“Immer eine Reise wert”

Nr. 1 von 9 Hotels in Celerina
Aarau, Schweiz
“Immer eine Reise wert”
Bewertet am 24. Juli 2010

Das Hotel Chesa Rosatsch kann ich wärmstens empfehlen, da es Erholung pur bietet in traumhafter Umgebung. Jede Jahreszeit hat ihren Reiz, diesen schönen Ort zu besuchen. Ich kenne ihn im Sommer - besonders schön das Frühstück auf der Terrasse am Inn (beruhigend in den Tag starten) - im Herbst - goldgelbe Lärchen, welch ein Farbenspiel und Duft - und auch im Winter - helle Schneelandschaft zum Sporttreiben und Geniessen - Sonne tanken um den Nebel zu "überstehen" und romatische Lichter in der Adventszeit (auch die sind schöner mit Schnee!).

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, schneider-beratungen!

Solothurn
Bewertet am 28. Juni 2010

;-) wir kommen schon seit Jahren nach Celerina ins Rosatsch. Der Aufenthalt ist persönlich und familiär. Die Lage am Inn ist phantastisch im Sommer wie im Winter.
Die Parkplätze sind gelegentlich alle besetzt. So das wär's. Wir wünschen der Familie Knobel und seiner Crew alles Gute und dem Küchenchef ebenso.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, hpsch!
Aarau
Bewertet am 6. Oktober 2009

Gute Lage im Engadin, angenehmes Personal, hilfreiche Informationen, lange Wartezeit beim Nachtessen im Restaurant Stüvas

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, Webmann!
Solothurn / Schweiz
Bewertet am 20. August 2009

Für die Reise mit dem Glacier-Express von St. Moritz nach Zermatt wählten wir dieses wunderschöne Hotel als Zwischenstation aus. Im Gegensatz zu St. Moritz mit seinen Bausünden, ist im Dorf Celerina der Engadiner Charme erhalten geblieben. Das Hotel ist in einem Topzustand. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Nachtessen und Frühstück im Hotel waren sehr gut. Das Zimmer war gemütlich und sehr sauber. Vom Hotel zum Bahnhof brauchten wir zu Fuss 5 Minuten. Ideal! Wenn wir wieder einmal in der Gegend sind, kommen wir gerne wieder!

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Danke, tschogg!
Bewertet am 25. Januar 2009

Wir sind Mitte Dezember in Celerina gewesen, was man sehr empfehlen kann, da die Pisten nicht überlaufen und die Preise sehr viel vernünftiger sind. Wir hatten einen Sondertarif für eine Woche mit Verpflegungsgutschein gebucht und waren sehr begeistert. Das Hotel hat eine familiäre Atmosphäre, ist traditionell und doch geschmackvoll eingerichtet und der Service ist super. Zimmer sind sehr geräumig und haben viel Stauraum, so dass man auch bei einer Woche Skiurlaub keinen Platzmangel hat. Es gibt 2 Restaurants und eine kleine Bar, sowie einen kleinen Wellnessbereich. Letzterer ist sicher nicht der Knaller und recht klein, aber um nach dem Skifahren in Sauna oder Dampfbad zu gehen reicht es. Wir waren fast jeden Tag alleine drin.

Es gibt eine Skibus der alle halbe Stunde fährt und wirklich sehr zuverlässig ist. Auch bei der Rückfahrt aus St. Moritz (falls man hierhin abfahren will), gibt es ohne Probleme einen bus der in der Nähe des Hotels hält. Wir haben in der ganzen Woche unser Auto nur einmal zum Skifahren benutzt.

Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich, frisch und mit reichlicher Auswahl. Ansonsten hatten wir einen Esspass den man für die Bar, Restaurant etc. benutzen kann.

Das einzige was in der Vorsaison ein wenig fehlt sind andere Restaurants in Celerina. Einige haben auf, andere nicht und die Auswahl ist nicht gross. Das Restaurant im Hotel ist jedoch sehr gut und im nahen St. Moritz (Auto oder Bus 5-10 Minuten) gibt es dann alles was man braucht.

Hervorzuheben sind auch die netten Bedienungen, die einem den Aufenthalt wirklich schön machen. Insgesamt volle Empfehlung in der Preis / Sterne-Klasse. Wer mehr Luxus sucht muss dann wohl nach Moritz.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, WeekendSeekers!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Celerina.
All In One Hotel Inn Lodge
Nr. 7 von 33 in St. Moritz
Hotel Bernina 1865
Hotel Bernina 1865
Nr. 2 von 5 in Samedan

Sie waren bereits im Hotel Chesa Rosatsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chesa Rosatsch

Unternehmen: Hotel Chesa Rosatsch
Anschrift: Via San Gian 7, Celerina 7505, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Celerina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten
Nr. 1 von 9 Hotels in Celerina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Chesa Rosatsch 4*
Es riecht nach Ferien Die Berge, die Ruhe, das Essen, die Menschen – wer im Hotel Chesa Rosatsch übernachtet, nimmt vie­le schöne Erinnerungen mit nach Hause. Einer erfreut sich bei den Gästen aber besonders grosser Beliebt­heit: es ist der allgegenwärtige Duft von Arvenholz, der so typisch ist für die traditionellen Engadiner Häuser mit ihren dicken Mauern und der schlichten, aber dennoch einladenden Architektur. Hier lässt sich der Winter auf wohlige Weise ge­niessen. Zum Beispiel vor dem offenen Kamin in der » Bar oder in einem unserer » 37 Zimmer, von denen kei­nes ist wie das andere. Wer bei so viel Gemütlichkeit gar nicht mehr ans Ausgehen denkt, findet in unse­ren » drei ausgezeichneten Restaurants alles, was der Gaumen begehrt. Doch auch » Schneesport-Fans kommen auf ihre Kosten. Von der Hoteltüre aus bringt Sie ein Bus im Handumdrehen zu den Pforten der Schneeberge. Bu­chen Sie zu Ihrem Zimmer darum am besten gleich den Skipass mit dazu. Für nur 35 Franken extra pro Tag und Person liegt Ihnen das Engadiner Winter­wunderland mit 350 km Pisten, 200 km Loipen und 57 Bergbahnen zu Füssen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Odigeo, HRS, Traveltool, S.L.U., Priceline, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chesa Rosatsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chesa Rosatsch Celerina
Top Hotel Celerina