“Authentisch und gastfreundlich”

Preisbereich: 15 $ - 56 $
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 8. Juni 2014

Abendessen gegen Saison Ende, weshalb leider einige Weine nicht mehr vorhanden waren. Ansonsten immer wieder gerne. Sehr authentisch (Kalabrien), sehr leckeres Essen und tolle Atmosphäre.

3  Danke, mezzanineworld!

Bewertet am 27. Mai 2014

Wir waren zu Dritt zu Gast in diesem Restaurant. Zwei von uns bestellten eine Vorspeise und einen Hauptgang, der Dritte das Menü (Dreigänger). Die Vorspeisen waren gut und kamen auch in vernüftiger Zeit. Danach begann das Warten. Es verging eine Stunde bis der zweite Gang serviert wurde. Dieser bestand lediglich aus Tortelloni an Tomantensauce und war zudem ziemlich lieblos angerichtet. Es vergingen wieder etliche Minuten bis dann der Hauptgang kam. Auch dieser war leider eine Enttäuschung. Das Grillgemüse und die Kartoffeln waren kalt, der Fisch trocken.

Am Nebentisch sassen zwei Personen, die mit dem Chef bekannt waren. Diese kamen nach uns, wurden aber vor uns bedient und mussten zwischen Vorspeise und Hauptgang keine Stunde warten.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Lokal stimmt überhaupt nicht. Zudem ist der Chef alles andere als gastfreundlich. Ich kann das Lokal nicht empfehlen.

3  Danke, Regula H!
Bewertet am 2. April 2014

Ich wurde direkt von Cosimo - dem Inhaber - bekocht. Es war einfach nur ein Traum
. Hausgemachte, frische Ravioli mit Trüffel Topping und 100 weiterer Geschmäcker
. Riesen Fischplatte mit 5 verschiedenen, extrem frischen Fischen - dazu ein Antipasti mit weiteren 100 Geschmäcker
Es war einfach nur ein Traum - ich dachte ich sei in Süditalien.
Danke Cosimo - danke!

1  Danke, bergkind2004!
Bewertet am 25. März 2014

Wir waren in Arosa in den Skiferien und haben gleich am ersten Abend unser Lieblingsrestaurant entdeckt: Das Cosimo. Grund: Richtig feines italienischen Essen, richtig italienische Gastfreundschaft, richtig italienische Gemütlichkeit. Wer sich nicht viel Zeit nehmen kann oder will, ist hier eher falsch. Es geht ums Geniessen. Das Essen wird frisch und mit Liebe und Hingabe zubereitet, und es lohnt sich auf jeden Fall, sich Zeit zu nehmen. Dafür kann man nach dem Essen sitzen bleiben und wird nicht für die nächste Gästerunde hinausspediert, wie wir das andernorts erlebt hatten. Wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Arosa das Cosimo gerne wieder besuchen und freuen uns schon sehr darauf.

• Ambiente
3  Danke, laura und Peter J!
Bewertet am 25. März 2014

Mir hat es im Cosimo sehr gefallen. Die Bedienung, das Ambiente, die Gastfreundschaft und vor allem das Essen. Von 7 Tagen war ich an vier Abenden im Cosimo und habe quer durch die Karte feinstes italienisches Essen genossen. Vorspeiseteller und Salate: Aussergeöhnlich. Pasta und Fisch: Wunderbar. Dessert: Köstlich. Und das alles mit einem fröhlichen italienischen Zwinkern in den Augen. Meine Empfehlung: Nicht lang studieren, einfach ausprobieren.

3  Danke, Barbara J!

Reisende, die sich Cosimo Ristorante Italiano angesehen haben, interessierten sich auch für: