“Daniel Weibel”

Hotel Chesa Rosatsch - Home of Food
Nr. 2 von 8 Hotels in Celerina
Bewertet am 10. Dezember 2013

Ein Alt Ehrwürdiges Haus, es Passt voll zum Dorf Bild. Ist gut Gelegen, zentral, direkt neben dem Inn sehr Ruhig. Gratis Parkplatz, Sauna Dampfbad. Freundliches Personal von der Rezeption über`s Restaurant bis zur Bar alles Top! die Zimmer sind schön, Genügend Schränke Minibar und Tresor. Teppichboden , Wände und Decke mit Holz verkleidet. es ist einfach Genial, so stelle ich mir ein Haus im Engadin vor.
Nächstes Jahr Buche ich wieder Im Rosatsch.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, danthebest!

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 22. November 2013 über Mobile-Apps

Ein sehr sckickes Hotel direkt am Inn in ruhiger und dennoch zentraler Lage. Frühstück ist top, genau wie das Personal. Die kostenlosen, hoteleigenen Parkplätze überzeugen genauso wie das freie W-Lan. Die Sauna bietet Entspannung gleich nach der Bewegung auf den nahe gelegenen Wanderwegen und Loipe.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 19. November 2013

In stilvoller Engadiner Atmosphäre, in einem wunderschönen Engadiner Haus, welches schon beim Betreten nach Arvenholz riecht(!) haben wir herrliche Tage verbracht!! Gemütlich und doch mit hohem Standard das Ambiente ! Die Küche schlichtweg hervorragend!!!Das Personal könnte nicht freundlicher sein !!!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Martina H!
Bewertet am 6. November 2013

Schön gelegen direkt am Inn und Dorfrand, schön und gemütlich eingerichtet, schönes, traditionelles Engadinerhaus. Gutes Restaurant mit Spezialitäten, sehr gutes Frühstück mit regionalen Produkten. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Danke, Claudia M!
Bewertet am 22. Oktober 2013

wir waren nun schon das dritte mal im rosatsch und sind immer noch echt begeistert ob der lage des hotels. das frühstücksbuffet ist der traum. die krönung aber ist die freundlichkeit und die kompetenz des personals - sie haben trotz allen stresses immer zeit um einen freundlichen schwatz zu halten.

rosatsch, wir kommen wieder

Zimmertipp: superior, what else?
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, guzman_el_bueno_1!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir waren schon mehrfach im Chesa Rosatsch und finden es einfach super. Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen, oder wie Urlaub bei Freunden.

Wir mögen das Haus vor allem wegen seiner sehr herzlichen und unkomplizierten Art und Weise. Die Lage ist perfekt, guter Anschluss mit Bus und Bahn in alle Richtungen (besonders praktisch fürs Wandern) und im Winter ist man mit dem Skibus schnell am Lift (fährt direkt vor dem Haus ab).

Schon bei der Buchung wird man freundlich beraten und die herzliche Begrüssung bei Anreise / Check-In ist ein schöner Auftakt für wundervolle Tage.

Das Frühstück ist gut und liebevoll gestaltet, mit allem was das Herz begehrt (frische Eierspeisen, Kuchen, tgl. wechselnde Süssspeisen, leckere Brotsorten, etc.).

Für das Abendessen hat man im Haus gleich zwei Restaurants zur Auswahl, die Stüva (Gourmetrestaurant) und das Uondas.
Im Stüva hat uns das neue Slow Food Konzept begeistert (es gibt zu jedem Gericht kleine Geschichten über die Produzenten und ihre Produkte). Das Essen ist lecker und die Qualität und Darbietung der Speisen spitze. Der Service ist frisch, jung und unaufgesetzt freundlich und auch fachlich äusserst kompetent.
Im Uondas ist das hausgereifte Fleisch sehr zu empfehlen (wir lieben das Kalbskotlett), aber auch die Bündner Gerichte (Capuns) sowie Flammkuchen sind sehr lecker.
Für uns einfach nur „Daumen hoch“ und grosses Lob an das Küchenteam – für beide Restaurants!

Zum Ausklang des Abends gehen wir gern noch für ein, zwei Getränke in die kleine Bar. Diese ist erstaunlich gut sortiert und es darf auch geraucht werden, wobei man seinen Digestiv auch rauchfrei gemütlich vorm Kamin geniessen kann.

Kurz und knapp:
Für uns ist es im Hotel wichtig, dass das Personal freundlich und kompetent ist, man gut und ruhig schlafen kann und qualitativ gutes Essen hat. Das ist im Chesa Rosatsch definitv erfüllt und noch dazu ist es super gelegen! Definitiv empfehlenswert! Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch!

Und nochmal ein dickes Lob an das ganze Team – ihr macht das wirklich super! :)

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, mizzon_01!
Bewertet am 21. Oktober 2013

Hell, heimelig und warm geheizt.
Das Personal ist aufgestellt, hilfsbereit und "unauffällig" schnell..

Eichörnchen spielen auf der Wiese vor dem Fenster während dem man frühstückt.

Was will man mehr?

Sehr zu empfehlen

Zimmertipp: Die Lage ist so ruhig, es komm nicht darauf an wo ich reserviere
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Juerg S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Celerina.
0,5 km entfernt
2,4 km entfernt
Hotel Donatz
Hotel Donatz
Nr. 1 von 5 in Samedan

Sie waren bereits im Hotel Chesa Rosatsch - Home of Food? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chesa Rosatsch - Home of Food

Anschrift: Via San Gian 7, Celerina 7505, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Celerina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten
Nr. 2 von 8 Hotels in Celerina
Preisklasse: 204€ - 467€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Chesa Rosatsch - Home of Food 4*
Es riecht nach Ferien Die Berge, die Ruhe, das Essen, die Menschen – wer im Hotel Chesa Rosatsch übernachtet, nimmt vie­le schöne Erinnerungen mit nach Hause. Einer erfreut sich bei den Gästen aber besonders grosser Beliebt­heit: es ist der allgegenwärtige Duft von Arvenholz, der so typisch ist für die traditionellen Engadiner Häuser mit ihren dicken Mauern und der schlichten, aber dennoch einladenden Architektur. Hier lässt sich der Winter auf wohlige Weise ge­niessen. Vor dem offenen Kamin in der » Bar oder in einem unserer » 37 Zimmer, von denen kei­nes ist wie das andere. Wer bei so viel Gemütlichkeit gar nicht mehr ans Ausgehen denkt, findet in unse­ren » drei ausgezeichneten Restaurants alles, was der Gaumen begehrt. Doch auch » Schneesport-Fans kommen auf ihre Kosten. Bu­chen Sie zu Ihrem Zimmer darum am besten gleich den Skipass mit dazu. Für nur 38 Franken extra pro Tag und Person liegt Ihnen das Winter­wunderland mit 350 km Pisten, 200 km Loipen und 57 Bergbahnen zu Füssen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chesa Rosatsch - Home of Food daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chesa Rosatsch Celerina
Top Hotel Celerina