“Immer wieder tolle Ferien”
Bewertung zu Hotel Astoria

Hotel Astoria
Nr. 4 von 35 Hotels in Arosa
Bewertet am 2. Februar 2013

Wir sind schon zum 5. Mal im Astoria in den Ferien gewesen. Und immer ist es wie ein wenig nach Hause kommen. Man fühlt sich einfach wohl bei Familie Schmid und ihrem Team. Alle sind immer top motiviert und zuvorkommend. Ganz besonders möchte ich das tolle Frühstücks Buffet und das tägliche 5 Gang Menue am Abend hervorheben. Auch Sauberkeit wird im ganzen Haus gross geschrieben. Die Zimmer sind vielleicht nicht übergross, aber sehr schön und gemütlich eingerichtet. Gratis WLAN und guten TV Empfang !
Das Hotel liegt im Zentrum von Arosa an einer ruhigen Seitenstrasse , nur ein paar Minuten von Zug und Bergbahnen entfernt. Arosa bietet für jeden etwas.
Wir werden ganz bestimmt wieder im Astoria Ferien buchen, und freuen uns wieder darauf.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Suschi_13!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Januar 2013

Wir waren eine Woche im Winterurlaub in Arosa, der Ort ist toll. Für unseren Geschmack im Endeffekt doch etwas weit ab vom Schuss, das sah auf Google anders aus.
Wetter war gut, Spass auf der Piste hatten wir auf jeden Fall, das Pistennetz in Arosa ist vielleicht nicht das größte was man kennt, ist aber für eine Woche gut ausreichend.

Ich weiss nicht woran es gelegen hat, jedoch waren wir vom Hotel an sich allgemein ziemlich enttäuscht. Die Website im Internet hatte bei uns eine andere Vorstellung hervorgerufen als es letztendlich vor Ort war. Eigentlich tut es uns ein bisschen Leid nicht in einem besseren Hotel mit mehr Sternen geblieben zu sein.

Von aussen ist das Hotel nichts besonderes, durchschnittliche Lage. Unser Zimmer war ok aber das war es auch schon - die Einrichtung nicht ganz unser Geschmack, auch hier wirkten die Bilder anders auf uns. Die Sauberkeit des Zimmers war an der ein oder anderen Stelle nicht nicht gut, darauf achten wir eben doch sehr, vor allem im Bad.
Wir haben grösstenteils extern gegessen, da uns das Restaurant persönlich nicht zugesagt hat. Wir können dafür Lamm & Leu empfehlen!

Das Personal hat eine spürbare Tagesform an Kompetenz und Freundlichkeit. Wir kommen beide auch aus dem Dienstleistungssektor, von daher achten wir vor allem beim Service doch sehr genau darauf welche Qualität dieser hat. Auch hier konnten wir leider nicht überzeugt werden, obwohl wir keine 5 Sterne Qualität erwartet haben.

Dieses ungute Gefühl der Unzufriedenheit hat unserem Urlaub einen bitteren Beigeschmack gegeben, was uns insgesamt nicht den Urlaub beschert hat, den wir uns erhofft haben.
Sehr schade!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, EyeKatcher!
Bewertet am 14. September 2012

Das Hote Astoria ist ein kleines, gemütliches und ruhiges Zentral gelegenes Hotel in Arosa.
Familie Schmid sind ausgezeichnete Gastgeber und sein Team ist freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksbuffet und das 5-Gang Nachtessen sollte man selber erleben, einfach der "Hammer".
Die verschiedenen Zimmer sind individuell und geschmackvoll eingerichtet und haben einen wunderbaren Ausblick in die Bergwelt.
Der absolute "Knaller" sind die neuen Duschen. Kein Hotel in der Schweiz hat so grosse Duschen mit Bergsicht! Einfach "Geil".
Zwischendurch sollte man die Wellness-Oase oder den Kraftraum besuchen, beides selbstverständlich mit Bergsicht.
Wir waren schon dreimal hier und es wird nicht das letztemal sein. Ein 3 Stern Hotel, dass von uns noch eine Krone verdient hat.
Wir wünschen Familie Schmid und seinem Team viel Kraft für die Zukunft und dass sie noch viele Gäste in diesem Schmuckstück von Hotel verwöhnen können.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, ju_bachmann!
Bewertet am 3. August 2012

Wir haben Ende Juli bereits unseren zweiten Urlaub im Hotel Astoria verbracht und wurden von der Hotelleitung wie auch von den Angestellten so herzlich begrüsst und verwöhnt, wie wenn wir zur Familie gehören würden. Auch unsere kleine Tochter und unser Hund war ein gerne gesehener Gast, wir fühlten uns alle sehr wohl und konnten unsere Ferien in vollen Zügen geniessen - uns fehlte an nichts! Unser "Familienzimmer" war perfekt auf unsere Bedürfnisse abgestimmt, das Abendessen war jeweils ein Traum und das Frühstücksbuffet lässt auch keine Wünsche offen. Wir können das Hotel nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, AmmannsSchweiz!
Bewertet am 4. August 2011

Bereits wohnten wir zum 14. Mal in "unserem" Astoria. Es ist unser zweites Zuhause! Auch wenn der Wettergott heuer nicht mit von der Party war, hat das aufgestellte und freundliche Astoria-Team beigetragen, dass wir unsere Sommerferien doch in vollen Zügen geniessen konnten. Herzlichen Dank!! Wir freuen uns heute schon auf ein Wiedersehen im Februar 2012.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, 1000volt!
Bewertet am 9. März 2011

Es war für uns eine richtige Verwöhnwoche in familiärer Atmosphäre. Man fühlt sich sofort sehr wohl. Sehr nette Leitung, aufgestelltes Personal, guter Service und absolut geniales, feines Essen. Es war der "Hammer" ! Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. Flexible, hilfsbereite Hotelleitung, ging auf Wünsche ein. Wir kommen bestimmt wieder !

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ubuerkle!
Bewertet am 13. Januar 2011

Mein Freund und ich haben die Feiertage 2010/2011 im Astoria verbringen und dabei unvergessliche Tage erleben dürfen. Tolles, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Nach der Skipiste ab in die Sauna (oder mein Tip: in die Wärmekabine) um sich aufzuwärmen. Der Charme des Hauses zeigt sich auch in der wunderschönen, romantischen Cheminée- Lounge, wo man sich bei einem Apéro auf den Abend einstimmt und andere Gäste kennen lernen kann. Die Küche ist wirklich ausgezeichnet. Jeder Abend gestaltet sich etwas anders und ist nicht der selbe Trott wie in anderen Hotels. Das Personal war sehr freundlich und lustig. Kein Wunder; in diesem Hotel hat man automatisch ein Lachen im Gesicht. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
0,7 km entfernt
Hotel Hohe Promenade
Hotel Hohe Promenade
Nr. 9 von 35 in Arosa

Sie waren bereits im Hotel Astoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Astoria

Anschrift: Alteinstrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Arosa
Nr. 3 der Familienhotels in Arosa
Nr. 3 der Romantikhotels in Arosa
Nr. 4 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 4 der Spa-Hotels in Arosa
Preisklasse: 161€ - 258€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Astoria 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Astoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Arosa
Astoria Arosa