“Preis / Leistung ganz mies” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Arosa Mountain Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Arosa suchen?
Arosa Mountain Lodge
Arosa Mountain Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldpromenade | Postfach 80, Arosa 7050, Schweiz   |
Schweiz
“Preis / Leistung ganz mies”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Wir haben mit dem Sportverein unser Ski-Weekend in der mountain lodge verbracht.

Der Stil ist der einer Jugendherberge, d.h. einfache Zimmer, WC und Dusche auf der Etage, Massenabfertigung beim Frühstück. Der Skiraum ist zwar "abgeschlossen", jedoch mit ein Wenig Kraftaufwand durch jedermann zu öffnen. Die Rezeption ist nur sporadisch besetzt und dazu offensichtlich an einem Wochenende auch mit zu wenig Personal.

So weit, so gut. Jedoch jenseits von gut und böse ist das Preis-/Leistungsverhältnis. Für einen nur leicht höheren Preis habe ich das Wochenende zuvor in einem Viersterne superior Wellneshotel mit Halbpension gehaust. Dass man zu dem Preis dann auch noch sein Bett selber anzieht und zum Schluss die Wäsche runterbringen muss (sonst Busse Fr. 20.-), kommt noch dazu... Und Handtuch mitbringen, auch das kostet sonst extra.

Das Frühstück ist, wie schon gesagt, Massenabfertigung. Für alle Gäste steht z.B. grad mal ein funktionsfähiger Toaster zur Verfügung. Der Käse war ungeniessbar und der Kaffee mit Kaffee-Ersatz gestreckt. Sowas habe ich zuletzt vor 10 Jahren bei meiner Oma gekriegt.

Dusche auf der Etage wäre auch mal ok (wenn auch nicht zu diesem Preis), aber grad mal zwei Stück für eine ganze Etage ist bei Vollbelegung dann auch wieder zu wenig.

Die Lage ist ok, auch wenn nicht so zentral wie auf der Homepage angepriesen.

Wenn einen der Preis nicht stört, kann man ja hingehen. Ich werds auf jeden Fall nicht mehr tun.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
7 Danke, Choli74!

1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

ich verbrachte eben ein paar tage in arosa und habe mich leider für die mountain lodge als unterkunft entschieden.
für mich hat das preis/leistungsverhältnis überhaupt nicht gestimmt.
für diesen preis bin ich mir was den standard anbelangt etwas besseres gewohnt und kriegt man in arosa selbst auch nette hotelzimmer.
die homepage macht ja ziemlich auf hip und cool, doch der schein trügt. die zimmer sind sehr klein und spartanisch eingerichtet (keine handtücher / seife, kleine betten, null gemütlichkeit, kaum ablage, kein nachttischlämpchen, kein tv, betten muss man selber beziehen...)
- reception nicht durchgehend besetzt, dh. man muss die ankunft planen
- nachts lärm auf den gängen von leuten, die sich nicht im griff haben
- auf der homepage werden unwahrheiten verbreitet (2h zugfahrt von zürich nach arosa, obwohl die fahrt mind. 2.5 h dauert; mountain lodge im herzen arosas gelegen, obwohl man ein taxi für die hin- und rückreise benötigt) etc.

ich habe gar nichts gegen einfache einrichtung, wirklich nicht. aber dann will ich auch den entsprechenden preis bezahlen.
so kann ich die mountain lodge auf keinen fall weiter empfehlen, sorry; es sei denn, man sei bereit überteuerte preise für etwas jugend-heimweh-feeling zu bezahlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
2 Danke, maria p!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Arosa.

HH, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2008

Uns hat's gefallen.
Die ersten Tage hatten wir ein DZ mit WC/Dusche. Frisch renoviert. Alles super.
Die letzten Tage hatten wir ein DZ mit Bad/WC auf dem Gang. Auch wenn ich soetwas eigentlich nicht so gern mag, war es dort absolut kein Problem, da es kein stinkenden Großraum Toiletten oder Duschen waren, sondern alles kleine Einzelkabinen.

Preislich mit Sicherheit kein Super-Schnäppchen, aber die Lodge war immer und überall EXTREM sauber, das habe ich so noch nie erlebt. Das Hotel war ausgebucht, trotzdem wurde morgens und abends das Essen immer super schnell nachgefüllt.
Klar, es ist kein 5* Hotel, aber man wird morgens satt und abends Salat, Suppe und Hauptspeise für 15 SFR, da kann man echt nicht meckern. Falls uns ein Hauptgericht mal nicht zugesagt hat, sind wir vom Standparkplatz einfach ins Dorf gefahren und haben dort gegessen. Chääsfondue muss schon sein ;) Und der Parkplatz war auch jedes mal noch frei...

