“wunderbar, wie jedesmal”

Nr. 1 von 9 Hotels in Celerina
bei mir zuhause
“wunderbar, wie jedesmal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

wir waren nun schon das dritte mal im rosatsch und sind immer noch echt begeistert ob der lage des hotels. das frühstücksbuffet ist der traum. die krönung aber ist die freundlichkeit und die kompetenz des personals - sie haben trotz allen stresses immer zeit um einen freundlichen schwatz zu halten.

rosatsch, wir kommen wieder

Zimmertipp: superior, what else?
1 Danke, guzman_el_bueno_1!

Zug
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir waren schon mehrfach im Chesa Rosatsch und finden es einfach super. Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen, oder wie Urlaub bei Freunden.

Wir mögen das Haus vor allem wegen seiner sehr herzlichen und unkomplizierten Art und Weise. Die Lage ist perfekt, guter Anschluss mit Bus und Bahn in alle Richtungen (besonders praktisch fürs Wandern) und im Winter ist man mit dem Skibus schnell am Lift (fährt direkt vor dem Haus ab).

Schon bei der Buchung wird man freundlich beraten und die herzliche Begrüssung bei Anreise / Check-In ist ein schöner Auftakt für wundervolle Tage.

Das Frühstück ist gut und liebevoll gestaltet, mit allem was das Herz begehrt (frische Eierspeisen, Kuchen, tgl. wechselnde Süssspeisen, leckere Brotsorten, etc.).

Für das Abendessen hat man im Haus gleich zwei Restaurants zur Auswahl, die Stüva (Gourmetrestaurant) und das Uondas.
Im Stüva hat uns das neue Slow Food Konzept begeistert (es gibt zu jedem Gericht kleine Geschichten über die Produzenten und ihre Produkte). Das Essen ist lecker und die Qualität und Darbietung der Speisen spitze. Der Service ist frisch, jung und unaufgesetzt freundlich und auch fachlich äusserst kompetent.
Im Uondas ist das hausgereifte Fleisch sehr zu empfehlen (wir lieben das Kalbskotlett), aber auch die Bündner Gerichte (Capuns) sowie Flammkuchen sind sehr lecker.
Für uns einfach nur „Daumen hoch“ und grosses Lob an das Küchenteam – für beide Restaurants!

Zum Ausklang des Abends gehen wir gern noch für ein, zwei Getränke in die kleine Bar. Diese ist erstaunlich gut sortiert und es darf auch geraucht werden, wobei man seinen Digestiv auch rauchfrei gemütlich vorm Kamin geniessen kann.

Kurz und knapp:
Für uns ist es im Hotel wichtig, dass das Personal freundlich und kompetent ist, man gut und ruhig schlafen kann und qualitativ gutes Essen hat. Das ist im Chesa Rosatsch definitv erfüllt und noch dazu ist es super gelegen! Definitiv empfehlenswert! Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch!

Und nochmal ein dickes Lob an das ganze Team – ihr macht das wirklich super! :)

Danke, mizzon_01!
Zhuhai, China
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Hell, heimelig und warm geheizt.
Das Personal ist aufgestellt, hilfsbereit und "unauffällig" schnell..

Eichörnchen spielen auf der Wiese vor dem Fenster während dem man frühstückt.

Was will man mehr?

Sehr zu empfehlen

Zimmertipp: Die Lage ist so ruhig, es komm nicht darauf an wo ich reserviere
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Juerg S!
Seengen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Kleines aber sehr schönes Hotel am Inn. Mann fühlt sich von der ersten Sekunde zuhause. Das Personal ist sehr freundlich und das Hotel ist sehr sauber. Das Essen ist Sensationel und Frisch zubereitet. Freie Fahrt gratis mit den ÖV im ganzen Oberengadin. Wir kommen wieder!

Danke, Erich G!
Wetzikon, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Aus dem Alltag ein paar Tage am Inn im wunderschönen Hotel Chesa Rosatsch. Wir fühlten uns vom ersten Augenblick an herzlich Willkommen.
Dem Service am Abend bedarf noch etwas Feinschliff (Bedienungsseite...), jedoch zuvorkommend und sehr freundlich. Preis-Leistung absolut im Gleichgewicht.
Jederzeit wieder ein Besuch wert,

Zimmertipp: Mind. Superior
Danke, Anna M!
Hünibach, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Die Lage ist sehr zentral und mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Alle Dienstleistungen im Hotel sind hervorragend. Das Personal ist sehr freundlich und natürlich. Die Gastronomie war für uns ein spezielles Erlebnis. Wir konnten es sehr geniessen. Auch im Alltag hilft der feine Arvenduft, inne zu halten und tief durch zu atmen - Danke!

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, ArandaV!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Hotel liegt im landschaftlich sehr schönen Oberengadin. Es ist kein Hotelkasten, sondern ein Bündnerhaus, das mit viel Ambiance aufwartet. Es ist sehr sauber. Die Angestellten sind sehr freundlich und bemüht, die Ferien so angenehm wie möglich zu machen. Das Morgenbuffet sowie die Speisekarte am Abend lassen keine Wünsche offen. Kaffee und Kuchen stehen am Nachmittag zum Nullpreis bereit.
Wenn das Wetter auch noch gut ist, dann sind die Aufenthaltstage im Rosatsch ein erholsames Erlebnis.

Zimmertipp: Je nach Preis entweder das Standardzimmer oder das Duplexzimmer auf 2 Etagen mit kleiner Sitzgruppe ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Markus D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Celerina.
All In One Hotel Inn Lodge
Nr. 7 von 33 in St. Moritz
Hotel Bernina 1865
Hotel Bernina 1865
Nr. 3 von 5 in Samedan

Sie waren bereits im Hotel Chesa Rosatsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chesa Rosatsch

Unternehmen: Hotel Chesa Rosatsch
Anschrift: Via San Gian 7, Celerina 7505, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Celerina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten
Nr. 1 von 9 Hotels in Celerina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Chesa Rosatsch 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Expedia, Agoda, Odigeo, Evoline ltd, HRS, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chesa Rosatsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chesa Rosatsch Celerina
Top Hotel Celerina