“Zum endspannen und Relaxen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Chesa Rosatsch

Hotel Chesa Rosatsch
Nr. 1 von 9 Hotels in Celerina
Lufingen, Schweiz
“Zum endspannen und Relaxen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Die Begrüssung an der Reception ist immer sehr herzlich .Sie sind auch sehr hilfsbereit und gut gelaunt. Die Zimmer sauber und genug gross. Das Essen in allen Bereichen sehr gut und nicht so teuer. Die Restaurants hat eine gute Auswahl an Getränken und Speisen.
Wir sind schon seid Jahren immer am Jazzfestival im August im Rosatsch und so haben wir immer unser Lieblingszimmer. Auch sind alle Zimmer mit einem Berg Namen angeschrieben.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Fluss Inn (sicht auf die Berge).
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Danke, engadinerbaer!

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

An der Réception von einer Strahlefrau empfangen zu werden, ist ein toller Ferienbeginn. Beim Personal sind Freundlichkeit und Zuvorkommenheit eine Selbstverständlichkeit.
Das Essen war sensationell, in beiden Restaurants.
Das neu renovierte Zimmer war gross, ruhig und sehr sauber. Der Teppich und die Vorhänge klug ausgewählt. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Wir werden das Chesa Rosatsch schon bald wieder besuchen. Es hat alles gepasst!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Oski V!
Hof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Schon der äußere Eindruck des Hotels verspricht angekommen zu sein.Besonders möchten wir
die sehr freundliche Begrüßung an der Reception erwähnen.Die Freundlichkeit des Personals
im ganzen Haus sehr Lobenswert.Die Duplexzimmer sind total zum Entspannen.Die Küche im Uondas ausgezeichnet.Die Weinkarte absolute Spitze.

Zimmertipp: Die Duplexzimmer sind ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Danke, Günther H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Das Hotel Rosatsch ist hervorragend. In der Stüva ist es am Abend immer sehr warm. Der Service ist sehr. Besonders der Frühstückservice ist jeden Morgen ein grosser Aufsteller. Die Receptionistinnen sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Romler!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Freundlichkeit prägt das Hotel Chesa Rosatsch. Zuvorkommendes und hilfsbereites Personal. Sehr gute Küchen in den beiden Restaurants. Gemütliche Zimmer mit einer angehemen Komfortstufe. Wir besuchen das Hotel Chesa Rosatsch schon seit ein paar Jahren und sind immer sehr zufrieden. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Danke, Daniel H!
Seengen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Sämtliche Zimmer sind in neuen harmonischen Farben frisch renoviert und mit bequemen Sesseln und Sofas von hoher Qualität ausgestattet. Die Betten sind sehr bequem, auch für Personen mit weniger Gewicht. Bei den neuen grossen Flachbildschirmen ist das Internet integriert und funktioniert einwandfrei. Ein Genuss ist das frische Frühstücksbuffet. Es fehlt an nichts und das aufgestellte, freundliche Personal erfüllt einem jeden Wunsch. Wir haben Ende Juni auf der Terrasse direkt am Inn gefrühstückt! Die beiden Restaurant Uondas und Stuvas bieten eine hervorragende Küche. Saisonales und Regionales im Stuvas, hausgereiftes Fleisch, leichte, kreative Salate, Pasta und Flammchueche im Uondas. Für den grossen und den kleinen Hunger empfehlenswert. - Nach unserem Wochenende freuen wir uns jetzt schon auf die nächsten Ferien im Chesa Rosatsch! Ein Bijou!

Zimmertipp: Die Zimmer gegen den Inn sind am ruhigsten. Jedes Zimmer ist individuell und speziell.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, BAS62!
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Schönes Zimmer, leider jedoch morgens ziemlich laut. Ab 06.00 Uhr fahren Lastwagen, Müllwagen etc. vorbei und raubten uns den Schlaf.

Das Essen im Slow Food Restaurant war ein Erlebnis - sehr zu empfehlen. Ansonsten herrschte im Hauptrestaurant des Hotels meist eine gestresste Atmosphäre: Es war überfüllt, gehetzt und kein Genuss, obwohl das Essen an sich gut war.

Inakzeptabel war die nicht funktionierende Wifi Verbindung, praktisch im gesamten Hotel. Solches geht heute nicht mehr.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, goodisgood!
MichaelStutz, Geschäftsführer von Hotel Chesa Rosatsch, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Bun di lieber Gast

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich heute noch die Zeit genommen haben uns ein feedback zu schreiben - obwohl Ihr Aufenthalt schon ein Weilchen zurückliegt.

Aus Ihrem Kommentar schliesse ich, dass Sie wohl in der zweiten Dezember-Hälfte bei uns im Chesa Rosatsch zu Gast waren. Wir können uns wirklich nicht beklagen und sind dankbar, dass es bei uns noch eine wirtschaftlich gute, intensive Hochsaison gibt. Da kann es schon mal vorkommen, dass die Nachfrage bzw. das Gästeaufkommen in unserem Restorant Uondas sehr gross ist.

Betreffend Wireless LAN tut es mir sehr leid, dass wir hier nicht Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Wir sind uns bewusst, dass das Netz - gerade bei Vollauslastung - in den vergangenen Monaten jeweils überlastet war. Im Frühling 2014 haben wir alle unsere Hotelzimmer (und den kleinen Wellnessbereich) renoviert. Dazu gehört auch ein neues, im Engadin einzigartiges SMART HD-TV System. Dieses bietet jedem Gast im Zimmer ein eigenes W-LAN Umfeld. Zudem wird das Netz im Eingangs-/Barbereich entlastet. Durch eine Verschlüsselung des Gästeinternets erreichen wir zudem, dass dieses nicht durch Passanten/Spaziergänger zusätzlich gestört wird.

Es tut mir leid, wenn Sie durch Zufahrtslärm früh morgens geweckt wurden. Der Einzige der um die genannte Uhrzeit Lärm verursachen kann ist der Bäcker, der uns das frisch gebackene Brot für das Frühstück liefert. Die anderen Lieferanten kommen sporadisch ab 8 Uhr. Die Müllabfuhr (je nach Müll) kommt in Celerina, wie in den meisten Schweizer Gemeinden, 1-2x pro Woche, meist erst am späteren Vormittag.

Sprechen Sie uns doch bei Ihrer nächsten Reservation auf das Erlebte an. Wir beraten Sie gerne und reservieren Ihnen nach Verfügbarkeit ein ruhiges Zimmer. Es würde uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzlichen Dank!

A revair e cordiels salüds

Michael Stutz
Hotelier | Direktor
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Celerina.
All In One Hotel Inn Lodge
Nr. 1 von 21 in Pontresina
Nira Alpina
Nira Alpina
Nr. 1 von 5 in Silvaplana

Sie waren bereits im Hotel Chesa Rosatsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chesa Rosatsch

Unternehmen: Hotel Chesa Rosatsch
Anschrift: Via San Gian 7, Celerina 7505, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Celerina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten
Nr. 1 von 9 Hotels in Celerina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Chesa Rosatsch 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chesa Rosatsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chesa Rosatsch Celerina
Top Hotel Celerina