“das Haus mit der besten Patisserie” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 23 von 58 Restaurants in Arosa
Optionen: Frühstück
Optionen: Frühstück
Safenwil, Schweiz
“das Haus mit der besten Patisserie”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014

Arosa verfügt über div. Kaffeehäuser entlang der Hauptachse - das "Weber" ist aber stets unsere erste Adresse: gemütlicher Kaffeehaus-Stil, d.h. etwas plüschig, und klar die besten hausgemachten Gebäcke oder Choco-Kreationen! Der Service selber ist eher von schwankender Qualität, das "Gesamtpaket" stimmt aber für uns...

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Frank H!

Meilen, Schweiz
“Die Zeit ist stehen geblieben”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2014

Wenn man das Cafe Weber betritt, fühlt man sich in die 50-iger Jahre zurückversetzt. Alles etwas angestaubt und veraltet. Auch der Service, der ziemlich zu wünschen übrig liess.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, peternmayer!
St. Gallen, Schweiz
“Wunderbares Frühstück”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2014

Wir gehen hier ab und zu frühstücken. Einfach herrlich: reichhaltiges Frühstück, feines knuspriges Brot, guter Kaffee und die beste heisse Schokolade. Mmmh...kann man nur empfehlen. Die beste Bündner Nusstorte überhaupt!

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Woman65!
Arosa, Schweiz
“Das beste Brot und Naschereien überhaupt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2014

Ob Pfünderli oder Sonntagsbrot - das erste wird bestimmt nicht das letzte sein! Meine empfehlung sind die Florentiner und ganz speziell die Baileys-Pralinés und Iva-Stängeli. Bei jedem Ausflug nach Arosa wird die Bäckerei Weber besucht. Es ist einfach ein MUSS!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Knirpsli!
“Charme, Brot und Schokolade”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

Die Konditorei Weber in Arosa ist definitiv einen, ja sogar mehrere Besuche wert und dafür gibt es hauptsächlich drei Gründe: das Ambiente versetzt einem zurück in die «guten alten Zeiten», das ist zwar Geschmackssache, aber auch ein Zeichen, dass auf Beständigkeit und Tradition grossen Wert gelegt wird. Zum Zweiten ist das Brot phänomenal, wer im Weber ein Pfünderli gekauft hat, der kann danach zeit seines Lebens nichts mehr mit dieser ganzen Aufbackschei... der Grossverteiler anfangen. Und zu guter Letzt ist da noch die ausgezeichnete Confiserie. Mein Tipp Nusstorte kaufen. Aus meiner Sicht die Beste im ganzen Bündnerland und weltweit sowieso, denn sie wird nach einem wirklich traditionellen Rezept produziert, der Mürbteig könnte nicht besser sein, die Füllung ist nicht caramelisiert und deshalb auch nicht zu süss und die Nüsse schmecken, wie frisch vom Baum gefallen. Auch die Pralinés und die «Schnaps-Stängeli», besonders das noch in keiner anderen Konditorei entdeckte «Iva-Stängeli» kann ich nur wärmstens empfehlen. Schon wär's wenn überall solch gute Qualität geboten würde wie im Weber in Arosa.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, ZollingerS!