“service am gast” 4 von fünf Punkten

Hotel Misani
Nr. 5 von 9 Hotels in Celerina
“service am gast”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2012

der service in den beiden restaurants war sehr bemüht.
jedoch die fachkompetenz lies zu wünschen übrig.
das essen war sehr billig zusammen gestellt (schlemmermenu) und man merkte das der koch auf billig setzte.
Salat war gut aber auch einfach. eine kraftbrühe ohne einlage.
spaghetti mit einfacher tomatensauce, pouletpiccata kein gemüse. dessert panna cotta ohne etwas fruchtcoulis oder etwas in dieser richtung und steinhart. vielleicht hat man auch verpasst den menuname zu wechseln?!

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, arminwaldvogel!

Zug, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2012

Wir waren zum ersten Mal im Misani und fühlten uns im heimeligen Zimmer mit geräumigem Bad und in den übrigen Aufenthaltsräumen (Cheminéeraum, Bar) sehr wohl. Besonders gefallen hat uns das Angebot von drei unterschiedlichen Restaurants für Halbpensionsgäste, wodurch wir in den Genuss von spanischen, Bündner und internationalen Spezialitäten kamen, die mit viel Liebe und Geschmack zubereitet waren. Wir haben es auch geschätzt, dass für uns jeweils ein Tisch reserviert war. Das Servicepersonal war sehr zuvorkommend, kompetent und humorvoll.
Für den Empfang hätten wir noch den Vorschlag, dass auf spezielle Veranstaltungen, aktuelles Wetter, evtl. Schneelage, Loipen-/Pistenbericht täglich z.B. auf einer Anschlagtafel hingewiesen würde.
In Celerina scheinen zwar die Alpinskifahrer in der Mehrheit zu sein, aber auch als Langläufer hatten wir sehr guten Zugang zu den Pisten bzw. Langlaufloipen, die wir in wenigen Minuten erreichen konnten. Ein grosser Vorteil für öV-Benutzer waren auch die nahe Bushaltestelle und der wenige Minuten entfernte RhB-Bahnhof.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, CePe_12!
Filzbach, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2012

Wir waren sehr zufrieden im Misani. Das Zimmer (zwar Basic Room, aber wir wussten das dieses einfach war) war klein aber in Ordnung. Die Duftstäbchen mussten wir nach draussen stellen, da wir sonst eine Narkose bekommen hätten. Die breiten Betten mit 2x90cm-Matratzen fanden wir toll. Das Essen und der Wein in allen 3 Restaurants waren hervorragend. Einzig der Kaffee in den Kännchen beim Frühstück war ganz schnell kalt. Das Personal in allen Bereichen zuvorkommend und freundlich. Gerne hätten wir unseren Aufenthalt noch verlängert. So werden wir gerne wieder einmal kommen - das nächste Mal vielleicht ein Style Room buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Maja S!
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2012

Wir waren zum zweiten Mal für 2 Übernachtungen im Misani Hotel und waren diesmal sehr enttäuscht. Das Misani ist nicht mehr das was es mal war.
Diesmal hatten wir ein Style Room (Kuba), sauber, nicht allzu gross, kreativ eingerichtet. Die Betten sind in der Mitte getrennt und bei 179 cm Körpergrösse etwas knapp in der Länge. Das Bad ist eher klein aber auch da würde ich nicht allzu viel bemängeln, da wir ja tagsüber unterwegs waren.

Sehr zu bemängeln war jedoch der Service in den Restaurants. Beim Morgenbuffet (war inklusiv bei unserer Buchung) dauerte es eine Ewigkeit bis das Personal an Tisch kam um sich zu erkundigen, was man trinken möchte. Bis es dann serviert wurde dauerte es nochmals eine Weile. Ich hatte zweimal Cappuccino, der eher lauwarm als warm. Das Preis/Leistungsverhältnis bei der Frühstückskarte fanden wir auch nicht okay. Mein Partner hatte den Älpler-Zmorge (4 Scheiben Bündnerfleisch, eine milimeterdünne Käsescheibe und klein wenig Ziegenkäse (5 Franken grosse Rondelle halbiert!) und alles für knapp 10.- Sehr knausrig.
Das sogenannte Frühstücksbuffet hat eine tolle Auswahl an wirklich leckeren Broten, Gipfeli und viele Marmeladesorten. In manch anderem Hotel würde man das nicht Buffet nennen, aber für mich war es in dem Sinne ausreichend.

Beim Abendessen haben wir einen Aperitif bestellt, der auch wieder ewig auf sich warten liess und dann schlussendlich gleichzeitig mit der Vorspeise (Carpaccio) serviert wurde!
Insgesamt fanden wir das Personal im Restaurant nicht sehr freundlich und charmant und super langsam. Es gab jedoch kaum Gäste da wir in der Vorsaison waren.

Der Chef de Service war hektisch, obwohl das Restaurant nicht überfüllt war und allgemein nicht sehr professionell.

Reception war freundlich.

Ansonsten ist das Hotel gemütlich und verleiht ein Engadiner Mountain Feeling. Wenn es eine Verbesserung beim Service gäbe würde ich dem Hotel nochmals eine Chance geben.

4 Danke, chsue!
Bremgarten, Aargau, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2012

die 3 Tag genossen wir in vollen Zügen, unser Style Room war sehr romantisch, das Bad war nicht gross, aber ausreichend. Die Einrichtung sehr warm und verträumt, wir genossen die 3 Tage in Celerina mit Skifahren Ausflug aufs Muottas Muragl und Kaffee trinken in St. Moritz. Das Skigebiet zu Fuss vom Hotel erreichbar mit den breiten Pisten ist ein Traum. Im Januar hat es kaum Leute am Skifahren, man hat fast die Pisten für sich alleine.

1 Danke, Sandra L!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2012

Es ist wirklich ein tolles Hotel. Preis-/Leistung ist sehr gut. Die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail hergerichtet worden. In unserem Zimmer (Kuba) war das Bad etwas klein und angeblich sind die Betten in allen Zimmern in der Mitte getrennt und es gibt keine King Size Betten. Der Service bzw. das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und charmant.

2 Danke, Rawkus76!
Brüssel, Belgien
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2011

wir hatten 2 übernachtungen in diesem hotel im so gennantem style roome.Das Zimmer war sauber aber schon alt, mit kaputem bett und sehr sehr kleinem bad, In der erste nacht war so laut als ob man auf dem flughaufen übernachtet hat! Das Hotel War vor 10 Jahren wohl ganz gut im Schuss, aber es ist schon lange vorbei. Beide Restaurant im EG sind sehr gut und haben eine schöne Weinkarte. auf jedem fall haben wir mehr erwartet für die Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, sladkaya!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Celerina.
All In One Hotel Inn Lodge
Nr. 3 von 6 in Samedan
Hotelino Petit Chalet
Hotelino Petit Chalet
Nr. 4 von 9 in Celerina

Sie waren bereits im Hotel Misani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Misani

Unternehmen: Hotel Misani
Anschrift: Via Maistra 70, Celerina 7505, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Celerina
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 5 von 9 Hotels in Celerina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Misani 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Hotels.com, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Misani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Misani Celerina
Misani St Moritz