Bewertet 30. Januar 2012

Das Hotel liegt an ruhiger, wunderschöner Lage direkt am Inn. Nicht nur im Sommer lädt der Garten zum Verweilen ein. Verpflegen kann man sich in drei Restaurants und sich zum Abschluss des Tages noch einen Drink oder erlesenen Whiskey an der Inn-Bar mit Kamin genehmigen (in der Bar gibt es eine Raucherecke. Für alle Nichtraucher: Man riecht wirklich nichts!). Unser Zimmer (Superior) war riesig - ebenso das Bad - und sehr gemütlich eingerichtet. Ich habe noch nie in einem so bequemen Hotelbett übernachtet und auch die Kissen sind herrlich. Besonders hervorheben möchte ich das extrem vielfältige Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offenlässt.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Jetty81!
Bewertet 7. Oktober 2011

Das Hotel liegt an ruhiger, schöner Lage direkt am Inn, ist also etwas für Ruhesuchende. Schöner Garten, der zum Verweilen einlädt.
Feine, gepflegte Küche mit regionalen Produkten, serviert in der heimeligen Arvenstube oder im modernen Restaurant "Uondas". Letzteres wirkt leider etwas kalt (grau in grau) und wenig einladend, Teller und Servietten werden direkt auf den Tisch gelegt, für einen gepflegten Service fehlen hier Tischsets oder Tischtücher. Das Personal ist sehr freundlich und geht auf individuelle Wünsche ein. Gute Aussichten für Langschläfer: Man kann sich bis 10.30 Uhr am herrlichen Frühstücksbuffet bedienen und anschliessend in Ruhe und ohne "schiefe Blicke" des Personals das Frühstück zu Ende geniessen!
Die Zimmer sind schön eingerichtet, leider zum Teil mit wenig Aussicht, da die benachbarten Häuser sehr nahe stehen. Die Bettdecken sind für grössere Personen zu kurz, sehr gute Matratzen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Brendli!
Bewertet 20. September 2011

Wunderbares Hotel in Celerina-St. Moritz mit engagiertem, freundlichem Personal und ausgezeichneter Küche - es gibt 2 Restaurants, eines klassisch (und im gehobenen Preissegment) und eines modern-alpin. Regionale Speisekarte und liebevollen Details. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel sicher weiter empfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Railspot!
Bewertet 18. September 2011

Das Chesa Rosatsch liegt an ausgezeichneter Lage für allerlei Ausflüge im schönen Engadin. Der ässerst freundliche und herzliche Service sowie die Ausstattung, bzw. das Leistungsangebot des historischen Engadinerhauses (2 tolle Restaurants, WLAN gratis, schöne Zimmer, gratis Bergbahnen im Sommer...) garantieren Ferien vom Feinsten.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Gulu_D!
Bewertet 27. Mai 2011

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Checking war freundlich und zuvorkommend. Leider funktioniert das WLAN in den Zimmern nicht einwandfrei, teils gar nicht (zu schwaches Signal). Sehr angenehm war die Bar, in der man auch rauchen darf. Erstaunt war ich von der grossen Auswahl an Cigarren die fachgerecht in einem Humidor gelagert sind. Das Restaurant ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Küche ist ausgezeichnet. Das Hotel befindet sich in guter Lage in unmittelbarer Nähe zur Langlaufpiste. Insgesamt gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, hrkiefer!