“Viel Gutes, aber auch einige Ungereimtheiten”

Hotel Chesa Rosatsch - Home of Food
Nr. 1 von 9 Hotels in Celerina
Bewertet am 4. Juni 2014

Schönes Zimmer, leider jedoch morgens ziemlich laut. Ab 06.00 Uhr fahren Lastwagen, Müllwagen etc. vorbei und raubten uns den Schlaf.

Das Essen im Slow Food Restaurant war ein Erlebnis - sehr zu empfehlen. Ansonsten herrschte im Hauptrestaurant des Hotels meist eine gestresste Atmosphäre: Es war überfüllt, gehetzt und kein Genuss, obwohl das Essen an sich gut war.

Inakzeptabel war die nicht funktionierende Wifi Verbindung, praktisch im gesamten Hotel. Solches geht heute nicht mehr.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, goodisgood!
MichaelStutz, Geschäftsführer von Hotel Chesa Rosatsch - Home of Food, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2014

Bun di lieber Gast

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich heute noch die Zeit genommen haben uns ein feedback zu schreiben - obwohl Ihr Aufenthalt schon ein Weilchen zurückliegt.

Aus Ihrem Kommentar schliesse ich, dass Sie wohl in der zweiten Dezember-Hälfte bei uns im Chesa Rosatsch zu Gast waren. Wir können uns wirklich nicht beklagen und sind dankbar, dass es bei uns noch eine wirtschaftlich gute, intensive Hochsaison gibt. Da kann es schon mal vorkommen, dass die Nachfrage bzw. das Gästeaufkommen in unserem Restorant Uondas sehr gross ist.

Betreffend Wireless LAN tut es mir sehr leid, dass wir hier nicht Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Wir sind uns bewusst, dass das Netz - gerade bei Vollauslastung - in den vergangenen Monaten jeweils überlastet war. Im Frühling 2014 haben wir alle unsere Hotelzimmer (und den kleinen Wellnessbereich) renoviert. Dazu gehört auch ein neues, im Engadin einzigartiges SMART HD-TV System. Dieses bietet jedem Gast im Zimmer ein eigenes W-LAN Umfeld. Zudem wird das Netz im Eingangs-/Barbereich entlastet. Durch eine Verschlüsselung des Gästeinternets erreichen wir zudem, dass dieses nicht durch Passanten/Spaziergänger zusätzlich gestört wird.

Es tut mir leid, wenn Sie durch Zufahrtslärm früh morgens geweckt wurden. Der Einzige der um die genannte Uhrzeit Lärm verursachen kann ist der Bäcker, der uns das frisch gebackene Brot für das Frühstück liefert. Die anderen Lieferanten kommen sporadisch ab 8 Uhr. Die Müllabfuhr (je nach Müll) kommt in Celerina, wie in den meisten Schweizer Gemeinden, 1-2x pro Woche, meist erst am späteren Vormittag.

Sprechen Sie uns doch bei Ihrer nächsten Reservation auf das Erlebte an. Wir beraten Sie gerne und reservieren Ihnen nach Verfügbarkeit ein ruhiges Zimmer. Es würde uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzlichen Dank!

A revair e cordiels salüds

Michael Stutz
Hotelier | Direktor

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Chesa Rosatsch - Home of Food
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. April 2014

Sehr gemütliches Hotel mit sehr guten Restaurants. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das auch bei Sportlern keine Wünsche offenlässt, wird in angenehmer Atmosphere angerichtet. Das Personal, der eigentliche Trumpf dieses Hotels, ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und ruhig gelegen. Die Skigebiete sind mit einer kurzen Fahrt im Skibus einfach zu erreichen. Der Einstieg in das Langlauflopien Netz ist sogar gleich um die Ecke möglich. Das WLAN Signal ist im Zimmer etwas schwach und deshalb ist der Internetzugriff nicht sehr schnell. Aber in dieser schönen Umgebung gibt es ja auch besseres zu tun! Kurzum, es war ein sehr erholsamer Aufenthalt und ich werde sicherlich zurückkehren. Danke vielmals!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, ENGSPO!
Bewertet am 29. März 2014

Ein entspannende, angenehmer Aufenthalt in "sonniger" Atmosphäre, sogar wenn es stürmt oder schneit.

