“Ausgesprochen freundlich, professioneller Service, top Qualität” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Chesa Rosatsch

Hotel Chesa Rosatsch
Nr. 1 von 9 Hotels in Celerina
“Ausgesprochen freundlich, professioneller Service, top Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Top Qualität für Ferien- und Kurzurlaub in charmanter Bündner Atmosphäre (Erfahrung aus 20 Urlauben in 10 Jahren). Sehr ruhige Lage, wunderschöne Rasenterrasse am Ufer des Inns, unverbaute Aussicht. Sehr freundlicher und kompetenter Service. Bündner Restaurants Stüvas (14 Gault Millau Punkte) und Ugandas: top Qualität, italienische und schweizerische Spezialitäten, Preis/Leistung optimal. Zimmer: sehr schönes Interieur, bequem eingerichtet, verschiedene und interessante Kategorien. Empfehlenswerter Aufenthalt in der Winter- und Sommersaison sowie INSBESONDERE im Frühsommer, Spätherbst und Frühwinter (mit traumhafter Landschaft, angenehmes Klima, wenig Touristen, sehr preiswerte Angebote).

Zimmertipp: Interessante Kategorien für unterschiedliche Ansprüche und Budgets. Süd-Ost und Süd-West Zimmer mit ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, doelf_aemmer!

Erlenbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Das Herbstweekend verbrachte unsere "Wedelgruppe Zermatt" im Hotel Chesa Rosatsch in Celerina. Das Aktiv-Weekend wurde durch die hervorragende Unterkunft, Kulinarik und die Gastfreundschaft optimal unterstützt. Das Hotel Chesa Rosatsch ist eine Reise wert !!

