“Einzigartiges Hotel mit aufmerksamen Mitarbeitern und exzellenter Küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Misani

Hotel Misani gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Misani
3.0 von 5 Boutique-Hotel   |   Via Maistra 70, Celerina 7505, Schweiz   |
Nr. 5 von 9 Hotels in Celerina
“Einzigartiges Hotel mit aufmerksamen Mitarbeitern und exzellenter Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Ein Hotel mit Charme und Charakter, wie es nicht mehr oft zu finden ist. Wir waren im Style Zimmer "Abu Dhabi", d.h. die Einrichtung war ganz im arabischen Stil mit vielen kleinen Details und superbequemen Betten. Sodass wir uns auch ganz gerne zwischendurch, also nicht ausschliesslich zum Schlafen, sondern auch einfach mal zum Ausruhen, dort aufhielten. Wir haben uns wirklich wohl gefühlt und zwar nicht nur im eigenen Zimmer. Auch die Gemeinschaftsräume (Restaurants, Lounges) bieten eine gewisse Einzigartigkeit: Moderne verknüpft mit Schweizer Tradition und auch Geborgenheit, denn an verschiedenen Orten hat es Nischen mit gemütlichen Sesseln, Chemineefeuer und chilliger Musik.

In allen Bereichen äusserst aufmerksame und freundliche Mitarbeiter, die mit einem netten Lächeln einen grossen Beitrag zu unserem Wohlbefinden im Hotel Misani beigetragen haben.

Sowohl das lokale Essen in der Bündnerstube wie auch das Candle Light Dinner haben wir in vollen Zügen genossen. Es hat exzellent geschmeckt, kam nett angerichtet und in genau der richtigen Menge daher. Falls man mehr als nur Brot, Konfitüre und Kaffe zum Frühstück essen möchte, lohnt es sich, "all inclusive" zu buchen. Dann ist die Auswahl gross (von Lachs über Birchermüesli, Omeletten, 3 Minuten-Ei, Sugar Puffs mit Milch bis zu exotischen Früchten u.v.m.) und da die Portionen eher klein sind, holt man die "all incl." Mehrkosten problemlos wieder raus. (Bei mir lohnt sich "all inclusive" in der Regel nicht ... im Hotel Masani zum Frühstück hat es sich aber schon gelohnt.) Es lohnt sich also, sich etwas Zeit fürs Frühstück zu nehmen...lecker!

Einziger Kritikpunkt: schade, dass der Zimmerstil beim Badezimmer nicht weitergeführt wird. Dieses wirkte im Vergleich zum arabischen Flair unseres Zimmer fast etwas bieder. Aber das ist letztendlich nebensächlich, denn Hauptsache das Badezimmer ist sauber und das war es auf jeden Fall.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, namumaschm!

Untersiggenthal/Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Am ersten Abend standen wir lange im Restaurant herum, bis sich jemand um uns bemühte und uns einen Platz zuwies. Dieser war inmitten des Durchgangsverkehrs und daher sehr unruhig. Das Essen war so weit in Ordnung, der Service liess aber sehr zu wünschen übrig. Ich hatte um etwas Brot gebeten, um dieses mit dem Salat zu verzehren. Inzwischen kam die Suppe, von Brot keine Spur. Als ich den Kellner frug, haben Sie mich vergessen, sagte er "nein, das habe ich nicht". Brot brachte er aber erst zum Hauptgang. Das war natürlich zu spät. Nachdem ich mein Unbehagen beim Chef zum Ausdruck brachte, wurden wir am zweiten Abend sehr gut betreut, und das "Candlelight Dinner" war sehr schmackhaft.. Die schweren Messinglampen in unserem arabischen Zimmer über dem Bett waren so unmöglich angebracht, dass ich mich beim Einsteigen ins Bett am Kopf stark verletzte. Das Frühstück "Basic" hatte zwar eine grosse Auswahl an sehr gutem Brot mit verschiedenen Konfitüren, einem Glas Orangensaft und einem Kännchen Kaffee, für weitere "Komponenten" musste man aber draufzahlen (Fr. 11.50 für Müesli, Ei, Käse etc.), was ich nicht i.O. finde, denn der Hotelpreis ist nicht niedrig .
Die Badewanne, die ich benutzt hatte, wurde offensichtlich nicht geputzt, sie hatte einen Schmutzrand. Ansonsten war das Bad sauber. Eine Rutschmatte in der Badewanne wäre dienlich, da Wanne sehr tief ist, was das Aussteigen ohne Matte erschwert. Der Parkplatz kostet Fr. 10.-- bzw. Fr. 20.-- pro Tag.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, marliesliem!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Nun ist St. Moritz nicht der günstigste Ort in der Schweiz und wir hatten ein sehr nettes Wochenende, der Service war super, die Zimmer nett und sauber, aber insgesamt fand ich das Misani zu teuer. Basic Frühstück ist inkusive, aber das ist gerade mal Brot und Marmelade (nebst Kaffee, Tee und O-Saft). Alles andere muss man extra zahlen. Für ein Hotel dieser Preisklasse nicht angemessen.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, Melfried!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Wir waren schon einige Male im Misani und genossen unser stylisches Zimmer und die übrigen Aufenthaltsräumen (Cheminéeraum, Bar) sehr wohl. Sehr gut gefallen haben uns die drei unterschiedlichen Restaurants. Die Menus sind mit viel Liebe und Geschmack zubereitet waren. Das Servicepersonal war sehr zuvorkommend, kompetent und humorvoll. Das Hotel macht einen gepflegten und sauberen Eindruck und ist ein allemal Besuch wert.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, Peter J!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

