“Miserables Preis-Leistungs Verhältnis!” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Arosa Mountain Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Arosa suchen?
Arosa Mountain Lodge
Salzburg, Österreich
“Miserables Preis-Leistungs Verhältnis!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

Die Mountain Lodge ist im Grunde eine viel zu teure Jugendherberge:
Die Rezeption ist praktisch nie besetzt, es gibt zwar eine Klingel, aber die drückt man meist leider vergebens. Dabei ist das Personal durchaus freundlich.
Die Zimmer sind einfach eingerichtet, man muss das Bett selbst beziehen, ein Bad war nicht vorhanden (zwei Duschen für eine Etage sind vielleicht auch etwas wenig). Die Mahlzeiten waren auch typisch Jugendherberge, wobei ich im Nachhinein gelesen habe, dass die Mountain Lodge das Abendessen als "4-Gänge Menu" anpreist, was schlichtweg nicht stimmt. Das Haus ist ziemlich weit weg vom Schuss und dezentral gelegen.
All das wäre kein Problem, wenn der hohe Preis von 70-110 Franken pro Nacht (je nach Saison) nicht wäre. Klar, Schweiz und vor allem Arosa sind teuer, aber ich finde es trotzdem zu happig...

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Max V!

Gebenstorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Mit unserer Frauenriege haben wir am Wanderwochenende in der Mountainlodge übernachtet. Super war, dass wir am Samstagmorgen (Anreisetag) unser Übernachtungsgepäck in der Mountainlodge deponieren und nur mit dem Tagesrucksack auf die Wanderung gehen konnten. Am Sonntag gingen wir dann ebenfalls erst vor der Heimreise wieder unser Gepäck holen.
Das Übernachten in Zweierzimmern mit fliessend Wasser und Etagendusche/WC war für uns zweckmässig. Alles war sehr sauber. Wir waren erstaunt über das sehr feine Nachtessen zum Preis von Fr. 18.00! Auch wurde für "Spezialesserinnen" extra ein Gemüse zusätzlich zubereitet. Super Preis/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Hildegard S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

Ruhige, jedoch am Dorfrand gelegene Unterkunft. Zimmer mit Lavabo sehr sauber, unseres mit Balkon. Essen sehr reichhaltig (Suppe, Salat, Hauptgang, Dessert für 18.00). Da es eine Backpacker Lodge ist, waren die Betten nicht angezogen, die Teller wurden nicht abgeräumt. Wer mit diesen Punkten leben kann, darf sich gerne dort einquartieren. Das Personal war sehr freundlich. Für die Kinder gab es beim Nachtessen extra Chicken Nuggets.

• Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, buebine!
Zuerich
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2013

Wir waren die ersten Gäste diese Saison - es war ruhig und das Personal sehr freundlich!
Es gibt Zimmer mit und ohne Bad - alles war sauber.
Ansonsten ist es sicher eine perfekte Gruppenunterkunft!
weiter so..............................

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, uli_pullie!
Bern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

Meine Schwester und ich übernachteten hier eine Nacht. Wir hatten die Woche über ein Appartment an einem anderen Ort gemietet und wollten noch einen Tag in Arosa anhängen, deswegen die Backpacker's Mountain Lodge.
Sehr schade ist, dass ein Zimmer nur im Zusammenhang mit Skipässen gebucht werden kann. Da wir schon die ganze Woche über in Arosa waren, wäre es für uns billiger gewesen einen Tag an der Mehrtageskarte anzuhängen anstatt die Karte über die Jugendherberge zu beziehen.
Wir hatten ein Zweibettzimmer gebucht. Das Zimmer war mit einem Doppelstockbett, Waschbecken, Schrank mit anständig Stauraum, einem kleinen Tisch mit zwei Stühlen und einem Balkon ausgestattet. Es war alles perfekt sauber, auch die Duschen und Klos auf dem Gang, auch wenn diese eher älter waren.
Das Essen am Abend wie auch das Frühstück haben uns sehr an Schullager erinnert, es war aber in Ordnung und die Auswahl sehr gross (Abendessen: Salat, Gemüsesuppe, Riz Casimir, Panna Cotta). Sehr gefreut hat mich, wie das Personal auf meine Laktoseintoleranz eingegangen sind, es war alles vorbereitet und sogar auf das Dessert musste ich nicht verzichten (Sorbet).
Die Lage ist zum Skifahren einzigartig! Direkt vor dem Haus die Skier anzuschnallen und loszufahren ist für mich der grösste Luxus überhaupt! Wenn man aber am Abend noch in den Ort will um dort essen zu gehen oder in eine Bar, ist es sehr mühsam. Viel zu weit zu laufen, vor allem dann zurück zur Jugendherberge, alles bergauf und auch durch einen sehr ausgestorbenen Wald. Sicherlich nicht zu empfehlen, diesen Weg alleine zu laufen.
Die Aufenthaltsräume waren ok, das Fernsehzimmer hat aber nach Abfall gerochen, keine 2 Minuten habe ich es dort ausgehalten!
Alles in allem anständig gemacht und das wichtigste für mich an einer Jugendeherberge: wirklich sehr sauber!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Bern1987!
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2012

