Hotel Astoria
Hotels.com
Agoda.com
  • Restaurant
Bewertet 8. Februar 2014

Familiär geführt und freundliches Personal. Die Zimmer sind eher einfach aber absolut mit dem Komfort ausgestattet welchen man in einem Dreisternhotel erwarten darf. Der Wellnessbereich ist klein aber fein. Das Frühstück ist überdurchschnittlich und kann sich durchaus mit Hotels aus einer höheren Kategorie messen. Das Nachtessen ist abwechslungsreich und sehr gut, ein absolutes Highlight war das Buffet am italienischen Abend, da war wirklich alles vorhanden was der Gaumen begehrt. Insgesamt kann ich das Hotel allen empfehlen welche nicht "Schickimicki" suchen, sondern gute Leistung zu einem fairen Preis.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Peter T!
Bewertet 7. Februar 2014

Ein Geheimtipp ist das Hotel Astoria (leider) nicht mehr und es ist auch für alle Euro-Besitzer nicht gerade ein Billigangebot (wie alles bei einem Schweiz-Urlaub heutzutage), aber man bekommt bei einem Aufenthalt ein besonders schönes Beispiel Schweizer Gastfreundschaft in einem immer noch akzeptablen Preis-Leistungsverhältnis. Wir waren zum Winterwandern nach Arosa gekommen, weil es in diesem Ort auf 18oo Meter Höhe einerseits Schneesicherheit, aber auch besonders viele geräumte Wege gibt. Als Ausgangspunkt für diese Aktivität eignet sich das Astoria hervorragend. Es liegt ruhig nicht weit vom Bahnhof und einer der Seilbahnstationen entfernt. Die empfehlenswerten Südzimmer mit Balkon blicken auf den Untersee. Die Zimmer sind nicht groß, aber waren für uns ausreichend. Gewöhnungsbedürftig war allerdings das Bad, in das maximal eine Person passte. Das Hotel ist halt ein altes Gebäude aus dem Jahr 1910, das aber sonst sehr schön und stilvoll renoviert worden ist. Das große Plus dieses Hotels: die unübertreffliche Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der Eigentümerfamilie Schmid, die damit auch eine motivierte Mannschaft anleitet. Da stimmte alles. Sehr gut auch die 5-Gang-Menüs der Halbpension, besonders zu loben sind die an einzelnen Tagen angebotenen Buffets. Erwähnenswert auch der kleine, aber feine Wellness-Bereich. Das Hotel Astoria hat 3-Sterne, bietet aber einen höheren Standard.

Zimmertipp: Südzimmmer im 3. Stock mit Balkon sind sehr ruhig und schön.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, viktorraabe!
Bewertet 29. November 2013

Wir sind sehr herzlich begrüßt worden, das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit (aber nicht unangenehm). Das Essen ist sehr gut und reichlich und der Wellnessbereich ist auch empfehlenswert. Aber am meisten besticht es durch seine familiäre Atmosphäre! Leider waren wir nur eine Nacht dort..

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Alexandra Z!
Bewertet 18. August 2013

preis/leistung wirklich gut. sehr schöne zimmer, sehr sauber, ruhig (ausser das am sonntagmorgen bereits um 07.15 jemand staubsaugen muss :-( achtung - beim frühstück nicht einfach irgendwo absitzen - tische sind nummeriert und man muss sich da wohl in der hirarchie zuerst hochkämpfen für einen fensterplatz ;-)

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, Peter W!
Bewertet 25. Juli 2013

Das familiär geführte Hotel besticht durch ein sehr herzliches und zuvorkommendes Team.

Das Frühstücksbüffet ist überwältigend. Viele Produkte werden rund um Arosa produziert. Die Auswahl an Brot, Käse, Konfitüre, Eier, Müesli, Früchten, Joghurt, Fleisch etc. ist gewaltig.

Das Abendessen ist ebenfalls ein Genuss. Von Fleisch, Fisch, Vegi kann alles ausgewählt werden. Absoluter Renner bei uns war das Salatbuffet jeden Abend (und das als Vorspeise). Sage und schreibe dreissig verschiedene Salate konnten wir auf dem Buffet zählen. Dazu kommen "Beilagen" wie Feta, Mozarella, Zwiebel, Schnittlauch, Eier und vieles mehr.

Ebenfalls das Zimmer liess keine Wünsche offen. Die Lage ist sehr ruhig, sonnig und zentral.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Annagret R!