“wunderschöne Ferien”
Bewertung zu Arosa Mountain Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Arosa suchen?
Arosa Mountain Lodge
Thurgau
“wunderschöne Ferien”
Bewertet am 15. Oktober 2007

Beim Surfen im Internet bin ich auf diese Seite gestossen und habe den Eintrag der Baslergruppe gesehen. Ich war sehr schockiert über dieses Schreiben. Ich verbrachte letzte Wintersaison ein Wochenende in der Mountain Lodge, mit einer Gruppe von Pfadfindern. Die Lage ist super, am Morgen heisst es nur Board anschnallen und ab auf die Piste. Und nach dem Aprés-Ski geht es auch schnurstraks zum Haus zurück, wo man auf dem Balkon noch einwenig die Abendsonne geniessen kann!
Das Frühstücksbuffet und auch das Nachtessen waren stets sehr fein und man konnte sich wirklich satt essen.
Bei der Anreise war schon alles vorbereitet, wir konnten Zimmerschlüssel und Skipässe entgegennehmen und sogleich bezahlen. In einem Backpackers ist es auch üblich, dass man die Frotteewäsche selbst mitbringt und auch die Betten selbst beziehen muss, was nun wirklich kein Problem ist.
Da in Arosa sowieso Nachtfahrverbot ist, braucht man überhaupt kein Auto. Wenn man sich die Taxikosten teilt, dann ist die Fahrt vom Bahnhof zur Mountain Lodge mit Gepäck auch nicht teuer.
Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Fazit: Wir haben schon wieder gebucht für die nächste Wintersaison und freuen uns jetzt schon auf ein unvergessliches Wochenende in der Mountain Lodge.

• Zufrieden mit — everything
  • Aufenthalt Februar 2007
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Rasci06!

Zürich
Bewertet am 2. Oktober 2007

Wir haben letzten Februar eine Woche Ferien in der Mountain Lodge in Arosa gemacht.
ES WAR SUPER!!!
Wir - eine Gruppe von 19 Personen - hatten super Zimmer. Wir hatten auch nur Zimmer mit Etagendusche, aber dafür einen Balkon mit super Bergblick und viel Sonne!!!
Das Essen war hervorragend. Jeden Tag ein Fleisch und ein Vegetarisches Gericht in Buffet-Form. Also man konnte für CHF 15.-- soviel essen bis man genug hat. Wo gibt es das heute noch!
Auch das Angebot war super - man braucht sich um nichts mehr zu kümmern. Bei unserer Anreise war alles bereits für uns parat - die Skitickets sowie das Zimmer. Wir konnten uns sofort umziehen, und dann gings los auf die Pisten.
Direkt vor dem Haus kann man sich die Skier anschnallen und los gehts!!
Das Angebot stimmte mit dem Internet, sowie den Telefonangaben, total überein. Wir können gar nicht verstehen, dass die Basler Gruppe es so schlecht empfand.
Auch möchten wir noch sagen, dass *Backpackers* eigentlich aus Australien kommt, aber dort die Unterkünfte bei weitem nicht so komfortabel sind (eigene Erfahrung). Also die Basler Gruppe hat den Sinn eines Backpackers nicht verstanden.
FAZIT: WIR KOMMEN WIEDER - haben auch schon gebucht!!
Und wir freuen uns auch schon auf unsere tollen Ferien im Haus Mountain Lodge.

Danke, Kovi42!
Zürich
Bewertet am 2. Oktober 2007

Ich habe den Bericht von den Baslern gelesen und bin absolut nicht einverstanden mit ihnen.

Wir verbrachten mit unserer Berufsschule eine Woche in Arosa in der Mountain Lodge. Wir hatten eine Superwoche, den Arosa ist perfekt um zu snowboarden und im Backpackers fühlte man sich vom ersten Tag an wohl. Wir hatten schöne Zimmer und das Nachtessen war jedesmal grossartig. Etwas vom Besten ist natürlich die super Lage, es gibt nichts besseres als am Morgen direkt vom Haus auf die Piste zu fahren. Auch die Sauna wurde rege von uns benützt und sehr geschätzt.
Um noch auf die Parkplätze zu kommen, da die Lage des Mountain Lodge wirklich gut ist, braucht man das Auto während des Aufenthaltes gar nicht, von dem her kein Problem es stehen zu lassen.

Fazit: Wir kommen gerne wieder in die Mountain Lodge und empfehlen es wärmstens weiter!!

