Hotel Chesa Rosatsch - Home of Food
  • Inklusive Frühstück
Bären Hotel(St. Moritz)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. November 2013

Schön gelegen direkt am Inn und Dorfrand, schön und gemütlich eingerichtet, schönes, traditionelles Engadinerhaus. Gutes Restaurant mit Spezialitäten, sehr gutes Frühstück mit regionalen Produkten. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Danke, Claudia M!
Bewertet 22. Oktober 2013

wir waren nun schon das dritte mal im rosatsch und sind immer noch echt begeistert ob der lage des hotels. das frühstücksbuffet ist der traum. die krönung aber ist die freundlichkeit und die kompetenz des personals - sie haben trotz allen stresses immer zeit um einen freundlichen schwatz zu halten.

rosatsch, wir kommen wieder

Zimmertipp: superior, what else?
1  Danke, guzman_el_bueno_1!
Bewertet 22. Oktober 2013

Wir waren schon mehrfach im Chesa Rosatsch und finden es einfach super. Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen, oder wie Urlaub bei Freunden.

Wir mögen das Haus vor allem wegen seiner sehr herzlichen und unkomplizierten Art und Weise. Die Lage ist perfekt, guter Anschluss mit Bus und Bahn in alle Richtungen (besonders praktisch fürs Wandern) und im Winter ist man mit dem Skibus schnell am Lift (fährt direkt vor dem Haus ab).

Schon bei der Buchung wird man freundlich beraten und die herzliche Begrüssung bei Anreise / Check-In ist ein schöner Auftakt für wundervolle Tage.

Das Frühstück ist gut und liebevoll gestaltet, mit allem was das Herz begehrt (frische Eierspeisen, Kuchen, tgl. wechselnde Süssspeisen, leckere Brotsorten, etc.).

Für das Abendessen hat man im Haus gleich zwei Restaurants zur Auswahl, die Stüva (Gourmetrestaurant) und das Uondas.
Im Stüva hat uns das neue Slow Food Konzept begeistert (es gibt zu jedem Gericht kleine Geschichten über die Produzenten und ihre Produkte). Das Essen ist lecker und die Qualität und Darbietung der Speisen spitze. Der Service ist frisch, jung und unaufgesetzt freundlich und auch fachlich äusserst kompetent.
Im Uondas ist das hausgereifte Fleisch sehr zu empfehlen (wir lieben das Kalbskotlett), aber auch die Bündner Gerichte (Capuns) sowie Flammkuchen sind sehr lecker.
Für uns einfach nur „Daumen hoch“ und grosses Lob an das Küchenteam – für beide Restaurants!

Zum Ausklang des Abends gehen wir gern noch für ein, zwei Getränke in die kleine Bar. Diese ist erstaunlich gut sortiert und es darf auch geraucht werden, wobei man seinen Digestiv auch rauchfrei gemütlich vorm Kamin geniessen kann.

Kurz und knapp:
Für uns ist es im Hotel wichtig, dass das Personal freundlich und kompetent ist, man gut und ruhig schlafen kann und qualitativ gutes Essen hat. Das ist im Chesa Rosatsch definitv erfüllt und noch dazu ist es super gelegen! Definitiv empfehlenswert! Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch!

Und nochmal ein dickes Lob an das ganze Team – ihr macht das wirklich super! :)

Danke, mizzon_01!
Bewertet 21. Oktober 2013

Hell, heimelig und warm geheizt.
Das Personal ist aufgestellt, hilfsbereit und "unauffällig" schnell..

Eichörnchen spielen auf der Wiese vor dem Fenster während dem man frühstückt.

Was will man mehr?

Sehr zu empfehlen

Zimmertipp: Die Lage ist so ruhig, es komm nicht darauf an wo ich reserviere
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Juerg S!
Bewertet 20. Oktober 2013

Kleines aber sehr schönes Hotel am Inn. Mann fühlt sich von der ersten Sekunde zuhause. Das Personal ist sehr freundlich und das Hotel ist sehr sauber. Das Essen ist Sensationel und Frisch zubereitet. Freie Fahrt gratis mit den ÖV im ganzen Oberengadin. Wir kommen wieder!

Danke, Erich G!