“Mindestens 1* zuviel” 3 von 5 Sternen

Nr. 20 von 36 Hotels in Arosa
Stansstad, Schweiz
“Mindestens 1* zuviel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Im Hotelrating mit 4**** aufgeführt, da frage ich mich schon, wie und wer diese Einstufungen vornimmt. Einzig die Lage ist top, das Personal freundlich, alles Andere entspricht nach unserer Beurteilung keinesfalls dieser Bewertung. Unhygienische, verbrauchte Teppiche, ungeeignet für mich als Allergiker, dunkle, alte Bezüge von Stühlen und Sofa, ein Bett so hart wie die Liege von Bruder Klaus, Sauberkeit so lala, das ganze Interieure total verbraucht. Wellness nur auf Anfrage benutzbar, Bademantel gegen Depot. Frühstückbuffet in einer dunklen Ecke, das Diner muss bis 11.00 Uhr ausgewählt und reserviert sein, Essen war akzeptabel, aber kein Aufreisser. Dazu kam noch eine Baustelle unter dem Zimmerfenster. Arosa ist schön, aber für uns nur noch in einem anderen Hotel.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Xam50!

2 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Hotel ist gut gelegen, freundliches Personal, doch leider wird nicht sehr viel Wert gelegt auf die Instandhaltung der Zimmer und auch mit der Sauberkeit. Für über 250 Franken erwartet man in der Schweiz ja nicht luxus, doch Sauberkeit schon.

Zimmertipp: leider keine Empfehlung
  • Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, me20869!
Oberbueren
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Lage genial. Zimmer sehr klein. Heisswasserprobleme, manchmal nur lauwarmes/kaltes Wasser. Gutes Essen im Grill und italienischen Restaurant. Im China Restaurant Bedienung und Essen eine Katastrophe. Aber man hat ja zum Glück die Wahl. Spa ist schön, aber auch nur kaltes Wasser in der Dusche. Freundliches Personal. Älteres Hotel, aber sauber und gemütlich.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, siesta9245!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Zum vierten Mal verbrachte ich wiederum mit Freunden ein verlängertes Weekend an der Gay Ski Week im Posthotel Arosa. Ein grosses Lob & Dankschön geht an Jakob Fahrni & Rita sowie an die ganze Crew - herzliche, offene und ehrliche Gastgeber. Man spürt als Gast, dass sie ohne Berührungsängste, mit viel Freude an der Arbeit und Herzlichkeit sich um ihre Gäste kümmern. Obwohl das Posthotel Arosa ein wenig in die Jahre gekommen ist und sicher kein schickes Designer-Schmuckstück ist, weht ein junger und frischer Wind durch das ehrwürdige Hotel. Das Zimmer, welches wir wiederum in "Beschlag" nehmen durften war in einem top Zustand, sauber und entsprach unseren Bedürfnisse. Auch die Wellness-Zone mit Dampfbad, Sauna und Whirlpools ist eine Wohlwollende Krönung nach einem Skitag auf den Bergen.
Die zentrale Lage zum Bahnhof, Skianlagen und Einkaufsmöglichkeiten sind ein dickes Plus. Ich werde bestimmt mit meinen Freunden wieder kommen und kann somit das Posthotel gerne weiter empfehlen.

Zimmertipp: Die oberen Etagen mit dem schönen Ausblick auf das Bergpanorama - Seesicht.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Chris T!
Friedrichshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Wir sind mit der Bahn von Chur angereist. Hotel liegt ca. 100m vom Bahnhof entfernt und nur durch eine wenig befahrene Straße vom Obersee entfernt. Der Empfang im Hotel war ausgesprochen freundlich. Das Zimmer mit Blick zum See geräumig, das Mobiliar ist etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und das Bett ausgezeichnet. Die Bergbahn auf das Weisshorn liegt direkt hinter dem Hotel. Im Zimmerpreis ist, schon bei nur 1 Übernachtung, die ArosaCard enthalten, mit der man den Ortsbus, die Bergbahnen, die Boote auf dem Obersee u.a. nutzen kann. Das Frühstücksbuffet war gut. Alles in Allem, wir hatten auch noch schönes Wetter, war es ein ausgezeichneter Aufenthalt. Wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, neumi_11!
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

In diesem Hotel wird man mehrfach enttäuscht. Auch wenn die Ansprüche normal sind. Die guten Reviews habe ich selber nie angetroffen. Leider. Insbesondere die Zimmer sind nicht berauschend. Auch die Wellnessanlage begeistert nicht.

• Aufenthalt September 2012, Business
Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa
Hotel Altein
Hotel Altein
Nr. 27 von 36 in Arosa

Sie waren bereits im Posthotel Holiday Villa Arosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Posthotel Holiday Villa Arosa

Anschrift: Oberseepromenade | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 9 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 10 der Spa-Hotels in Arosa
Nr. 11 der Luxushotels in Arosa
Nr. 11 der Romantikhotels in Arosa
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Posthotel Holiday Villa Arosa 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Hotel.de, Weg, Fastbooking, Venere, Travel24.com AG, Odigeo, Low Cost Holidays, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Posthotel Holiday Villa Arosa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Posthotel Arosa Hotel