“Alles da was man braucht!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sorell Hotel Asora

Sorell Hotel Asora
3.0 von 5 Hotel   |   Postfach 288 | 7050 Asora, Arosa 7050, Schweiz (ehemals Hotel Orelli)   |
Nr. 16 von 36 Hotels in Arosa
Luxemburg
“Alles da was man braucht!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir waren an einem Wochenende für zwei Nächte im Hotel Asora. Obwohl wir einen Gutschein bei einer Deal-Platform gekauft haben, fühlten wir uns zu keinem Zeitpunkt benachteiligt. Der Empfang und der Service waren sehr freundlich, das Zimmer (Standard) sehr sauber, gepflegt und ausreichend gross (leider mit Teppichboden und ohne Balkon).
Etwas komisch war die Tatsache, dass sich unser Zimmer auf dem gleichen Stockwerk wie der Skiraum und die Sauna befand. Dennoch hatten wir vom Zimmer aus eine schöne Sicht auf die umliegende Berglandschaft.

Der Wellnessbereich war zwar sehr klein aber dafür sehr sauber. Handtücher und Bademäntel werden vom Hotel zur Verfügung gestellt. Die Sauna und der Ruheraum sind zwar klein, erfüllen aber voll und ganz ihren Zweck nach einem anstrengenden Skitag. Uns hat lediglich die Möglichkeit gefehlt, kurz an die Frische Luft zu gehen (kein Balkon oder dergleichen). Des weiteren fehlte im Dampfbad eine Brause um die Sitzflächen abzuspülen (sollte eigentlich Standard sein).

Wir hatten Halbpension im Gutschein inbegriffen und man konnte sich beim Frühstück bereits zwischen zwei Hauptgängen am Abend entscheiden (Fleisch oder veg.). Das Frühstück lies keine Wünsche offen. Besonders das Gebäck war sehr lecker und frisch. Gefehlt haben vielleicht Rühr- und Spiegeleier. Weich gekochte Eier waren vorhanden. Ansonsten aber wie gesagt alles wunderbar.

Das Abendessen bestand aus einem 4-Gänge Menü mit kalter Vorspeise (Salat, Antipasti), Suppe, Hauptgang und Dessert. Es hat uns sehr gut geschmeckt und war auch von der Menge mehr als ausreichend. Die Bedienung und Service waren auch hier sehr nett und stets zur Stelle.

Das beste an diesem Hotel ist aber die Lage. Von der Talabfahrt hat man keine 5 Min. zum Hotel, echt genial! Leider fehlen die Parkmöglichkeiten, sodass man auf die öffentlichen Parkhäuser (30fr hatten wir für 2 Tage gezahlt) ausweichen muss. Aber das weiss man ja schon vorher.

Insgesamt waren wir auch aufgrund der durch den Gutschein beinhalteten Preis/Leistung sehr zufrieden und haben im Hotel Asora ein wundervolles Skiwochenende verbringen dürfen. Vielen Dank und weiter so!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Chelsson!

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und bietet einige Angemehmlichkeiten wie Bar, Terrasse und Sauna. Leider sind die Zimmer recht lieblos eingerichtet, die Betten sind billig und mit steinharten Matratzen ausgestattet.Wer erholsam schlafen möchte, sollte sich ein anderes Hotel suchen. Das Frühstücksbuffet ist ok aber Freude kommt hier auch nicht auf. Da könnte sich das Sorell auch noch etwas mehr anstrengen. Fazit: Hier wird nur das Nötigste geboten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, frama65!
CH-9244 Niederuzwil
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Wir haben in diesem zentral gelegenen Hotel uns sehr wohl und willkommen gefühlt. Sauber und gepflegt mit einer wunderbaren Küche. Einfach, gut und schön. Die Lage ist auch sehr angenehm. Ca. 200 m vom Obersee entfernt und somit nahe bei der Bahn und der Seilbahn zum Weisshorn.

Unsere Zimmer verfügten über Dusche/WC, das Lavabo ist im "Eingansbereich" angebracht.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, Hexenzauber!
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Wir haben an einem Weekend 150 Fr. pro Person und Nacht bezahlt. Dieser Preis stimmte für uns nicht mit der Leistung überein. Es ist zu teuer! Klar ist, dass die Lage toll ist. Es hat jedoch keine Parkplätze, man muss ins Parkhaus Anfang Dorf fahren. Die Zimmer sind nicht extrem speziell und sehr klein. In der Dusche hat eine grosse Person kaum Platz! Es ist relativ ringhörig. Das vorwiegend deutsche Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt März 2011
Nr. 1 von 36 in Arosa
Hotel Astoria
Hotel Astoria
Nr. 4 von 36 in Arosa

Sie waren bereits im Sorell Hotel Asora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorell Hotel Asora

Unternehmen: Sorell Hotel Asora
Anschrift: Postfach 288 | 7050 Asora, Arosa 7050, Schweiz (ehemals Hotel Orelli)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 16 von 36 Hotels in Arosa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sorell Hotel Asora 3*
In Arosa, umgeben von einer der schönsten Berglandschaften der Schweiz, strahlen die Feriengäste des Sorell Hotels Asora mit der Sonne um die Wette. Ja, das ist Ferien-Feeling pur! Bei einem Cocktail in der Orelli Bar, bei einem feinem Nachtessen mit einem Glas Wein im Restaurant Orelli oder in der Stille der Wellness-Oase können Sie es sich gutgehen lassen und die Zeit nach Herzenslust geniessen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, HotelTravel.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorell Hotel Asora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Asora Arosa
Sorell Hotel Arosa