“Ein schönes, renoviertes Hotel mit anständigen Preisen”
Bewertung zu The Excelsior

The Excelsior
Nr. 23 von 35 Hotels in Arosa
Beitragender der Stufe 6
“Ein schönes, renoviertes Hotel mit anständigen Preisen”
Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir waren in der Vorsaison 2012/13 da, wurden freundlich begrüsst, bekamen ein frisch renoviertes Zimmer mit Bergblick und ein herrliches 5-Gänge-Abendessen. Vor dem Essen waren wir in der Sauna (3 Saunen) und im vielleicht etwas zu kleinen und zu kalten Schwimmbad. Im Restaurant haben wir uns über die schöne, geschmackvolle Einrichtung gefreut. Hervorzuheben ist hier der unaufdringliche, gründliche und schnelle Service. Die Bündner Platte sollte man vielleicht nicht bestellen, die kam langweilig und die kann jeder Graubündner Wurzelsepp. Aber die Pestosuppe und die Bündner Gerstensuppe waren fein abgeschmeckt, wie auch unser Hauptgang Zürcher Geschnetzeltes und Fischknusperli. All das für umgerechnet 330 Euro für 2 Personen, Hut ab, liebe Aroser, da haben wir in der Schweiz schon vergleichbar deutlich mehr bezahlt. Kurz noch was zum Skigebiet: Der Tagesskipass in der Vorsaison für umgerechnet 40 Euro ist super. Überhaupt ist Arosa so etwas wie ein sehr angenehmer Gegenentwurf zu Berlin. Die Strassen sind in Ordnung, die Züge fahren pünktlich und die Menschen sind freundlich und gut erzogen. Auf ein "Grüezi", "Grüss Gott" oder "Guten Tag" bekommt man eine freundliche Antwort. Gibt es nicht in Berlin.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Wolfgang K!

Dortmund, Deutschland
Bewertet am 24. September 2012

Ich wurde selten in einem Hotel so zuvorkommend und freundlich begrüßt. Das Hotelpersonal hat sich stets außerordentlich kompetent gekümmert. Jeder hatte ein freundliches Wort ohne dass es aufdringlich oder aufgesetzt wirkte. Es hatte eine tolle (auch menschliche) Atmosphäre im Excelsior. Ich wollte an einem Abend als einziger in das Spa. Kein Problem! In 20 Minuten war alles perfekt hergerichtet. Danke!!!!!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, Kai_Dortmund_12!
Reichenburg, Switzerland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 4. September 2012

Wir waren über die Classic Days im Hotel Excelsior und es war einfach wunderbar! Nach einem anstrengenden Tag erholten wir uns zuerst im Dampfbad und danach in der Sauna, alles Tiptop! Das Nachtessen war absolut köstlich! Ein ganz grosser Genuss! Die Nacht war ruhig und erholsam, die Aussicht am Morgen: Atemberaubend! Wir kommen wieder!!!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Priska B!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. August 2012

Wir waren mit unseren Kindern 13, 11 eine Woche im Excelsior Arosa. Gastfreundschaft wird hier hochgeschrieben, uns allen war es sehr wohl. Die Zimmer waren neu renoviert und über den Erwartungen. Das Frühstückbuffet war sehr reichhaltig und alle Extrawünsche konnten erfüllt werden. Wir hatten eigentlich nur mit Frühstück gebucht, sind dann aber fast jeden Abend im Speisesaal essen gegangen. Preis-/Leistung stimmte auch da.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, Pascal S!
Bern
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 22. August 2012

Wir haben eine traumhafte Sommerferienwoche im wunderschönen Arosa verbracht. Das Hotel Excelsior liegt wunderschön oberhalb des Dorfes und bietet einen atemberaubenden Ausblick auf die Bündner Bergwelt. Die Zimmer sind sehr modern und schön eingerichtet. Das Essen ist der absolute Hit - angefangen mit dem Frühstück mit vielen lokalen Produkten und einer grossen Auswahl - das Abendessen - immer eine kulinarische Reise um die Welt mit Abstechern in die Bündner Küche - die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, hilfsbereit - das Direktorenpaar führt das Haus mit viel Liebe zum Detail und und mit einer ansteckenden Natürlich- und Freundlichkeit. Arosa und das Hotel Excelsior - ein wahres Sommermärchen! Nicht vergessen das Hallenbad und den Wellnessbereich!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, dgilgen!
Buochs, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 13. August 2012

Wir haben ganz spontan einen Aufenthalt für ein paar Skitage gesucht.
Und wir wurden nicht enttäuscht. Das Hotel Excelsior ist absolut empfehlenswert. Die Angestellten sind sehr freundlich und aufmerksam. Die Zimmer sind sehr sauber. Das Frühstücksbuffet absolut genial, und das Nachtessen sehr gediegen und hervorragend! Der Teatanz erinnerte mich an ganz "alte Zeiten".
Wir haben Stammgäste kennen gelernt (seit über 20 Jahren) , die meinten, das Direktionspaar Oggenfuss, pflege das Haus mit sehr grossem Stil. Auch der Transport zu den den Bergbahnen hat sehr gut funktioniert
Wir kommen bestimmt wieder
Prisca und Jost

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Prisca_1958!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 29. März 2012

Wir haben schon viele Hotels in der Schweiz besuchen duerfen, wobei das Hotel Excelsior Arosa sich von vielen 4* Hotels abhebt - die nette und persoenliche Art wie wir von Carmen empfangen wurden beeindruckte uns zu tiefst. Auch der schmeichelnde Oberkellner sorgte fuer stetigen TOP SERVICE. Besonders zu erwahenen ist die nette Art des Direktors der uns stets bei Tee und Gebaeck ueber Arosa Auskunft gab. Ebenso die wunderschoenen Abende im mit dem Direktor im Holz-Chalet und netter LIFE MUSIK war ein purer Genuss. In der Tat hat sich der Dirketor viel Muehe und Zeit aufgewendet, damit wir so schoene unvergessliche Momente verbringen durften. Wir sind bald zurueck.....

• Aufenthalt März 2012, Familie
Nr. 7 von 35 in Arosa
BelArosa Hotel
BelArosa Hotel
Nr. 5 von 35 in Arosa

Sie waren bereits im The Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Excelsior

Unternehmen: The Excelsior
Anschrift: Sonnenbergstrasse, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 23 von 35 Hotels in Arosa
Preisspanne pro Nacht: 236€ - 362€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Excelsior 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.