“Rundum zufrieden..” 4 von fünf Punkten

The Excelsior
Nr. 23 von 34 Hotels in Arosa
“Rundum zufrieden..”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2012

Habe Weihnachten als Single im Hotel verbracht und habe mich sehr aufgehoben gefühlt.
die Unterkunft war sauber, hatte ein schönes Zimmer und wurde stet's freundlich bedient.
Das Essen war ein Höhepunkt und das Ambiente sehr zu empfehlen. Würde das Hotel jederzeit wieder buchen. Herzlichen Dank für den schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
1 Danke, Nelli P!

5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir waren in der Vorsaison 2012/13 da, wurden freundlich begrüsst, bekamen ein frisch renoviertes Zimmer mit Bergblick und ein herrliches 5-Gänge-Abendessen. Vor dem Essen waren wir in der Sauna (3 Saunen) und im vielleicht etwas zu kleinen und zu kalten Schwimmbad. Im Restaurant haben wir uns über die schöne, geschmackvolle Einrichtung gefreut. Hervorzuheben ist hier der unaufdringliche, gründliche und schnelle Service. Die Bündner Platte sollte man vielleicht nicht bestellen, die kam langweilig und die kann jeder Graubündner Wurzelsepp. Aber die Pestosuppe und die Bündner Gerstensuppe waren fein abgeschmeckt, wie auch unser Hauptgang Zürcher Geschnetzeltes und Fischknusperli. All das für umgerechnet 330 Euro für 2 Personen, Hut ab, liebe Aroser, da haben wir in der Schweiz schon vergleichbar deutlich mehr bezahlt. Kurz noch was zum Skigebiet: Der Tagesskipass in der Vorsaison für umgerechnet 40 Euro ist super. Überhaupt ist Arosa so etwas wie ein sehr angenehmer Gegenentwurf zu Berlin. Die Strassen sind in Ordnung, die Züge fahren pünktlich und die Menschen sind freundlich und gut erzogen. Auf ein "Grüezi", "Grüss Gott" oder "Guten Tag" bekommt man eine freundliche Antwort. Gibt es nicht in Berlin.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Wolfgang K!
Dortmund, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Ich wurde selten in einem Hotel so zuvorkommend und freundlich begrüßt. Das Hotelpersonal hat sich stets außerordentlich kompetent gekümmert. Jeder hatte ein freundliches Wort ohne dass es aufdringlich oder aufgesetzt wirkte. Es hatte eine tolle (auch menschliche) Atmosphäre im Excelsior. Ich wollte an einem Abend als einziger in das Spa. Kein Problem! In 20 Minuten war alles perfekt hergerichtet. Danke!!!!!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, Kai_Dortmund_12!
Reichenburg, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2012

Wir waren über die Classic Days im Hotel Excelsior und es war einfach wunderbar! Nach einem anstrengenden Tag erholten wir uns zuerst im Dampfbad und danach in der Sauna, alles Tiptop! Das Nachtessen war absolut köstlich! Ein ganz grosser Genuss! Die Nacht war ruhig und erholsam, die Aussicht am Morgen: Atemberaubend! Wir kommen wieder!!!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Priska B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2012

Wir waren mit unseren Kindern 13, 11 eine Woche im Excelsior Arosa. Gastfreundschaft wird hier hochgeschrieben, uns allen war es sehr wohl. Die Zimmer waren neu renoviert und über den Erwartungen. Das Frühstückbuffet war sehr reichhaltig und alle Extrawünsche konnten erfüllt werden. Wir hatten eigentlich nur mit Frühstück gebucht, sind dann aber fast jeden Abend im Speisesaal essen gegangen. Preis-/Leistung stimmte auch da.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, Pascal S!
Bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012

Wir haben eine traumhafte Sommerferienwoche im wunderschönen Arosa verbracht. Das Hotel Excelsior liegt wunderschön oberhalb des Dorfes und bietet einen atemberaubenden Ausblick auf die Bündner Bergwelt. Die Zimmer sind sehr modern und schön eingerichtet. Das Essen ist der absolute Hit - angefangen mit dem Frühstück mit vielen lokalen Produkten und einer grossen Auswahl - das Abendessen - immer eine kulinarische Reise um die Welt mit Abstechern in die Bündner Küche - die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, hilfsbereit - das Direktorenpaar führt das Haus mit viel Liebe zum Detail und und mit einer ansteckenden Natürlich- und Freundlichkeit. Arosa und das Hotel Excelsior - ein wahres Sommermärchen! Nicht vergessen das Hallenbad und den Wellnessbereich!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, dgilgen!
Buochs, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Wir haben ganz spontan einen Aufenthalt für ein paar Skitage gesucht.
Und wir wurden nicht enttäuscht. Das Hotel Excelsior ist absolut empfehlenswert. Die Angestellten sind sehr freundlich und aufmerksam. Die Zimmer sind sehr sauber. Das Frühstücksbuffet absolut genial, und das Nachtessen sehr gediegen und hervorragend! Der Teatanz erinnerte mich an ganz "alte Zeiten".
Wir haben Stammgäste kennen gelernt (seit über 20 Jahren) , die meinten, das Direktionspaar Oggenfuss, pflege das Haus mit sehr grossem Stil. Auch der Transport zu den den Bergbahnen hat sehr gut funktioniert
Wir kommen bestimmt wieder

Nr. 25 von 34 in Arosa
Hotel Seehof Arosa
Hotel Seehof Arosa
Nr. 13 von 34 in Arosa

Sie waren bereits im The Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Excelsior

Unternehmen: The Excelsior
Anschrift: Sonnenbergstrasse, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 23 von 34 Hotels in Arosa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Excelsior 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.