1 Danke, Herbert V!
Tuggen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir kennen das Hotel nun bereits seit einigen Jahren und kommen immer wieder gerne zurück.
Der Empfang ist sehr herzlich. Das Personal zuvorkommend und freundlich.
Das Frühstücksbuffet ein Genuss.
Wir können es, wie bisher, nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Prisca G!
Wangs, Graubunden, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Sehr gute Basis für x MTB-Touren. Freundliche Bedienung und kompetente Unterstützung bei der Tourenplanung. Abschliessbarer Bikekeller, Waschanlage, Wäscheservice: alles da. Zimmer und Essen, Ausspannen und in den Bergen unterwegs: Ferien. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Das ganze Hotel ist ruhig aber dennoch zentral gelegen.
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Bikefalke!
Bolzano (Bozen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Bereits die Anfahrt: ein Gedicht der Landschaft, eine Liebeserklärung der Natur... Flott und schneidig durchs Vinschgau über den Ofenpass und schon hatte sich der Alltag verabschiedet, das Aus-Zeit-Gefühl schnell eingestellt.
Unsere frühe Ankunft: Mamma mia, welch eine Herzlichkeit! Das Berggwand am Leib, die Bergschuh im Kofferraum, einen Begrüßungsapero auf der Sonnenterrasse, der Inn floss heimwärts und schon hatte uns das Engadin (ums Gepäck brauchten wir uns nicht zu kümmern, übernahm das sehr nette und überaus aufmerksame Receptionspersonal, merci, merci...!)
Eine wunderbare Wanderung durch Tal und Wald, durch saftige Wiesen, wo ab und an a gmiatliches Bankl stand und eine glasklare Seenlandschaft, wo schönst gepflegte Feuerstellen zum Grillen und Verweilen einluden. Doch den Hunger, den wollten wir fürs Abendmahl sparen und dies haben wir nicht bereut!
Das 400 Jahre alte Haus, die Chesa Rosatsch mit den liebevoll erhaltenen Stüvas, deren altes Holzgebälk wohl so manches Flüstergeheimnis in sich birgt (...), das familiäre Mitarbeiterteam, all das hat uns wie alte Bekannte willkommen geheißen.
Und dann das Abendessen, ein Fünf-Gang-Menü vom Feinsten, ein Festmahl, gekonnt zubereitet und serviert mit Stil und Geschmack! Als innovativer und authentischer Gedanke wird im Restaurant Stüvas Rosatsch jetzt die SlowFood-Philosophie gelebt, unser Abend war als Premiere hierzu angekündigt: dabei stehen Nachhaltigkeit, Biodiversität, Regionalität und Tradition an vorderster Stelle. Saisonal und an einem Tag erreichbar sollen die verwendeten Rohstoffe sein. So stammen beinah alle Zutaten von Kleinstproduzenten aus dem Engadin und dem übrigen Bündnerland, aus anderen Schweizer Regionen und dem nahen Veltlin.
Noch bevor wir am bis ins Detail liebevoll gedeckten Tisch Platz nahmen, wurde unser Gaumen mit feinstem Olivenöl sensibilisiert und zum Auftakt gab es den Wollschweinsalsiz von Jürg Wirth aus Lavin in der Salsizhobel (Achtung, messerscharf!!). Dazu wurden die feinen Brötchen von den Bäckereien Kochendörfer (Pontresina) und Maier (Val Müstair) mit milden und blumigen Menagen aus Pepe della Valle Maggia (Ticino), aromatisiert mit Weisswein, Likör und Gewürzen, feinflockigem Meersalz (eine der wenigen nicht-regionalen Komponenten, aber das Team arbeitet dran), Sonnenblumenöl mit Heublumen aromatisiert aus dem Albulatal von Marcel Heinrich (Biohof las Sorts) und zwei Buttern kredenzt.
Superb und sündhaft, fürwahr -
und Gottlob haben wir gebremst, sonst wär wohl kaum Platz für die geniale Speisenfolge geblieben: Der Tschliner Ziegenkäse im Filoteig, mariniert mit Arven-Honig (Zirm-Honig) und Blüten aus Guarda, dazu feine Balsamico-Linsen und Culatello di Bernina (feinster Rohschinken), so die Vorspeise, alsdann ein leichtes Aargauer Safrancremesüppli mit geräucherter Albula-Forelle (!), als Fischgang eine Gebratene Bodensee Eglifilets (Flussbarsch) an beurre noisette (braune Butter) auf Laviner Artischocken und Bergkartoffeln und dann ein Puschlaver Berglammrücken und –rack in Olivenkruste mit Spinatgnocchi und Tomatenpesto als Hauptgericht.
Zwischendurch immer wieder gut getimet die Zeit zum Innehalten und Genießen des Verspeisten.
Auf der stilvoll schön und sorgfältig gestalteten Speisekarte erzählen kleine Geschichten über die Gerichte und so hab ich obendrein eine Menge dazugelernt.
Begleitet wurde das phantastische Dinner von exzellenten Weinen aus der Bündner Herrschaft, von den Weingütern Scadenagut/Peter Wegelin und Weingut Sprecher von Bernegg/Jan Domenic Luzi, den wir - am Nebentisch sitzend - persönlich kennenlernen durften.
Die Sünd' danach und als Dessert konnte ich es mir nicht verkneifen und "MUSSTE" mich von den frischen Veltliner Heidelbeeren mit hausgemachtem Vanilleeis und halbgeschlagener Vanillesahne, dazu ein Heidelbeer-Pfannküchlein (beinah noch ofenwarm!) verführen lassen. Und ich hab es nicht bereut, oh nein! Zum Kaffe gäbe es ein Cornetto mit Vanille-Softeis nach Geheimrezept mit echter Vanille und verschiedene Zucker (Haushaltszucker, Birkenzucker oder Xylit als natürlichen Süssstoff, Haselnusszucker, Caramelzucker und Lakritzzucker als hausgemachte Aromazucker) dazu, verriet uns der Restaurantleiter Jörg Waldthaler, der zusammen mit Geschäftsführer Michael Stutz und Küchenchef Jan Gassen zweifelsohne ein eingespieltes Gastrotrio mit Format bildet! Die Drei verstehen ihr Handwerk, erleben und leben spannend und aufschlussreich Gourmetwissen und Kulinarik, geben dies mit geschärftem Bewusstsein für das, was auf den Teller kommt und wie es dahin kommt weiter und überzeugen mit Fingerspitzengefühl und sympathischem Know How. Sie vermitteln Teamgeist, wie man ihn sich in jedem Orchester nur wünschen kann.
Hier ist einfach alles "rund". Dies gilt übrigens auch für das gesamte Stüva-Mitarbeiterteam, angefangen an der Reception, über den Zimmerservice bis hin zum Frühstückspersonal.
Und als die Mitternacht rückte näher schon, lag vor uns zwar nicht Babylon, sondern als "Absacker" und zum Verdauen, wurden uns feinste Destillate und Schnäpsle zum Verkosten geboten und so war der kurze Weg ins kuschelige Gemach (ein sympathisches Duplex mit Bächleinrauschen am offenen Fenster und mächtigem Bergmassiv im Visier), wo wir alsbald schon göttlich schlummerten, höchst angenehm und fein.
Nahezu rätselhaft bleibt, wie wir imstande waren, am Morgen drauf das raffinierte und delikatessenreiche Frühstück in allen Facetten auszukosten und die St. Moritzerseerunde (4,5 km) im Marschtempo zurückzulegen ...
Salü du Oberengadin, habt Dank ihr freundlichen Menschen in der Chesa Rosatsch, ich komm bald wieder, keine Frage (entweder mit Freundinnen oder meinem GoldSchatz....), adieu, auf "wieda luaga", pfiat Enk miteinonder!!!

