“Günstig Skifahren”
Bewertung zu Arosa Mountain Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Arosa suchen?
Arosa Mountain Lodge
Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Die Mountain Lodge ist organisiert wie eine Jugendherberge: Funktional und günstig im Preis. Die Zimmer einfach, ein Aufenthaltsraum mit Tischtennis und Kicker sowie Bibliothek. Ein weiterer Aufenthaltsraum mit Tresen und Sofas. Frühstück (einfach aber gut) sowie 3-Gänge-Abendessen (lecker) im seperaten Raum.
Personal sehr freundlich, Parkplätze reservierungs- und kostenpflichtig.
Abfahrt vom Hotel problemlos, zurück muss man ca. 200 Meter die Strasse bergan.
Einzig wenn das Hazs mit 230 Gästen voll belegt ist wirds ungemütlich. Bei meinem Besuch über Weihnachten waren es maximal 30.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
2  Danke, World2Visit!

Bewertet am 11. Januar 2014

Für Skifahrer tolle Lage, morgens durch den Wald direkt auf die Piste, abends ein kurzer Weg von ca 130 Schritten zurück. In den Ort kurzer Spaziergang quer durch Häuser (am besten an der Rezeption fragen, die erklären es genau, ca 10 Minuten zum Coop). Sympathisches, freundliches Personal, guter Service. Leckeres Essen, Nachschlag jederzeit möglich! Ich kann natürlich keine kulinarischen Höchstleistungen erwarten, aber es war abwechslungsreich, immer mit Salat und Gemüse und vor allem lecker.
Im Haus herrscht eine sehr lockere entspannte Stimmung, auch bei den Mahlzeiten. Saubere Zimmer, saubere WC´s/Duschen (wir hatten Zimmer mit Etagen-WC/Dusche). Kann ich absolut empfehlen.
Preis/Leistung: Völlig in Ordnung! Bitte bedenken: Im Preis ist der Skipass mit drin sowie Frühstück bzw Abendessen mit beliebig Nachschlag! Und dazu die direkte Zufahrt zur Piste bzw Wanderwege.
Nette Bar und Aufenthaltsbereich. Für uns 100% Weiterempfehlung, wenn man sich darauf einläßt, das Bett selbst zu beziehen und das Geschirr nach dem Essen auf eine Anrichte abzuräumen. Tut aber nicht weh und geht ganz schnell.

Zimmertipp: Zimmer mit Etagendusche/WC sind absolut o.k., weil alles sauber und ordentlich!
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Holger L!
Bewertet am 13. November 2013

Die Mountain Lodge ist im Grunde eine viel zu teure Jugendherberge:
Die Rezeption ist praktisch nie besetzt, es gibt zwar eine Klingel, aber die drückt man meist leider vergebens. Dabei ist das Personal durchaus freundlich.
Die Zimmer sind einfach eingerichtet, man muss das Bett selbst beziehen, ein Bad war nicht vorhanden (zwei Duschen für eine Etage sind vielleicht auch etwas wenig). Die Mahlzeiten waren auch typisch Jugendherberge, wobei ich im Nachhinein gelesen habe, dass die Mountain Lodge das Abendessen als "4-Gänge Menu" anpreist, was schlichtweg nicht stimmt. Das Haus ist ziemlich weit weg vom Schuss und dezentral gelegen.
All das wäre kein Problem, wenn der hohe Preis von 70-110 Franken pro Nacht (je nach Saison) nicht wäre. Klar, Schweiz und vor allem Arosa sind teuer, aber ich finde es trotzdem zu happig...

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Max V!
Bewertet am 23. September 2013

Mit unserer Frauenriege haben wir am Wanderwochenende in der Mountainlodge übernachtet. Super war, dass wir am Samstagmorgen (Anreisetag) unser Übernachtungsgepäck in der Mountainlodge deponieren und nur mit dem Tagesrucksack auf die Wanderung gehen konnten. Am Sonntag gingen wir dann ebenfalls erst vor der Heimreise wieder unser Gepäck holen.
Das Übernachten in Zweierzimmern mit fliessend Wasser und Etagendusche/WC war für uns zweckmässig. Alles war sehr sauber. Wir waren erstaunt über das sehr feine Nachtessen zum Preis von Fr. 18.00! Auch wurde für "Spezialesserinnen" extra ein Gemüse zusätzlich zubereitet. Super Preis/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hildegard S!
Bewertet am 12. September 2013