Aufenthalt Dezember 2006
Danke, Berufsschule!
Basel
Bewertet am 8. Januar 2007

Wir verbrachten ein Skiwochenende in Arosa und buchten uns in der Mountain Lodge ein. Insgesamt hat uns die Mountain Lodge ziemlich enttäuscht.
Merkwürdigerweise kann man nur ein Paket buchen, d.h. eine Übernachtung in Kombination mit 2 Skitickets. Das Paket für 2 Skitageskarten und 1 Übernachtung kostet 181 Franken, wenn man ein Doppelzimmer mit Etagen-WC bucht (davon 10 Fr. Depot für die Skikarte).
Wir fragen uns, ob es sich dabei etwa um ein Spezialangebot handeln soll. Eine 2-Tagesskikarte für Arosa kostet normalerweise 108 Fr. Dies würde heissen, dass die Übernachtung noch 63 Fr. kosten würde. In einem Backpackers!??? Und wo bitte liegt dann das Spezialangebot?
Das Zimmer war nicht der Hammer, recht alt und man konnte jedes Geräusch der Zimmernachbarn hören. Und das Bett musste man zuerst selbst beziehen. Den Lift durfte man vom 4. Stock nur mit Gepäck benutzen, sonst nicht. Und Tücher erhält man keine (man kann sie allerdings mieten). Das Frühstück war ok, wenn auch das Personal mit den vielen Gästen überfordert schien und man immer wieder auf Nachschub warten musste.
Auf der Webseite steht zudem, bis ins Zentrum von Arosa dauere es 5 min. In Wirklichkeit brauchten wir 12 Minuten, und wir gingen relativ schnell. Es geht steil bergauf. Das Mountain Lodge liegt also gar nicht zentral! Auch vom Bahnhof mit Gepäck erreicht man es nur mit einem Taxi, was 12 Fr. kostet!
Wir überlegten uns noch mit dem Auto anzureisen, waren aber im Nachhinein froh dass wir dies nicht taten, denn die Parkplätze sind Standplätze, d.h. man darf sie während des Aufenthalts nicht verlassen, sonst wird keine Haftung übernommen, wenn sich andere auf den gebuchten Platz stellen!
Das Mountain Lodge liegt übrigens auch nicht gerade "mitten im Skigebiet" wie auf der Webseite verkündet. Von der Piste ist es ein ca. 10 Min. Fussmarsch bis zum Hause!
Fazit: Wir würden die Mountain Lodge nicht empfehlen. Der Preis ist viel zu hoch für den eher niedrigen Komfort und dafür, dass sich das Haus "Backpackers" nennt!!!

• Zufrieden mit — Nichts wirklich
  • Unzufrieden mit: — Preis
  • Aufenthalt Januar 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
3 Danke, BaselHippo!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Arosa.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Arosa angesehen:
Nr. 1 von 34 in Arosa
Hotel Altein
Hotel Altein
Nr. 19 von 34 in Arosa

Sie waren bereits im Arosa Mountain Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arosa Mountain Lodge

Unternehmen: Arosa Mountain Lodge
Anschrift: Waldpromenade | Postfach 80, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge
Nr. 7 von 12 Sonstigen Unterkünften in Arosa
Preisspanne pro Nacht: 51€ - 138€
Die Mountain Lodge befindet sich mitten im Bergwald ganz in der Nähe vom Eichhörnliweg und nur einen Hüftschwung von der Talabfahrtspiste Weisshorn entfernt. Als idealer Ausgangspunkt für Sommer- und Winteraktivitäten liegt unser Haus etwas oberhalb vom Dorf mit atemberaubendem Ausblick auf die umliegende Bergwelt. Das Zentrum mit seinen gemütlichen Cafés, kulinarisch vielfältigen Restaurants und den diversen Ausgangsmöglichkeiten ist in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.Am Morgen begrüssen wir Sie mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und am Abend verwöhnen wir Sie mit einem 4-Gang-Abendessen (im Sommer auf Anfrage). Kinder sind herzlich Willkommen und übernachten bei uns zum speziell günstigen Tarif.Schalten Sie ab und starten Sie Ihren Tag zum Beispiel mit „zmörgala“ auf unserer grossen Sommerterrasse. Am Abend laden unsere Bar sowie TV- und Aufenthaltsräume zum entspannten Beisammensitzen und Verweilen ein. Wir freuen uns auf Sie!Herzlichst Tamara & Retus Schmid mit Team ... mehr   weniger
Mountain Lodge Arosa
Backpacker's Mountain Hotel Arosa