Zimmertipp: Wenn möglich mit Bergblick und direkt am Inn (falls Naturgeräusche ihre Schlafqualität nicht stören ...
Danke, Beatrix U!
Strengelbach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wie immer war der Empfang sehr herzlich und trotz frühzeitigem Erscheinen, konnten wir bereits unser schönes Zimmer beziehen. Was einem immer wieder Freude bereitet ist das freundliche und hilfsbereite Auftreten aller im Hotel Chesa Rosatsch beschäftigen Mitarbeiter. So ist es ein Genuss die Tage in der schönen Natur zu geniessen und abends in ein perfekt funktionierendes Hotel zurück zu kehren, welches man nur weiterempfehlen kann!

Zimmertipp: Da man bei der Buchung seine Wünsche bezüglich Lage etc. bekanntgeben kann, gibt es von mir aus gese ...
Danke, Silvia A!
Bolzano (Bozen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Wir waren uns sofort einig , dass wir es prima getroffen hatten , denn schon
beim Einchecken umfing uns die warme und freundliche Atmosphäre dieses
schönen Hauses.
Wir brachen gleich zu einer langen Wanderung auf , welche uns über den
sogenannten Smaragdweg durch eine betörend schöne Natur führte , vorbei
an kristallklaren Seen , moorigen Wiesen und grünen Wäldern.
Am Abend dann erwartete uns in der schönen , alten , mit Arvenholz getäfelten
Stüva das Highlight des Tages.
Wir hatten uns für das Überraschungs-Menù entschieden.Eine Symphonie
der Gaumengenüsse! Passend zu den köstlichen Gerichten ließen wir uns
vom jungen ,kompetenten Restaurantleiter ausgezeichnete Weine kredenzen.
Die Nachtruhe in den gemütlichen Zimmern , wir hatten ein Duplex , war
erholsam. Durch das offene Fenster hörte man den leise plätschernden Inn.
Das reichhaltige Frühstücks-Buffet im modernen Uondas am Morgen danach
ließ keinen Wunsch offen.
Es war ein fantastisches Wochenende und wir danken dem superfreundlichen
und kompetenten Chesa Rosatsch-Team ,welches uns so verwöhnt hat.
Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Marliese R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Celerina.
All In One Hotel Inn Lodge
Nr. 1 von 21 in Pontresina
Nira Alpina
Nira Alpina
Nr. 1 von 5 in Silvaplana

Sie waren bereits im Hotel Chesa Rosatsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chesa Rosatsch

Unternehmen: Hotel Chesa Rosatsch
Anschrift: Via San Gian 7, Celerina 7505, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Celerina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten
Nr. 1 von 9 Hotels in Celerina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Chesa Rosatsch 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chesa Rosatsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chesa Rosatsch Celerina
Top Hotel Celerina