“Gemütlichkeit der Extraklasse”

Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Der eigentliche Geheimtipp lauert neben dem Restaurant Gspan...Gspänli

Die kleine Hütte (deshalb Gspänli) neben dem Hotel Gspan bietet 4 Tische und bei gutem Wetter eine grosse Sonnenterrasse (ca.50 Pers.) an. Es lohnt sich, den Empfehlungen des Personals zu folgen. Speziell die Grilladen sind sehr zu empfehlen. Fragen Sie ruhig auch nach Sonderangeboten, da plötzlich mal ein Fleisch frisch geliefert wird und deshalb nicht auf der (Holz-)Karte zu finden ist.

Danke, sapoeira!

Bewertet 12. März 2018 über Mobile-Apps

Nach langem wieder einmal im Gspänli ein gemütlicher Abend mit Fleisch verbracht. Reservation und Begrüssung hat bestens geklappt. Service zuvorkommend und kompetent. Wir konnten auch alle miteinander essen und das Fleisch war auf den Punkt perfekt und die Beilagen ein Genuss. Die Rechnung von 900.00 Franken für 8 Personen war schon ziemlich hoch vor allem, wenn man am nächsten Tag kontaktiert und mitgeteilt wird, dass leider ein paar Speisen und Getränke gefehlt haben. Daher auch nicht die volle Punktzahl. Aber sonst alles super.

Danke, Patrik B!
Bewertet 24. Februar 2018

Schön, wenn schon der Empfang so warm und freundlich ist! Wir hatten Glück und bekamen noch einen Tisch in der Mitte des Lokals, mitten unter einem Baldachin herrlich winterlich dekoriert.
Unser Essen war ausgezeichnet, ganz besonders zu erwähnen ist das Entrecôte Hausart, das nicht auf einem heissen Stein, aber auf einem heissen Rechaud serviert wird. Damit gart also nicht das ganze Fleisch sofort durch, sondern man brät es an, wenn man bereit ist für das nächste Stück.
Auch die Kinderkarte ist nicht gewöhnlich, sondern etwas mehr - so wünscht man sich das!
Wenn man vom Gspan noch mehr will, gibts auf der letzten Seite des Menus sogar noch verschiedene feine Spezialitäten für zuhause. Wunderbar!

1  Danke, Kaiser96!
Bewertet 31. Januar 2018

Das Gspan ist immer gut.
Angenehme Atmosphäre.
Freundlicher, zuvorkommender Service (im Lokal)
Gutes Essen.

Danke, brihei!
Bewertet 28. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren schon mehrmals mit der Familie im Restaurant des Hotel Gspan essen und eigentlich sehr zufrieden (abgsehen davon, dass das Lokal überheizt ist). Dies wohlgemerkt über Jahre.

Heute war ich nach dem Skifahren auf der Sonnenterrasse und genoss einen Irish Coffee. Dazu bestellte ich ein Glas Wasser - ausdrücklich "gegen den Durst", da ich diesen nicht mit Iris Coffee löschen wollte.
Ich bekam dann ein Gläschen mit ca. 1 bis 1.5dl Inhalt. Dies war schon etwas kleinlich.

Es ging aber noch kleinlicher: Das Gläschen kostete CHF 2.00 - Hahnenwasser wohlgemerkt und nicht Walser oder gar Perrier.

In Österreich und Italien gibt es ev. Stromausfälle usw. aber sowas gibt es garantiert nur in der Schweiz!

Danke, MichaelH15517!