“Käsefondue top!”

Nr. 21 von 34 Hotels in Arosa
Fisibach
“Käsefondue top!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2014

Wir waren "nur" zum Essen da. Aber das Käsefondue war geschmacklich top, von der Menge her zu viel (obwohl wir gute Esser sind!) und das Servicepersonal (der nette deutsche Kellner hatte seinen ersten Tag!) war über die Maßen umsorgend. Top!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Daniela B!

3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2014

…wir hatten für diesen Preis mehr erwartet.

+ Sauberkeit, Freundlichkeit des House-Keeping-Personals
+ Nachmittags-Tee & Kuchen mit Pianobegleitung
+ Pool-Billard im Salon kostenlos, PS3-Station
+ Ski-Stockverleih ebenfalls kostenlos
+ Minibar (Mineralwasser, Cola, Bier) inbegriffen
+ Shuttle-Bus zur Bergbahn (wobei das in Wintersportorten wohl Standard ist)

- Der Hotelparkplatz, die Treppe und das Gelände vor dem Hotel waren komplett vereist. Haben mehrere Leute gesehen, die vor der Tür ausgerutscht sind, zumal es ziemlich steil runter geht. Das hat nichts mit "Winter" zu tun, es war einfach kein Salz oder Kies gestreut.
- Service übertrieben freundlich (dafür nicht immer kompetent)
- Zimmerservice (bei der Bestellung des Abendessen hiess es der gewünschte Wein sei nicht im Offenauschank erhältlich, obwohl es so auf der Karte stand, man wollte uns dann eine ganze Flasche andrehen. Hatten bei der Order extra angegeben bitte erst in 30Min. zu kommen, stattdessen stand der Kellner bereits nach 10Min im Zimmer. Waren noch nicht fertig mit duschen und somit wurde das Essen leider kalt. Plus wir kamen in Stress.
- insgesamt ist die Atmosphäre im Hotel nicht 4*
- kleine Zimmer, Mobiliar ohne Flair

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, heikeanna!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir waren im Januar für ein verlängertes Wochenende hier. Kurz gesagt es hat uns sehr gut gefallen. Das Zimmer war groß genug und gut eingerichtet und stets sauber. Das Personal war freundlich, insbesondere das Servicepersonal im Restaurant. Das Essen war sehr gut und angenehm zusammen gestellte Menüs.

Der Pool war etwas klein, wenn Kinder darin gespielt haben war es schwer noch Bahnen zu ziehen.

Praktisch ist der Transfer zu den Skiliften.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, MnMadventures!
switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten das Zimmer 106. Im Zimmer war es immer sehr warm und es roch etwas nach abgestandener Luft. Nach dem Lüften wars dann aber wieder OK. Das Zimmer ist grosszügig und entspricht dem Standard. Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und reichhaltig. Das Abendessen war ebenfalls sehr gut. Das Personal und der Service sehr freundlich und zuvorkommend. Der kostenlose Hotelshuttle zu den Bahnstationen sehr nützlich. Für einen Kurzaufenthalt von 2-3 Nächten empfehlenswert!

Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, eathealthy!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013

Nachtrag zu unserer Bewertung vom Dezember: Pluspunkte: die Freundlichkeit, der Service im Restaurant, die frisch renovierten Zimmer, der herrliche Bergblick und die Saunalandschaft sind nach wie vor sehr gut. Diesmal gab es sogar einen Pianospieler und viele Paare tanzten auf der Tanzfläche. Das schafft eine Atmosphäre wie in den goldenen Zeiten der Grand Hotels.

Kritikpunkte: Das Restaurant. Wir hatten als Vorspeise u.a. bayerische Weißwürste und Fleischpflanzerl (Frikadellen, Fleischlaberl, Bouletten) und Bayerisch Creme zum Dessert. Das war doch etwas einfallslos und passt eher in einen bayerischen Biergarten statt in ein gutes Schweizer Hotel. Der Preis dafür ist einfach zu hoch.

