“Schweizer Gastfreundschaft”

Baden-Baden, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Schweizer Gastfreundschaft”
Bewertet am 7. Februar 2014

Ein Geheimtipp ist das Hotel Astoria (leider) nicht mehr und es ist auch für alle Euro-Besitzer nicht gerade ein Billigangebot (wie alles bei einem Schweiz-Urlaub heutzutage), aber man bekommt bei einem Aufenthalt ein besonders schönes Beispiel Schweizer Gastfreundschaft in einem immer noch akzeptablen Preis-Leistungsverhältnis. Wir waren zum Winterwandern nach Arosa gekommen, weil es in diesem Ort auf 18oo Meter Höhe einerseits Schneesicherheit, aber auch besonders viele geräumte Wege gibt. Als Ausgangspunkt für diese Aktivität eignet sich das Astoria hervorragend. Es liegt ruhig nicht weit vom Bahnhof und einer der Seilbahnstationen entfernt. Die empfehlenswerten Südzimmer mit Balkon blicken auf den Untersee. Die Zimmer sind nicht groß, aber waren für uns ausreichend. Gewöhnungsbedürftig war allerdings das Bad, in das maximal eine Person passte. Das Hotel ist halt ein altes Gebäude aus dem Jahr 1910, das aber sonst sehr schön und stilvoll renoviert worden ist. Das große Plus dieses Hotels: die unübertreffliche Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der Eigentümerfamilie Schmid, die damit auch eine motivierte Mannschaft anleitet. Da stimmte alles. Sehr gut auch die 5-Gang-Menüs der Halbpension, besonders zu loben sind die an einzelnen Tagen angebotenen Buffets. Erwähnenswert auch der kleine, aber feine Wellness-Bereich. Das Hotel Astoria hat 3-Sterne, bietet aber einen höheren Standard.

Zimmertipp: Südzimmmer im 3. Stock mit Balkon sind sehr ruhig und schön.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, viktorraabe!

Palling, Deutschland
Bewertet am 29. November 2013

Wir sind sehr herzlich begrüßt worden, das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit (aber nicht unangenehm). Das Essen ist sehr gut und reichlich und der Wellnessbereich ist auch empfehlenswert. Aber am meisten besticht es durch seine familiäre Atmosphäre! Leider waren wir nur eine Nacht dort..

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Alexandra Z!
Davos Dorf, Graubunden, Switzerland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. August 2013

preis/leistung wirklich gut. sehr schöne zimmer, sehr sauber, ruhig (ausser das am sonntagmorgen bereits um 07.15 jemand staubsaugen muss :-( achtung - beim frühstück nicht einfach irgendwo absitzen - tische sind nummeriert und man muss sich da wohl in der hirarchie zuerst hochkämpfen für einen fensterplatz ;-)

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Peter W!
Schwarzenburg
Bewertet am 25. Juli 2013

Das familiär geführte Hotel besticht durch ein sehr herzliches und zuvorkommendes Team.

Das Frühstücksbüffet ist überwältigend. Viele Produkte werden rund um Arosa produziert. Die Auswahl an Brot, Käse, Konfitüre, Eier, Müesli, Früchten, Joghurt, Fleisch etc. ist gewaltig.

Das Abendessen ist ebenfalls ein Genuss. Von Fleisch, Fisch, Vegi kann alles ausgewählt werden. Absoluter Renner bei uns war das Salatbuffet jeden Abend (und das als Vorspeise). Sage und schreibe dreissig verschiedene Salate konnten wir auf dem Buffet zählen. Dazu kommen "Beilagen" wie Feta, Mozarella, Zwiebel, Schnittlauch, Eier und vieles mehr.

Ebenfalls das Zimmer liess keine Wünsche offen. Die Lage ist sehr ruhig, sonnig und zentral.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Annagret R!
lausanne
Bewertet am 9. Juli 2013

Tatsächlich wie im Märchen! Es hat einfach alles gepasst, angefangen bei der herzlichen Begrüssung, über das freundliche, hilfsbereite Personal, das feine Zmorgebuffet, das abwechslungsreiche, supergute Abendessen, (auch mit lokalen Spezialitäten wie Capuns) die Sauberkeit, das Jacuzzi, sogar das Wetter........hoffentlich à une prochaine!!! Susanne L. Lausanne

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, susanne l!
Erlach, Neuchatel, Switzerland
Bewertet am 21. Februar 2013

Ein sehr aufmerksam und vorbildlich geführtes Hotel!
Bis jetzt hiess es immer, einmal Arosa, immer Arosa, ab sofort heisst es einmal Astoria, immer Astoria!Wir haben uns sehr wohl und aufmerksam behandelt gefühlt und die Tage im Schnee genossen. Das überausreichhaltige Frühstücksbüffet war genial, vom 5- Gang Menu am Abend mit dem Salatbuffet mit jeweils mindestens zwanzig verschiedenen Salaten gar nicht zu sprechen!
Wir können das Hotel nur empfehlen, und kommen ganz bestimmt wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Marianne S!
Buch am Buchrain, Deutschland
Bewertet am 17. Februar 2013

Wir freuen uns jedes Jahr auf das Astoria.Wir kommen schon über 10 Jahre und immer wieder ist es schön und gemütlich. Wir fühlen uns gut aufgehoben, das Essen ist ausgezeichnet,das Salatbuffet täglich grossartig und das Frühstückbuffet reichhaltig. Verwöhnung pur! Tolles und langjähriges Serviceteam und Küchenteam, das Dank dem Hoteliersehepaar Edith und Oli Schmid. Macht weiter so! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Nr. 15 von 34 in Arosa
Arosa Vetter Hotel
Arosa Vetter Hotel
Nr. 12 von 34 in Arosa

Sie waren bereits im Hotel Astoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Astoria

Unternehmen: Hotel Astoria
Anschrift: Alteinstrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Arosa
Nr. 3 der Romantikhotels in Arosa
Nr. 3 der Familienhotels in Arosa
Nr. 4 der Spa-Hotels in Arosa
Nr. 4 der Wintersporthotels in Arosa
Preisspanne pro Nacht: 153€ - 218€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Astoria 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Astoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Arosa
Astoria Arosa