“Grandhotel mit altem Flair und neuem Charme” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cresta Palace Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Cresta Palace Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cresta Palace Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Via Maistra 75 | 7505 Celerina, Celerina 7505, Schweiz   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Celerina
“Grandhotel mit altem Flair und neuem Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Wir hatten spontan 3 Nächte gebucht. Bereits die Kommunikation mit dem Sales-Desk zur Reservierung war sehr freundlich.
Der Empfang durch das Personal sowie die Hotelchefin selbst war äußerst herzlich und persönlich.
Wir hatten die ersten beiden Tage ein Superior-Zimmer, das sehr groß war. Dass die Ausstattung des Zimmers etwas in die Jahre gekommen war, wurde durch die Großzügigkeit des Zimmers und insbesondere des Balkons, wo wir nach dem Skifahren noch sonnen konnten, mehr als wettgemacht. Die letzte Nacht verbrachten wir in einem "normalen", wesentlich kleineren, dafür aber neu und sehr geschmackvoll renovierten DZ.

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Bergbahn, was die Lage für Skifahrer unschlagbar macht. Man ist mit 2 Liften direkt an der Corviglia. Busse zum Corvatsch und der Diavolezza halten direkt vorm Haus.
Der großzügige Wellnessbereich ist vor einigen Jahren neu geschaffen worden und optisch ein Highlight. Es gibt diverse Saunen und Dampfbäder, Kaltwassertauchbecken, Eisgrotte. Als einziges Manko könnte man anfügen, dass sich der Ruheraum zu offen im Gesamtraum befindet und die Lärmbelästigung durch Duschen, Türen, etc. zu hoch für echtes Ruhen ist.
Auch die Gastronomie empfanden wir als sehr gut.
Das Frühstücksbuffet hatte eine ordentliche (aber nicht riesige) Auswahl an qualitativ hochwertigen Produkten. Eier wurden auf Wunsch frisch zubereitet.
Neu sind die beiden Spezialitätenrestaurants, hier ist insbesondere das italienische Restaurant "Da Giacomo" besonders zu erwähnen. Wunderschönes Ambiente, in dem von einem höchst talentieren Interior Designer eine perfekte Symbiose aus warmen Materialien (viel Holz) mit modernen Farben (Schlamm und Tabak) und traditionellen Elementen (Kuhglocken) ein Raum geschaffen wurde, den man fast schon als Tom-Ford-Aspen-Stil bezeichnen kann. Das Essen war wirklich ausgezeichnet und für Engadiner Verhältnisse bezahlbar, auch die Weinpreise hielten sich im Rahmen.
Der Service war sehr aufmerksam und freundlich, was sich für das komplette Team sagen lässt.
Fazit: wir kommen wieder - nächstes Mal mehr als 3 Tage!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Mickey236!

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Haben ein Wochenendaufenthalt im Cresta Palace spontan gebucht und ein ganz tolles Angebot erhalten ("für mich und dich"), zu einem unschlagbaren Preis. Das Hotel hat uns voll und ganz überzeugt, können es bestens empfehlen!

Freundliches Personal und persönliche Betreuung durch das Gastgeberpaar. Grosszügiges Zimmer mit allem was man in einem solchen Hotel erwartet. Der Spa-Bereich scheint eher neu gestaltet zu sein und ist ein Schmuckstück! Bestens geeignet um sich von einer strengen Woche zu erholen. Abendessen haben wir im Restaurant Giacomo's genossen. Tolles Ambiente und ausgezeichnete Küche!

Celerina ist ein toller Ausgangspunkt um das schöne Engadin zu entdecken, der Bahnhof befindet sich in unmitelbarer Nähe des Hotels!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, rigolo86!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Das Hotel Cresta Palace in Celerina
- hat eine gute Lage direkt an den Liftanlagen in Celerina
- hat renovierte, ordentliche, freundliche und saubere Zimmer
- einen hervorragenden Service
- ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet
- hervorragende Abendkarte
- einen tolles SPA
Fazit: Als Ski- und Wellnesshotel perfekt

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, LH_HON_2004!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Wir haben zum 7. oder 8. Mal unsere Skiferien dort verbracht und es war wie immer ein sehr angenehmes Erlebnis.

Das Zimmer ("Best Süden") angenehm gross, der Service sehr aufmerksam, der SPA-Bereich sehr empfehlenswert. Wir hatten nur Zimmer/Frühstück, kennen den Speisesaal daher nur vom Frühstück (welches exzellent ist), waren aber auch im separaten Restaurant, welches ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet (im Engadin keine Selbstverständlichkeit). Schön auch das Fumoir (Zigarren eher selbst mitbringen, die Auswahl ist nicht so gross).