Der Fussweg ins Zentrum dauert bestimmt 15 Minuten, ja es ist steil, aber wenn man den Weg nicht jeden Tag geht, ist es kein Problem, selbst bei Eis.

Die riesige, neue Sauna ist das schönste nach dem Skifahren! Und kostenlos dazu!
Die Skier aus dem Skikeller rausgeholt und schon ist man auf der Piste - genial! Der Rückweg von der Piste zum Backpackers dauert ca. 3 Minuten und ist definitiv kürzer, als der Weg von der Talstation bis zum Autoparkplatz !! Also was will man mehr?

Das Personal war stets freundlich, die Cheffin natürlich auch. Also ich würde jederzeit gern wiederkommen.

• Zufrieden mit — Cleanliness
  • Aufenthalt März 2008, Paar
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, neindanke!
Thurgau
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2007

Beim Surfen im Internet bin ich auf diese Seite gestossen und habe den Eintrag der Baslergruppe gesehen. Ich war sehr schockiert über dieses Schreiben. Ich verbrachte letzte Wintersaison ein Wochenende in der Mountain Lodge, mit einer Gruppe von Pfadfindern. Die Lage ist super, am Morgen heisst es nur Board anschnallen und ab auf die Piste. Und nach dem Aprés-Ski geht es auch schnurstraks zum Haus zurück, wo man auf dem Balkon noch einwenig die Abendsonne geniessen kann!
Das Frühstücksbuffet und auch das Nachtessen waren stets sehr fein und man konnte sich wirklich satt essen.
Bei der Anreise war schon alles vorbereitet, wir konnten Zimmerschlüssel und Skipässe entgegennehmen und sogleich bezahlen. In einem Backpackers ist es auch üblich, dass man die Frotteewäsche selbst mitbringt und auch die Betten selbst beziehen muss, was nun wirklich kein Problem ist.
Da in Arosa sowieso Nachtfahrverbot ist, braucht man überhaupt kein Auto. Wenn man sich die Taxikosten teilt, dann ist die Fahrt vom Bahnhof zur Mountain Lodge mit Gepäck auch nicht teuer.
Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Fazit: Wir haben schon wieder gebucht für die nächste Wintersaison und freuen uns jetzt schon auf ein unvergessliches Wochenende in der Mountain Lodge.

• Zufrieden mit — everything
  • Aufenthalt Februar 2007
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Rasci06!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2007

Wir haben letzten Februar eine Woche Ferien in der Mountain Lodge in Arosa gemacht.
ES WAR SUPER!!!
Wir - eine Gruppe von 19 Personen - hatten super Zimmer. Wir hatten auch nur Zimmer mit Etagendusche, aber dafür einen Balkon mit super Bergblick und viel Sonne!!!
Das Essen war hervorragend. Jeden Tag ein Fleisch und ein Vegetarisches Gericht in Buffet-Form. Also man konnte für CHF 15.-- soviel essen bis man genug hat. Wo gibt es das heute noch!
Auch das Angebot war super - man braucht sich um nichts mehr zu kümmern. Bei unserer Anreise war alles bereits für uns parat - die Skitickets sowie das Zimmer. Wir konnten uns sofort umziehen, und dann gings los auf die Pisten.
Direkt vor dem Haus kann man sich die Skier anschnallen und los gehts!!
Das Angebot stimmte mit dem Internet, sowie den Telefonangaben, total überein. Wir können gar nicht verstehen, dass die Basler Gruppe es so schlecht empfand.
Auch möchten wir noch sagen, dass *Backpackers* eigentlich aus Australien kommt, aber dort die Unterkünfte bei weitem nicht so komfortabel sind (eigene Erfahrung). Also die Basler Gruppe hat den Sinn eines Backpackers nicht verstanden.
FAZIT: WIR KOMMEN WIEDER - haben auch schon gebucht!!
Und wir freuen uns auch schon auf unsere tollen Ferien im Haus Mountain Lodge.

Danke, Kovi42!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2007

Ich habe den Bericht von den Baslern gelesen und bin absolut nicht einverstanden mit ihnen.

Wir verbrachten mit unserer Berufsschule eine Woche in Arosa in der Mountain Lodge. Wir hatten eine Superwoche, den Arosa ist perfekt um zu snowboarden und im Backpackers fühlte man sich vom ersten Tag an wohl. Wir hatten schöne Zimmer und das Nachtessen war jedesmal grossartig. Etwas vom Besten ist natürlich die super Lage, es gibt nichts besseres als am Morgen direkt vom Haus auf die Piste zu fahren. Auch die Sauna wurde rege von uns benützt und sehr geschätzt.
Um noch auf die Parkplätze zu kommen, da die Lage des Mountain Lodge wirklich gut ist, braucht man das Auto während des Aufenthaltes gar nicht, von dem her kein Problem es stehen zu lassen.