der service in den beiden restaurants war sehr bemüht.
jedoch die fachkompetenz lies zu wünschen übrig.
das essen war sehr billig zusammen gestellt (schlemmermenu) und man merkte das der koch auf billig setzte.
Salat war gut aber auch einfach. eine kraftbrühe ohne einlage.
spaghetti mit einfacher tomatensauce, pouletpiccata kein gemüse. dessert panna cotta ohne etwas fruchtcoulis oder etwas in dieser richtung und steinhart. vielleicht hat man auch verpasst den menuname zu wechseln?!

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, arminwaldvogel!
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Wir waren zum ersten Mal im Misani und fühlten uns im heimeligen Zimmer mit geräumigem Bad und in den übrigen Aufenthaltsräumen (Cheminéeraum, Bar) sehr wohl. Besonders gefallen hat uns das Angebot von drei unterschiedlichen Restaurants für Halbpensionsgäste, wodurch wir in den Genuss von spanischen, Bündner und internationalen Spezialitäten kamen, die mit viel Liebe und Geschmack zubereitet waren. Wir haben es auch geschätzt, dass für uns jeweils ein Tisch reserviert war. Das Servicepersonal war sehr zuvorkommend, kompetent und humorvoll.
Für den Empfang hätten wir noch den Vorschlag, dass auf spezielle Veranstaltungen, aktuelles Wetter, evtl. Schneelage, Loipen-/Pistenbericht täglich z.B. auf einer Anschlagtafel hingewiesen würde.
In Celerina scheinen zwar die Alpinskifahrer in der Mehrheit zu sein, aber auch als Langläufer hatten wir sehr guten Zugang zu den Pisten bzw. Langlaufloipen, die wir in wenigen Minuten erreichen konnten. Ein grosser Vorteil für öV-Benutzer waren auch die nahe Bushaltestelle und der wenige Minuten entfernte RhB-Bahnhof.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, CePe_12!
Filzbach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Wir waren sehr zufrieden im Misani. Das Zimmer (zwar Basic Room, aber wir wussten das dieses einfach war) war klein aber in Ordnung. Die Duftstäbchen mussten wir nach draussen stellen, da wir sonst eine Narkose bekommen hätten. Die breiten Betten mit 2x90cm-Matratzen fanden wir toll. Das Essen und der Wein in allen 3 Restaurants waren hervorragend. Einzig der Kaffee in den Kännchen beim Frühstück war ganz schnell kalt. Das Personal in allen Bereichen zuvorkommend und freundlich. Gerne hätten wir unseren Aufenthalt noch verlängert. So werden wir gerne wieder einmal kommen - das nächste Mal vielleicht ein Style Room buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Maja S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Celerina.
All In One Hotel Inn Lodge
Alte Brauerei Hotel-Restaurant
Hotel Trais Fluors
Hotel Trais Fluors
Nr. 6 von 9 in Celerina

Sie waren bereits im Hotel Misani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Misani

Unternehmen: Hotel Misani
Anschrift: Via Maistra 70, Celerina 7505, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Celerina
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 5 von 9 Hotels in Celerina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Misani 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Hotels.com, Venere, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Misani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Misani Celerina
Misani St Moritz