Ruhige, jedoch am Dorfrand gelegene Unterkunft. Zimmer mit Lavabo sehr sauber, unseres mit Balkon. Essen sehr reichhaltig (Suppe, Salat, Hauptgang, Dessert für 18.00). Da es eine Backpacker Lodge ist, waren die Betten nicht angezogen, die Teller wurden nicht abgeräumt. Wer mit diesen Punkten leben kann, darf sich gerne dort einquartieren. Das Personal war sehr freundlich. Für die Kinder gab es beim Nachtessen extra Chicken Nuggets.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, buebine!
Bewertet am 29. August 2013

Wir waren die ersten Gäste diese Saison - es war ruhig und das Personal sehr freundlich!
Es gibt Zimmer mit und ohne Bad - alles war sauber.
Ansonsten ist es sicher eine perfekte Gruppenunterkunft!
weiter so..............................

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, uli_pullie!
Bewertet am 26. Februar 2013

Meine Schwester und ich übernachteten hier eine Nacht. Wir hatten die Woche über ein Appartment an einem anderen Ort gemietet und wollten noch einen Tag in Arosa anhängen, deswegen die Backpacker's Mountain Lodge.
Sehr schade ist, dass ein Zimmer nur im Zusammenhang mit Skipässen gebucht werden kann. Da wir schon die ganze Woche über in Arosa waren, wäre es für uns billiger gewesen einen Tag an der Mehrtageskarte anzuhängen anstatt die Karte über die Jugendherberge zu beziehen.
Wir hatten ein Zweibettzimmer gebucht. Das Zimmer war mit einem Doppelstockbett, Waschbecken, Schrank mit anständig Stauraum, einem kleinen Tisch mit zwei Stühlen und einem Balkon ausgestattet. Es war alles perfekt sauber, auch die Duschen und Klos auf dem Gang, auch wenn diese eher älter waren.
Das Essen am Abend wie auch das Frühstück haben uns sehr an Schullager erinnert, es war aber in Ordnung und die Auswahl sehr gross (Abendessen: Salat, Gemüsesuppe, Riz Casimir, Panna Cotta). Sehr gefreut hat mich, wie das Personal auf meine Laktoseintoleranz eingegangen sind, es war alles vorbereitet und sogar auf das Dessert musste ich nicht verzichten (Sorbet).
Die Lage ist zum Skifahren einzigartig! Direkt vor dem Haus die Skier anzuschnallen und loszufahren ist für mich der grösste Luxus überhaupt! Wenn man aber am Abend noch in den Ort will um dort essen zu gehen oder in eine Bar, ist es sehr mühsam. Viel zu weit zu laufen, vor allem dann zurück zur Jugendherberge, alles bergauf und auch durch einen sehr ausgestorbenen Wald. Sicherlich nicht zu empfehlen, diesen Weg alleine zu laufen.
Die Aufenthaltsräume waren ok, das Fernsehzimmer hat aber nach Abfall gerochen, keine 2 Minuten habe ich es dort ausgehalten!
Alles in allem anständig gemacht und das wichtigste für mich an einer Jugendeherberge: wirklich sehr sauber!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
1,1 km entfernt
Hotel Altein
Hotel Altein
Nr. 20 von 35 in Arosa

Sie waren bereits im Arosa Mountain Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arosa Mountain Lodge

Anschrift: Waldpromenade | Postfach 80, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge
Nr. 9 von 14 Sonstigen Unterkünften in Arosa
Preisklasse: 47€ - 129€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Die Mountain Lodge befindet sich mitten im Bergwald ganz in der Nähe vom Eichhörnliweg und nur einen Hüftschwung von der Talabfahrtspiste Weisshorn entfernt. Als idealer Ausgangspunkt für Sommer- und Winteraktivitäten liegt unser Haus etwas oberhalb vom Dorf mit atemberaubendem Ausblick auf die umliegende Bergwelt. Das Zentrum mit seinen gemütlichen Cafés, kulinarisch vielfältigen Restaurants und den diversen Ausgangsmöglichkeiten ist in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.Am Morgen begrüssen wir Sie mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und am Abend verwöhnen wir Sie mit einem 4-Gang-Abendessen (im Sommer auf Anfrage). Kinder sind herzlich Willkommen und übernachten bei uns zum speziell günstigen Tarif.Schalten Sie ab und starten Sie Ihren Tag zum Beispiel mit „zmörgala“ auf unserer grossen Sommerterrasse. Am Abend laden unsere Bar sowie TV- und Aufenthaltsräume zum entspannten Beisammensitzen und Verweilen ein. Wir freuen uns auf Sie!Herzlichst Tamara & Retus Schmid mit Team ... mehr   weniger
Mountain Lodge Arosa
Backpacker's Mountain Hotel Arosa