Am Abend (abgesehen vom Jazz Abend am Mittwoch) läuft dann nicht mehr so viel im Hotel, die Bar und die Halle sind dann etwas leer. Wenn das stört dann gibt es das Hotel Misani gleich gegenüber oder den "Playground St. Moritz" nur ein paar Minuten entfernt. Celerina selbst ist etwas für ruhigere Gäste, es gibt dort eben sehr viele Ferienwohnungen und deren Bewohner verlassen das Haus wie zu Hause nur Freitags und Samstags...

Ideal für Skifahrer: Die Talstation der Gondelbahn nach Marguns (und damit ins Skigebiet Corviglia) ist drei Minuten zu Fuss entfernt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Travelfirst-01!
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Der Aufenthalt im Cresta Palace hat uns in jeder Beziehung begeistert. Ein herzlicher Empfang und Abschied durch Direktion und Personal umrahmten unseren Ferienaufenthalt, bei welchem wir in einem schönen, stets sauber gereinigten Zimmer mit Balkon logierten. Diese Feststellung trifft auch für das Badezimmer zu. Wir erlebten das Personal als sehr zuvorkommend und dienstfertig. Der Service liess in unseren Augen keine Wünsche offen, wobei besonders hervorzuheben ist, dass in diesem Haus mehrere Personen als Lernende ausgebildet werden. Das gastronomische Angebot ist reichlich und die Qualität hat uns in allen Teilen entsprochen. Sowohl kulinarisch als auch optisch weist das Buffet am Donnerstagabend, bei welchem der gesamte Stab der Küche zusammen mit der Direktion die Speisen präsentiert, einen besonderen Akzent auf. Das Wellnessangebot haben wir gern genützt und dabei auch von kompetenten Behandlungen des freundlichen Fachpersonals profitiert. Für uns hat das Preis-/Leistungsverhältnis gestimmt. Bahn- und Busanbindungen sind vom Hotel aus problemlos zu erreichen. Das Haus selbst soll, wie uns mitgeteilt wurde, in nächster Zeit einen grösseren Umbau erfahren. Wir werden uns gern bei einem nächsten Aufenthalt davon überraschen lassen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Ramazotti49!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Wir verbrachten ein Weekend im Cresta Palace. Die Zimmer sind sehr gepflegt und modern eingerichtet. Der Service war excellent, manches 5Sterne-Haus muss hintenanstehen. Das Essen (Frühstück und Nachtessen) war auf einem sehr hohen Niveau. Ich frage mich, wo hat der Kritiker hingeschaut! Ein grossartiges Frühstückbuffet mit allem drum und dran. Ich kann das Cresta Palace nur empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
2 Danke, zollikon!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Wir waren für eine Woche im Cresta Palace und waren positiv überrascht. Wir hatten ein schönes Eckzimmer mit Balkon, nach Süden und Westen. Die Einrichtung ist zweckmäßig (ich bevorzuge modernes Design, wie im Wellnessbereich), WLAN ist möglich, leider nicht kostenfrei, der Service ist sehr gut. Es ist ein großes Grand Hotel im ursprünglichen Stil, sehr persönlich und freundlich geführt. Der Bahnhof und die Seilbahn sind in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Man hat einen super Einstieg mit der Seilbahn in das St. Moritzer Skigebiet Corviglia, ohne lange Wege. St. Moritz und das zweite Skigebiet Corvatsch sind gut mit Bussen zu erreichen.
Ein Traum ist der Wellnessbereich, wunderschön großzügig, modern und funktionell gestaltet. Richtig schön zum Relaxen nach der Piste.
Das Cresta Palace bietet alles, was ich von einem gehobenen Wintersporthotel erwarte.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, airamotto!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Celerina.
Hotel Chesa Rosatsch
Nr. 3 von 9 in Celerina
Carlton Hotel St. Moritz
Carlton Hotel St. Moritz
Nr. 2 von 34 in St. Moritz

Sie waren bereits im Cresta Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cresta Palace Hotel

Anschrift: Via Maistra 75 | 7505 Celerina, Celerina 7505, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Celerina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Celerina
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Cresta Palace Hotel 4.5*
Dort wo alpine Natur, luxuriöse Wellness, kulturelle Highlights von Weltformat und Genuss pur zu einer einmaligen Inspirationsquelle verschmelzen. Dort wo Gletscher und ewiges Eis beeindruckende Zeugnisse vergangener Zeiten liefern. Hier erleben Sie Ihren Urlaub mit allen Sinnen. Inmitten eines faszinierenden Urlaubsparadieses bezaubert unser Haus mit seinem Jugendstil Charme anspruchsvolle Gäste aus aller Welt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Private Selection Hotels, Hotels.com, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cresta Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palace Hotel St Moritz
Cresta Palace Celerina