Fazit: Wir kommen gerne wieder in die Mountain Lodge und empfehlen es wärmstens weiter!!

Aufenthalt Dezember 2006
Danke, Berufsschule!
Basel
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2007

Wir verbrachten ein Skiwochenende in Arosa und buchten uns in der Mountain Lodge ein. Insgesamt hat uns die Mountain Lodge ziemlich enttäuscht.
Merkwürdigerweise kann man nur ein Paket buchen, d.h. eine Übernachtung in Kombination mit 2 Skitickets. Das Paket für 2 Skitageskarten und 1 Übernachtung kostet 181 Franken, wenn man ein Doppelzimmer mit Etagen-WC bucht (davon 10 Fr. Depot für die Skikarte).
Wir fragen uns, ob es sich dabei etwa um ein Spezialangebot handeln soll. Eine 2-Tagesskikarte für Arosa kostet normalerweise 108 Fr. Dies würde heissen, dass die Übernachtung noch 63 Fr. kosten würde. In einem Backpackers!??? Und wo bitte liegt dann das Spezialangebot?
Das Zimmer war nicht der Hammer, recht alt und man konnte jedes Geräusch der Zimmernachbarn hören. Und das Bett musste man zuerst selbst beziehen. Den Lift durfte man vom 4. Stock nur mit Gepäck benutzen, sonst nicht. Und Tücher erhält man keine (man kann sie allerdings mieten). Das Frühstück war ok, wenn auch das Personal mit den vielen Gästen überfordert schien und man immer wieder auf Nachschub warten musste.
Auf der Webseite steht zudem, bis ins Zentrum von Arosa dauere es 5 min. In Wirklichkeit brauchten wir 12 Minuten, und wir gingen relativ schnell. Es geht steil bergauf. Das Mountain Lodge liegt also gar nicht zentral! Auch vom Bahnhof mit Gepäck erreicht man es nur mit einem Taxi, was 12 Fr. kostet!
Wir überlegten uns noch mit dem Auto anzureisen, waren aber im Nachhinein froh dass wir dies nicht taten, denn die Parkplätze sind Standplätze, d.h. man darf sie während des Aufenthalts nicht verlassen, sonst wird keine Haftung übernommen, wenn sich andere auf den gebuchten Platz stellen!
Das Mountain Lodge liegt übrigens auch nicht gerade "mitten im Skigebiet" wie auf der Webseite verkündet. Von der Piste ist es ein ca. 10 Min. Fussmarsch bis zum Hause!
Fazit: Wir würden die Mountain Lodge nicht empfehlen. Der Preis ist viel zu hoch für den eher niedrigen Komfort und dafür, dass sich das Haus "Backpackers" nennt!!!

• Zufrieden mit — Nichts wirklich
Nr. 3 von 11 in Arosa
Hotel Seehof Arosa
Hotel Seehof Arosa
Nr. 12 von 36 in Arosa

Sie waren bereits im Arosa Mountain Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arosa Mountain Lodge

Unternehmen: Arosa Mountain Lodge
Anschrift: Waldpromenade | Postfach 80, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge
Nr. 7 von 11 Sonstigen Unterkünften in Arosa
Die Mountain Lodge befindet sich mitten im Bergwald ganz in der Nähe vom Eichhörnliweg und nur einen Hüftschwung von der Talabfahrtspiste Weisshorn entfernt. Als idealer Ausgangspunkt für Sommer- und Winteraktivitäten liegt unser Haus etwas oberhalb vom Dorf mit atemberaubendem Ausblick auf die umliegende Bergwelt. Das Zentrum mit seinen gemütlichen Cafés, kulinarisch vielfältigen Restaurants und den diversen Ausgangsmöglichkeiten ist in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.Am Morgen begrüssen wir Sie mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und am Abend verwöhnen wir Sie mit einem 4-Gang-Abendessen (im Sommer auf Anfrage). Kinder sind herzlich Willkommen und übernachten bei uns zum speziell günstigen Tarif.Schalten Sie ab und starten Sie Ihren Tag zum Beispiel mit „zmörgala“ auf unserer grossen Sommerterrasse. Am Abend laden unsere Bar sowie TV- und Aufenthaltsräume zum entspannten Beisammensitzen und Verweilen ein. Wir freuen uns auf Sie!Herzlichst Tamara & Retus Schmid mit Team ... mehr   weniger
Mountain Lodge Arosa
Backpacker's Mountain Hotel Arosa