“Wohlfühlen leicht gemacht”
Bewertung zu BelArosa Hotel

BelArosa Hotel
Nr. 4 von 35 Hotels in Arosa
Bewertet am 15. Juli 2013

Das grösste Plus in diesem Hotel ist die Freundlichkeit der ganzen Mannschaft. Von oben muss es kommen, sprich von der Chefin bis zum Zimmermädchen, alle ziehen am gleichen Strick, am eindrücklichsten fühlbar mit der Bedienung am Frühstücksbuffet. Keine Chance für Morgenmuffel! Die Suiten und die ganze Einrichtung sind äusserst komfortabel, geschmacklich eher im Bereich Alpenglühen und nicht stylish modern. Das Schwimmbad, die Sauna, einfach alles sehr durchdacht und sehr liebevoll eingerichtet. Und die Auswahl am Frühstücksbuffet, einfach wunderbar. Eine Empfehlung, ich werde wiede hierhin reisen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
5  Danke, iluerts!

Bewertet am 19. März 2013

WIr waren zum ersten Mal im Belarosa. Das familiäre Hotel hat sehr schöne, grosse Zimmer, einen guten Wellnessbereich, ein gutes Spa Angebot und ein sehr feines und frisches Frühstücksbuffet. Die Gastgeber und deren Mitarbeitenden sind sehr freundlich und man fühlt sich während dem ganzen Aufenthalt wohl. Die Lage ist ebenfalls sehr gut.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, cecile-m-ch!
Bewertet am 15. Dezember 2012

Wir wurden sehr herzlich empfangen. Fam. Bodenmann und Ihr Team tun alles, damit sich die Gäste bei Ihnen wohl fühlen. Das Zimmer war sehr sauber und mit viel Charme eingerichtet.
Wie konnten schlafen wie die Murmeltiere, absolut ruhig! das Frühstückbuffet ist sehr reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Wir können das Hotel bestens empfehlen!

Zimmertipp: Bereits das Standard Zimmer ist sehr geräumig 32(m2) und absolut genügend.
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Christian L!
Bewertet am 27. November 2012

Das Hotel ist ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für Winterferien mit unmittelbarer Anbindung an das Ski- und Wandergebiet (haben das Auto in 2 Wochen nicht bewegt). Es verfügt über große Zimmer und einen traumhaften Wellnessbereich. Insbesondere ist auch die persönlich Führung der Fa. Bodenmann herauszustellen. Das Hotel ist sowohl für Paare als auch Familien / Gruppen geeignet. Top Hotel für Menschen, die einen gewissen Komfort suchen aber unterhalb der Luxushäuser Kulm/Tschuggen bleiben möchten.

Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Magellan73!
Bewertet am 4. September 2012

Selten habe ich mich in einem Hotel so wohl gefühlt wie im BelArosa in Arosa. Die Anreise ist einfach: Am Obersee vorbei, mitten durch den Ortkern und dann 50 Meter vor dem COOP eine 170 Grad Abzweigung nach rechts, dann noch 100m auf der linken Seite gelegen.
Die Begrüßung war herzlich aber nicht aufdringlich, das Anbiente ist angenehm und nicht überzogen. Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet, mit Liebe bis ins Detail, angenehme Betten, Ruhe und Entspannung sind garantiert. Das Frühstück ist nicht gigantisch groß, aber lecker und ausreichend. Der Koch zaubert sehr überzeugende, individuelle 'Eier-Kreationen' zum Frühstück. Abendessen gibt es nicht, aber zahlreiche Restaurants in der Nähe.

Gehobenes, aber nicht abgehobenes Publikum. Es gibt neben dem Schwimmbad eine 25m lange Wasserrutschbahn im Keller, wo richtig man einen guten Zahn drauf bekommt. Liebe Männer: Aus Sicherheitsgründen bitte die Warnungen der Betreiber ernst nehmen!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, redlightonsinger!
Bewertet am 15. März 2012

Wir waren eine Woche mit unserem 2,5 Jahre alten Kind im Belarosa und waren sehr zufrieden!

Die Famile, die das Hotel führt, ist überaus freundlich und das gesamte Personal ebenso. Unsere Senior Suite (kostenloses upgrade von der gebuchten Belarosa Suite) war sehr schön, gut durchdacht und hatte einen schönen Panaroma-Blick auf die Berge.

Der Wellness- und Schwimmbadbereich ist hervorrragend und war nie auch nur ansatzweise überlaufen, was angesichts der überschaubaren Zahl der Zimmer aber auch kaum je passieren dürfte, zumal das Belarosa offenbar bewusst nur ganz wenige externe Gäste akzeptiert. Eine kostenlose Ausleihe von Schlitten (zB zur Nachtrückfahrt vom Prätschli und den dort gelegenen Restaurants) ist im Hotel problemlos möglich.

Für Skifahrer sind es nur max. 100m zu einem kleinen Weg, von dem aus man dann auf Skiern zum Lift (Sessel) und hoch ins Skiegebiet fahren kann. Bei gutem Schneeverhältnissen kann man als Skifahrer von der Talabfahrt ebenfalls auf diesen Weg fahren und hat so nur wenige Schritte zum Hotel zurückzulegen.

Fazit: Das Belarosa ist nicht günstig aber man bekommt auch eine top Leistung geboten. Es gibt kein inhose Restaurant Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Gast W!
Bewertet am 7. November 2011

Das Hotel kann sowohl für Paare wie auch Familien empfohlen werden. Der grosse Wellnessbereich ist perfekt im Hotel integriert und von aussen nicht sichtbar, so dass der authentische Look des Hotels gewährleistet bleibt. Besonders hervorzuheben ist die sehr freundliche Gastfreundschaft der Familie Bodenmann und Personal. Man fühlt sich sehr willkommen und wie zuhause. Wir gehen gerne und jederzeit wieder dahin. Urlaub ist hier genauso, wie man sich das wünscht.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 5 von 35 in Arosa
Hotel Alpensonne
Hotel Alpensonne
Nr. 11 von 35 in Arosa

Sie waren bereits im BelArosa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BelArosa Hotel

Anschrift: Prätschlistrasse, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 35 Hotels in Arosa
Preisklasse: 227€ - 598€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — BelArosa Hotel 4.5*
Das BelArosa führt den Trend weg vom traditionellen 5-Sterne-Hotel hin zum ungezwungenen, familiären und persönlichen Suitenhotel mit gleichwertiger Dienstleistung, einem qualitativ sehr hochstehenden Ambiente und einem völlig neuartigen, echten Raumerlebnis. Abgerundet wird diese Vision durch optisch sehr anspruchsvolle Architektur, die sich perfekt in das herrliche Natur-und Landschaftsbild Arosas integriert. Beginnen Sie den Tag mit unserem einmaligen Frühstücksbuffet und lassen Sie dabei die Aussicht auf die wundervolle Bergwelt Arosa auf sich wirken. Für den Abend haben Sie die Qual der Wahl: Nach dem Apéro an unserer aussergewöhnlichen Lobby-Bar mit knisterndem Kaminfeuer bieten sich diverse kulinarische Highlights in verschiedensten Restaurants in nächster Nähe an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BelArosa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.