mit Professionalität, Charme, Humor und Leidenschaft hat uns Jonas Gantenbein durch den "SlowFood"-Abend geführt und dieses Konzept näher gebracht. Die Speisen sind fast ausschliesslich aus der näheren Region, von hervorragender Qualität und fantastisch zubereitet und angerichtet. Ebenso perfekt passte die Weinauswahl. Wir kommen sehr bald wieder.

Danke, Ronald F!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Restaurant Stüvas Rosatsch
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. Februar 2014

Überraschungs-Menü im Stüvas Chesa Rosatsch - kulinarisch gleichermassen abwechslungsreich, tiefgründig und raffiniert.

Jörg Waldthaler führt mit viel Hintergrundwissen, Charme und Professionalität durch den Abend. Das Essen ist tadellos, erfordert aber Musse und Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit einer sehr konsequenten Gastro-Philosophie. Die Weinempfehlungen haben hervorragend zum delikaten Menü gepasst.
Highlight zum Schluss: die Käseauswahl und danach die Tarte Tatin mit Schokoladen-Eis von Läderach...
Und: unbedint den Gin Uin probieren!

Wir kommen wieder;

Michèle & Christian

Danke, Christian G!
Bewertet am 6. Februar 2014

Bereits der Empfang mit einem leckeren, appetitanregenden Trinkessig war eine schöne Überraschung. Der Service war sehr charmant und kompetent. Wir entschieden uns für das Degustationsmenu und waren absolut begeistert. Gekonnt hat uns das Stüvas-Team durch das Slow Food-Menu geführt und uns alle Gänge und Produkte sorgfältig erklärt. Auch die Weinempfehlung war sehr gut. Das Slow Food-Konzept wird sehr konsequent und mit viel Herzblut gelebt und praktisch sämtliche Produkte stammen aus der Region. Das war sehr beeindruckend und äusserst spannend. Vor allem aber war das Essen war von der Vorspeise bis zum Dessert absolut köstlich. Zum Abschluss haben wir uns den hausgemachten Gin Ginuin mit einem schönen Tonic an der lauschigen Bar gegönnt. Ein sehr schöner Abend, wir kommen wieder!

Danke, Caroline O!
Bewertet am 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

Mit viel Slow Food Konzept eine schöne alte Stüva abgewertet, Preise an der Schmerz Grenze, Küche zu missionarisch. Wenigstens einen politisch inkorrekten Espresso gibts noch...

3  Danke, manubern!
Bewertet am 26. Januar 2014

Unseren ersten Besuch in den Stüvas Rosatsch verdanken wir einem glücklichen Zufall, das war im Spätsommer und wir hätten es nach der langen Fahrt von Bozen nach St. Moritz nicht besser treffen können als im Hotel Chesa Rosatsch zu übernachten und im Restaurant Stüvas Rosatsch einzukehren. Wir wurden verwöhnt mit Feinstem aus Küche (die Gerichte zubereitet mit regionalen und saisonalen Produkten!) und Keller - exzellent! Das auffallend junge, kompetente, freundliche, aufmerksame Team im Service, wie auch beim Empfang, ist letztendlich maßgeblich daran beteiligt, dass sich der Gast im Rosatsch - Stüvas und Hotel - rundum wohlfühlt.Es war ein wunderschöner Abend.
Warum ich erst jetzt schreibe? Weil wir uns gerade wieder in den Stüvas vorgemerkt haben,
diesmal ist es kein Zufall!
M. Tschöll, Bozen

Danke, Margot T!

Reisende, die sich Restaurant Stüvas Rosatsch angesehen haben, interessierten sich auch für:

Celerina, Engadin St. Moritz

Celerina, Engadin St. Moritz
St. Moritz, Engadin St. Moritz

Sie waren bereits im Restaurant Stüvas Rosatsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!