Der Hotelier/Pächter überdenkt nach Aussagen von Mitarbeitern angeblich das gesamte Hotelkonzept. Das ist auch, was die Restaurantleistung anbelangt, nötig.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Wolfgang K!
Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2013

Hotel Excelsior liegt nahe des Tschuggen-Hotel, mit dem Auto (Autoparkplatz first come, first served) oder dem Hotel Bus ab dem Bahnhof Arosa gut erreichbar,

Vorneweg zum Positiven: Transport mit dem hoteleigenen Bus, sehr freundlich und hilfsbereiter Fahrer. Neu reonovierte Zimmer im 2012, Wellness Zone mit sehr kleinem Pool und Esssaal ebenso vor einigen Jahren renoviert, da ist nichts auszusetzen.

Was weniger gut war: Bei der Ankunft sieht man als erstes die heruntergekommene Aussen-Fassade, als ob diese seit 1920 bereits besteht, auch der Empfang mässig, keine Begrüssung, 15 Minuten in der Ecke gestanden, bis das Zimmer geputzt war. Noch zum Zimmer -> 507 = Zimmer mit Balkon und schöner Aussicht in die Berge, perfekt als Einzelzimmer, zu zweit sehr eng, ebenso wie das Badezimmer.
Fazit: für 2-3 Nächte zu empfehlen, Preis-Leistungsverhältnis eher ungenügend.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, Su_Rob_CanaleGrande!
Wollerau
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

Wir waren in der Vorweihnachtswoche für 4 Nächte im Excelsior Arosa nachdem wir direkt beim Hotel ein DZ Deluxe Südseite mit HP gebucht hatten.

Wir wurden freundlich empfangen und unter anderem darauf hingewiesen, dass das Abendessen bis 21 Uhr serviert werden würde. Das bezogene Zimmer roch etwas streng (uns wurde gesagt, dass der Geruch von den neuen Textilien herrührt) und das Bad war sehr klein. Das Hotel wirkt insgesamt, obwohl als renoviert angepriesen, eher altbacken und miefig als modern.

Wir wurden 3 Abende lang sehr kompetent und ausgesprochen freundlich vom Chef de Service bedient. Die Qualität der Speisen war in Ordnung - als einen "Höhepunkt" würde ich das Essen jedoch nicht bezeichnen.

Am 4. Abend rief uns um 19:30 Uhr der Hoteldirektor an und fragte etwas unwirsch, ob wir noch vorhätten, zum Essen zu erscheinen. Wir sollten uns beeilen, da wir sonst alleine im Saal speisen müssten! An diesem Abend musste eine Auszubildende die Gäste alleine bedienen. Der Service war schlecht und eines 4 Sterne Hotels unwürdig. Selbst die Speisen wurden uns an diesem Abend versalzen und lieblos angerichtet vorgesetzt.

Während unseres Aufenthaltes war das Hotel sehr schlecht besetzt (4-10 Gäste). Vielleicht erklärt dies, dass das Frühstücksbuffet von Tag zu Tag unappetitlicher daherkam. Die grossen Fleisch- und Käseplatten, eigentlich für Dutzende von Gästen gedacht, wurden jeden Tag nur aufgefüllt und nicht ersetzt. Bei unserem letzten Frühstück schmeckte der Käse wie ausgetrockneter Gummi und die Wurstränder waren schimmlig.

Fazit: Wir haben für die 4 Nächte + Konsumationen Fr 2000 bezahlt. Ein unfreundlicher Hoteldirektor und schimmlige Speisen sind auch für Hotels niedrigerer Preisklasse ein "No-Go". Leider können wir das Excelsior nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 16 von 34 in Arosa
Sorell Hotel Asora
Sorell Hotel Asora
Nr. 17 von 34 in Arosa

Sie waren bereits im The Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Excelsior

Unternehmen: The Excelsior
Anschrift: Sonnenbergstrasse, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 21 von 34 Hotels in Arosa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Excelsior 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, HRS, Agoda, HotelQuickly, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.