“mittendrin”

Chamanna Bed & Breakfast
Nr. 5 von 8 Pensionen in Arosa
Bewertet am 20. September 2013

Hotel ist einfach und sauber , Hotel gut gelegen, guter Preis, durch die neue Organisation konnten wir nicht feststellen was unsere Mitbewerter als Bewertung geschrieben haben und unser Frühstück war sehr gut.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rosita R!

Bewertet am 24. März 2013

Beim Check in haben wir uns auf den Aufenthalt gefreut! 40.00 Franken Rabatt und ein Zimmerupgrade... Toll!! :-) Obwohl in diesem Hotel niemand (!!) Deutsch spricht, nur italienisch, konnten wir uns irgendwie verständigen. Aber ich bitte doch sehr! In der Schweiz in einem Ferien- und Touristenort sollte man mindestens Deutsch und Englisch können!!!
Das Zimmer war auch ok, super Aussicht. Leider wurde uns schon nach 10 Minuten gesagt, dass wir das Auto nicht direkt beim Hotel parkiert lassen könne und in das (angeblich) 300 m entfernte Parkaus stellen sollen... Zu Fuss gut und gern 10 Minuten bergauf...! (für ca 18 Stunden 15.00 Franken, aber man bedenke wenn man eine Woche Urlaub macht...!)
Das Frühstück war nahezu inakzeptabel! 8.00 - 10.30 Frühstückszeit. Um 09.30 noch 4 Scheiben Käse auf dem Buffet und kein Aufschnitt... Nachdem Fleisch nachgefüllt wurd und sich 1 Person hatte, waren nur noch 4 Scheiben Salami auf dem Teller. Brot wird nicht nachgefüllt. Um 09.50 beginnt der Kellner sogar, Brot und Eier abzuräumen. Gäste, welche italienisch sprachen wurden bevorzugt behandelt und sogar am Tisch bedient und mussten nich ans Buffet. Die haben Fleisch und Käse und alles an den Tisch serviert bekomen... SORRY, SOWAS GEHT GAR NICHT! Erstes und letztes Mal Hotel Merkur!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, MyriamS1909!
Bewertet am 4. März 2013

Ich möchte vorab darauf hinweisen das nur das Restaurant Cosimo des Hotels bewertet wird.

Wir waren am 02.03.2013 zum Abendessen im "Cosimo" und wurde bitterböse enttäuscht.
1. Das Personal spricht nur italienisch, tut aber so als würde es englisch oder deutsch verstehen.
2. Das Essen war schlecht gewürzt und die Portionen klein. Ich kann mich nicht erinnern ein dünneres Steak in meinem Leben gesehen zu haben, 0,5 cm optimistisch geschätzt.

Aber der absolute Gipfel:
3. Wir haben 1,5 STUNDEN aufs Essen GEWARTET und so viel war auch nicht los. Unmöglich.
Wer hingeht ist selber schuld. NEVER EVER!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, BeatSonderegger!
Bewertet am 25. Februar 2013

Von Italienern betrieben, keine Deutsch, kein Englisch nur italienisch und das in der Schweiz!
Frühstück ist eine Katastrophe, wer eine Scheibe Käse möchte muss schnell sein. Pfeffeminztee bestellt, .......grünen Tee bekommen,
2. Versuch, ........Earl Grey bekommen
Das sehr übersichtliche Frühstück ist leider abhängig von dem, der gerade Dienst hat.

WLAN nur im Erdgeschoss in der Raucher-Lounge.
Fernsehen....Satelitenananlage im ganzen Haus defekt.
In der ersten Etage ein Getränkeautomat........leer.
Gesamteindruck...morbider Charme, scheint nichts zu investieren, was kaputt ist bleibt dann so.

Restaurant: der erste Italiener, der nur zwei Sorten Weisswein führt!
Bestellung 1. Gericht "...haben wir nicht...."
alternative Bestellung 2. Gericht ".....haben wir auch nicht...."
Habe dann Spaghetti genommen, die waren knochenhart!
Nur meine Geduld war dann aldente.......................Nie Wieder Hotel Merkur!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Karsten M!
Bewertet am 22. März 2012

Tolles weekend in Arosa mit super Betreuung. Sehr feines Morgenbuffet mit verschiedenen leckeren Brotsorten und feinem Joguhrts,hausgemachten Konfitüüren, Käse und versch. Aufschnitt. Preisleistung- Verhältniss war super. Danke für das tolle Wochenende. Lieber Gruss und hoffe bis bald wieder. Thomas. Outdoor Ticino

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Tom S!
Bewertet am 12. April 2011

Kleine, dunkle Zimmer und alte Möbel. In einem Bett waren 5 lose Lättli die herausfielen. Deren Halterungen waren schon des Längern defekt. Reklamationen wurden nur belächelt und für einen Wechsel des Zimmers hätten wir einen Aufpreis bezahlen müssen. Leider mussten wir bei Anreise, ohne das Zimmer zu sehen, Vorauszahlung leisten. Dieses Hotel ist absolut nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, sonja_trip1!
Bewertet am 11. März 2010

Dieses Hotel bietet absolut keinen Service und alles, vom Frühstück bis zum Zimmer ist absolut lieblos.
Bei der Reservation (2 Tage vor der Anreise) wurde eine Kreditkarte für die Bestätigung gefordert. Obwohl bei der Reservation klar gesagt wurde, dass das Zimmer von jeder Person einzeln abgerechnet wird, wurde der ganze Betrag ohne zu fragen schon am 2. von 3 Tagen der Kreditkarte belastet !!
Für den Zimmerschlüssel wird ein Depot von 20.-sFr erhoben....da fängt alles an..
Im von uns gebuchten DZ Klasse H / Preis 220.-sFr für 2 Personen mit Frühstück hatte es 2 Betten und einen Fernseher für mehr hatte es schlichtweg keinen Platz. Aus der Wand stehen Nägel und eine richtige Lampe hatte es nicht. Nur in einem Bett kann gelesen und eine Lampe eingeschaltet werden.
Im Bad steht eine alte rauhe Badewanne und die Duschbrause muss von Hand gehalten werden.......zudem funktionierte die Heizung nicht.
Das einzig positive war, das Bad und Zimmer sauber waren.
Beim Frühstück ist niemand wirklich anwesend. Der Kaffee steht auf einer Wärmeplatte und ein Buffet, das wohl alles hat um satt zu werden aber auch nichts mehr.
Alles in allem entspricht Zimmer / Frühstück in keinem Fall dem geforderten Preis.
Als billig Hotel für ca.100.- sFr könnte man den gebotenen Standart akzeptieren aber die eigenmächtige Belastung des Zimmerpreises auf die Kreditkarte ist schlichtweg frech !!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Waldhotel National
Waldhotel National
Nr. 1 von 35 in Arosa
Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa

Sie waren bereits im Chamanna Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chamanna Bed & Breakfast

Anschrift: Aussere Poststrasse, Arosa 7050, Schweiz (ehemals MittendrINN Arosa Bed & Breakfast)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 5 von 8 Pensionen in Arosa
Preisklasse: 96€ - 243€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Chamanna Bed & Breakfast 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chamanna Bed & Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.