Die Stockbetten waren nicht bezogen, man musste es selber machen. Die Wegbeschreibung war unklar. Das Frühstück bot wenig Auswahl an und man musste die Tablare selber versorgen. Eben, eine Jugendherberge. Aber der Preis ist für die angebotene Dienstleistung viel zu hoch. Die Mitarbeiter waren gestresst und unfreundlich. Unser späterer Beschwerdebrief wurde mit arroganten Argumenten beantwortet.

• Aufenthalt Januar 2012
5 Danke, cdeltaglia!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Arosa.

Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2012

Wir haben mit dem Sportverein unser Ski-Weekend in der mountain lodge verbracht.

Der Stil ist der einer Jugendherberge, d.h. einfache Zimmer, WC und Dusche auf der Etage, Massenabfertigung beim Frühstück. Der Skiraum ist zwar "abgeschlossen", jedoch mit ein Wenig Kraftaufwand durch jedermann zu öffnen. Die Rezeption ist nur sporadisch besetzt und dazu offensichtlich an einem Wochenende auch mit zu wenig Personal.

So weit, so gut. Jedoch jenseits von gut und böse ist das Preis-/Leistungsverhältnis. Für einen nur leicht höheren Preis habe ich das Wochenende zuvor in einem Viersterne superior Wellneshotel mit Halbpension gehaust. Dass man zu dem Preis dann auch noch sein Bett selber anzieht und zum Schluss die Wäsche runterbringen muss (sonst Busse Fr. 20.-), kommt noch dazu... Und Handtuch mitbringen, auch das kostet sonst extra.

Das Frühstück ist, wie schon gesagt, Massenabfertigung. Für alle Gäste steht z.B. grad mal ein funktionsfähiger Toaster zur Verfügung. Der Käse war ungeniessbar und der Kaffee mit Kaffee-Ersatz gestreckt. Sowas habe ich zuletzt vor 10 Jahren bei meiner Oma gekriegt.

Dusche auf der Etage wäre auch mal ok (wenn auch nicht zu diesem Preis), aber grad mal zwei Stück für eine ganze Etage ist bei Vollbelegung dann auch wieder zu wenig.

Die Lage ist ok, auch wenn nicht so zentral wie auf der Homepage angepriesen.

Wenn einen der Preis nicht stört, kann man ja hingehen. Ich werds auf jeden Fall nicht mehr tun.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Nr. 17 von 36 in Arosa
Apartmenthaus Paradies
Apartmenthaus Paradies
Nr. 1 von 12 in Arosa

Sie waren bereits im Arosa Mountain Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arosa Mountain Lodge

Unternehmen: Arosa Mountain Lodge
Anschrift: Waldpromenade | Postfach 80, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge
Nr. 7 von 12 Sonstigen Unterkünften in Arosa
Die Mountain Lodge befindet sich mitten im Bergwald ganz in der Nähe vom Eichhörnliweg und nur einen Hüftschwung von der Talabfahrtspiste Weisshorn entfernt. Als idealer Ausgangspunkt für Sommer- und Winteraktivitäten liegt unser Haus etwas oberhalb vom Dorf mit atemberaubendem Ausblick auf die umliegende Bergwelt. Das Zentrum mit seinen gemütlichen Cafés, kulinarisch vielfältigen Restaurants und den diversen Ausgangsmöglichkeiten ist in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.Am Morgen begrüssen wir Sie mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und am Abend verwöhnen wir Sie mit einem 4-Gang-Abendessen (im Sommer auf Anfrage). Kinder sind herzlich Willkommen und übernachten bei uns zum speziell günstigen Tarif.Schalten Sie ab und starten Sie Ihren Tag zum Beispiel mit „zmörgala“ auf unserer grossen Sommerterrasse. Am Abend laden unsere Bar sowie TV- und Aufenthaltsräume zum entspannten Beisammensitzen und Verweilen ein. Wir freuen uns auf Sie!Herzlichst Tamara & Retus Schmid mit Team ... mehr   weniger
Mountain Lodge Arosa
Backpacker's Mountain Hotel Arosa