“Unvergesslich”
Bewertung zu The Excelsior

The Excelsior
Nr. 25 von 35 Hotels in Arosa
Bewertet am 15. Januar 2013

Herzlichen Dank für die exzellente Gastfreundschaft im Hotel Excelsior. Das Wochenende in Arosa wird uns in wunderbarer Erinnerung bleiben.
Angefangen vom Empfang am Bahnhof und an der Rezeption, bis zum Restaurant/Bar waren wir sehr zufrieden.
Die sehr aufgeschlossenen und äusserst netten Mitarbeiter sind heutzutage nicht selbstverständlich und sind ein leuchtendes Beispiel für die Gastronomie/Hotellerie.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Anton C!

Bewertet am 28. Dezember 2012

Habe Weihnachten als Single im Hotel verbracht und habe mich sehr aufgehoben gefühlt.
die Unterkunft war sauber, hatte ein schönes Zimmer und wurde stet's freundlich bedient.
Das Essen war ein Höhepunkt und das Ambiente sehr zu empfehlen. Würde das Hotel jederzeit wieder buchen. Herzlichen Dank für den schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Nelli P!
Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir waren in der Vorsaison 2012/13 da, wurden freundlich begrüsst, bekamen ein frisch renoviertes Zimmer mit Bergblick und ein herrliches 5-Gänge-Abendessen. Vor dem Essen waren wir in der Sauna (3 Saunen) und im vielleicht etwas zu kleinen und zu kalten Schwimmbad. Im Restaurant haben wir uns über die schöne, geschmackvolle Einrichtung gefreut. Hervorzuheben ist hier der unaufdringliche, gründliche und schnelle Service. Die Bündner Platte sollte man vielleicht nicht bestellen, die kam langweilig und die kann jeder Graubündner Wurzelsepp. Aber die Pestosuppe und die Bündner Gerstensuppe waren fein abgeschmeckt, wie auch unser Hauptgang Zürcher Geschnetzeltes und Fischknusperli. All das für umgerechnet 330 Euro für 2 Personen, Hut ab, liebe Aroser, da haben wir in der Schweiz schon vergleichbar deutlich mehr bezahlt. Kurz noch was zum Skigebiet: Der Tagesskipass in der Vorsaison für umgerechnet 40 Euro ist super. Überhaupt ist Arosa so etwas wie ein sehr angenehmer Gegenentwurf zu Berlin. Die Strassen sind in Ordnung, die Züge fahren pünktlich und die Menschen sind freundlich und gut erzogen. Auf ein "Grüezi", "Grüss Gott" oder "Guten Tag" bekommt man eine freundliche Antwort. Gibt es nicht in Berlin.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang K!
Bewertet am 24. September 2012

Ich wurde selten in einem Hotel so zuvorkommend und freundlich begrüßt. Das Hotelpersonal hat sich stets außerordentlich kompetent gekümmert. Jeder hatte ein freundliches Wort ohne dass es aufdringlich oder aufgesetzt wirkte. Es hatte eine tolle (auch menschliche) Atmosphäre im Excelsior. Ich wollte an einem Abend als einziger in das Spa. Kein Problem! In 20 Minuten war alles perfekt hergerichtet. Danke!!!!!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Danke, Kai_Dortmund_12!
Bewertet am 4. September 2012

Wir waren über die Classic Days im Hotel Excelsior und es war einfach wunderbar! Nach einem anstrengenden Tag erholten wir uns zuerst im Dampfbad und danach in der Sauna, alles Tiptop! Das Nachtessen war absolut köstlich! Ein ganz grosser Genuss! Die Nacht war ruhig und erholsam, die Aussicht am Morgen: Atemberaubend! Wir kommen wieder!!!!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Priska B!
Bewertet am 28. August 2012

Wir waren mit unseren Kindern 13, 11 eine Woche im Excelsior Arosa. Gastfreundschaft wird hier hochgeschrieben, uns allen war es sehr wohl. Die Zimmer waren neu renoviert und über den Erwartungen. Das Frühstückbuffet war sehr reichhaltig und alle Extrawünsche konnten erfüllt werden. Wir hatten eigentlich nur mit Frühstück gebucht, sind dann aber fast jeden Abend im Speisesaal essen gegangen. Preis-/Leistung stimmte auch da.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Pascal S!
Bewertet am 22. August 2012

Wir haben eine traumhafte Sommerferienwoche im wunderschönen Arosa verbracht. Das Hotel Excelsior liegt wunderschön oberhalb des Dorfes und bietet einen atemberaubenden Ausblick auf die Bündner Bergwelt. Die Zimmer sind sehr modern und schön eingerichtet. Das Essen ist der absolute Hit - angefangen mit dem Frühstück mit vielen lokalen Produkten und einer grossen Auswahl - das Abendessen - immer eine kulinarische Reise um die Welt mit Abstechern in die Bündner Küche - die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, hilfsbereit - das Direktorenpaar führt das Haus mit viel Liebe zum Detail und und mit einer ansteckenden Natürlich- und Freundlichkeit. Arosa und das Hotel Excelsior - ein wahres Sommermärchen! Nicht vergessen das Hallenbad und den Wellnessbereich!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
0,1 km entfernt
Hotel Streiff
Hotel Streiff
Nr. 16 von 35 in Arosa

Sie waren bereits im The Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Excelsior

Anschrift: Sonnenbergstrasse, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 25 von 35 Hotels in Arosa
Preisklasse: 148€ - 490€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Excelsior 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Stayforlong S.L., Odigeo, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.