Preis/Leistung auch auf dem Restaurant Sektor zufriedenstellend.

Schade habe ich mein Auto bei der engen Garageneinfahrt ramponiert.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Marion Eve S!
Bewertet am 21. März 2014

Grossartiger Service, tolle Lage.
Matratzen etwas hart ansonsten ist das Zimmer sehr schön und gemütlich.
Hervorragende Gastronomie mit einigen Spezialitäten wie Flammkuchen und eigen abgehangenes Fleisch.
Hier ist ein sehr erholsamer Urlaub möglich.

• Aufenthalt: März 2014
Danke, Tobias S!
Bewertet am 17. März 2014

Gepflegtes Hotel mit gemütlichen Zimmern und einem guten F&B Angebot.
Das WIFI ist etwas instabil.
Schönes und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet.
Sehr freundliche Mitarbeiter.
Parkmöglichkeiten ums Hotel sind etwas eng.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, LesHautsdeGstaad!
Bewertet am 14. März 2014

Wir waren zu zweit als Stammgäste für 2 Wochen im Chesa Rosatsch in einem kleinen Duplex-Zimmer (2 kleine Räume auf 2 Stockwerken verteilt) mit kleinem Balkon zu Gast. Der Empfang durch die langjährigen Receptionistinnen war sehr herzlich und warm.
Wohnen:
Das zugeteilte Zimmer hätten wir uns für einen Aufenthalt für Stammgäste von 2 Wochen Skiferien mit viel Gepäck eigentlich etwas grösser und in vorteilhafterer Lage (Aussicht auf Abluftkamine und Wand des benachbarten Gebäudes) gewünscht. Hier wählt man vorteilhafter ein Deluxe Zimmer oder die Suite. Die Zimmer werden diesen Frühling renoviert. Leider werden die Bäder dabei nicht erneuert.Das ist unverständlich. Sie sind wirklich in die Jahre gekommen, v.a. die Armaturen, die Spiegelschränke und z.T. die Badewannen. Bei so kleinen Bädern wären Duschen wirklich viel vorteilhafter. Nichts für gehbehinderte Menschen! Die Zimmer sind im heimischen Stil mit viel Holz ausgestattet. Das macht sie behaglich, warm und wohnlich. Wir sind gespannt auf den Umbau und werden die Zimmer im Herbst einem Test unterziehen.

Verpflegung
Man verpflegt sich grundsätzlich in 2 Restaurants. Den Stüvas und dem Uondas. In den Stüvas wird slow food zelebriert. Dies ist ursprügliches Essen aus der Heimat zu relativ hohen Preisen aber mit guter Qualität.Die Weinpreise sind immer noch im oberen Segment anzutreffen und für einen Weinkenner nicht immer ganz verständlich.Der Service ist sehr freundlich und gibt sich Mühe. Die Küche ist bei vollem Haus heillos überfordert. Die Wartezeiten können entsprechend lang sein. Das ist seit Jahren so und eine Lösung ist wohl noch nicht in Sicht. Man braucht also viel Zeit, Sitzleder und eine leere Blase um all die zwischenzeitlich servierten Getränke zu konsumieren bis das Hauptessen kommt. Tip: Früh essen d.h. ab 18.30h - 20.00h.

Im Uondas herrscht jeden Abend viel Betrieb. Gäste vom Haus und viele Auswärtige bevölkern ab 18.00 h non stop bis vor Mitternacht das attraktive Restaurant. Hier gibt unter anderem viel gutes einheimisches Fleisch vom Rind, Lamm und Kalb nach dem Prinzip "cut of the day" und die berühmten Flammkuchen aus dem Ofen. Alles beste Qualität.Der Service unter der Leitung von Frau Rebsamen ist top class. Das Restaurant ist bei voller Belegung sehr laut. Die Abluftsituation ist spürbar verbessert worden. Man riecht nun nach einem Besuch nicht mehr tagelang nach gegrilltem Fleisch sondern nur noch Stunden.Im ernst, die Gästekritiken der letzten Jahre wurden durch den Direktor ernst genommen und dies zeugt von Professionalität.
In diesem Restaurant wird auch das Frühstücksbuffet zelebriert. Reichhaltig, freundlich, abwechslungsreich, aus der Region und beste Qualität. Der Morgenservice ist von guter Qualität.

In der kleinen Inn Bar kann man sich zum Apéro oder zum Absacker treffen. Der junge Barkeeper Francisco ist erfrischend und macht einen guten Job.Leider ist die Raucher Lounge immer noch offen zum Nichtraucherabteil. Die Lüftung ist nicht optimal, aber schon besser als auch auch schon. Wenn 2-3 Personen an der Bar rauchen, so ist man auch im Nichtraucher -Teil mitten drin im schädlichen Dunst. Unverständlich. Man sollte hier den Mut haben die Raucherei endlich abzustellen oder eine hermetische Abtrennung zu schaffen.

Wellness
Nicht erwähnenswert da aus attraktivitätsgründen nicht frequentiert. Nach dem Umbau soll's besser werden. Leider immer noch ohne Whirl pool!

Fazit
Wir planen der ständig sinkenden Gästezahl im Engadin durch kommende Besuche im 2015 entgegenhalten, sofern die Preise nicht weiter in die Höhe schnellen und der geplante Umbau uns auch anspricht.
Der Direktor Michael Stutz mit seiner Crew macht einen guten Job und wir sind zuversichtlich dass er viele der Gästeanregungen im Rahmen seiner Möglichkeiten umsetzen wird.

Zimmertipp: Deluxe Zimmer oder Duplex Nordseite sind vorteilhaft. Zimmer über den Eingängen des Hotels und des R ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, nilpferd1!
Bewertet am 25. Februar 2014

Das neue Konzept Slow Food in den beiden Stüvas überzeugt. Die regionalen Produkte werden in einer ansprechenden Speisekarte präsentiert und wunderbar zubereitet. Aus einer reichhaltigen Karte findet man auch den passenden Wein dazu.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Reto_Stampfli!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Celerina.
Cresta Palace Hotel
Nr. 4 von 9 in Celerina
Hotel Laudinella
Hotel Laudinella
Nr. 12 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Hotel Chesa Rosatsch - Home of Food? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chesa Rosatsch - Home of Food

Anschrift: Via San Gian 7, Celerina 7505, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Celerina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten
Nr. 1 von 9 Hotels in Celerina
Preisklasse: 207€ - 406€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Chesa Rosatsch - Home of Food 4*
Es riecht nach Ferien Die Berge, die Ruhe, das Essen, die Menschen – wer im Hotel Chesa Rosatsch übernachtet, nimmt vie­le schöne Erinnerungen mit nach Hause. Einer erfreut sich bei den Gästen aber besonders grosser Beliebt­heit: es ist der allgegenwärtige Duft von Arvenholz, der so typisch ist für die traditionellen Engadiner Häuser mit ihren dicken Mauern und der schlichten, aber dennoch einladenden Architektur. Hier lässt sich der Winter auf wohlige Weise ge­niessen. Zum Beispiel vor dem offenen Kamin in der » Bar oder in einem unserer » 37 Zimmer, von denen kei­nes ist wie das andere. Wer bei so viel Gemütlichkeit gar nicht mehr ans Ausgehen denkt, findet in unse­ren » drei ausgezeichneten Restaurants alles, was der Gaumen begehrt. Doch auch » Schneesport-Fans kommen auf ihre Kosten. Von der Hoteltüre aus bringt Sie ein Bus im Handumdrehen zu den Pforten der Schneeberge. Bu­chen Sie zu Ihrem Zimmer darum am besten gleich den Skipass mit dazu. Für nur 35 Franken extra pro Tag und Person liegt Ihnen das Engadiner Winter­wunderland mit 350 km Pisten, 200 km Loipen und 57 Bergbahnen zu Füssen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chesa Rosatsch - Home of Food daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chesa Rosatsch Celerina
Top Hotel Celerina