“Man fühlt sich nicht willkommen” 3 von 5 Sternen

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Stüva Cuolm
Platz Nr. 40 von 54 Restaurants in Arosa
“Man fühlt sich nicht willkommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Das Restaurant wurde uns von Freunden empfohlen und so freuten wir uns auf einen schönen, hochpreisigen aber kulinarisch guten Abend.
Leider mussten wir die Erfahrung machen, dass die Gäste offensichtlich sehr unterschiedlich behandelt werden. Offenbar gibt es Stammgäste, welche regelmässig die teuersten Flaschenweine bestellen und freundlich behandelt werden. Wir fühlten uns hingegen, spätestens mit dem Moment, als wir "nur" einen offenen Wein bestellten und kein Champagner zum Aperitif als Störenfriede.
Der "Gruss der Küche" wurde uns einfach kommentarlos vorgesetzt. Da ich Vegetarier bin und sah, dass dieser Fleisch enthielt, musste ich leider darauf verzichten.
Der Fisch, mein Hauptgang, war ebenfalls in Schinken (?) eingewickelt. Bis ich dies reklamieren konnte, vergingen sicherlich einige Minuten, bis ein Kellner sich bequemte, uns wieder Beachtung zu schenken. Er nahm dann meinen Teller mit zurück in die Küche. Diesen bekam ich erst wieder als mein Mann seinen Hauptgang schon beendet hatte. Die Verzögerung wurde damit erklärt, dass mein Gericht neu gekocht wurde Leider denke ich, dass dies eine unverschämte Lüge war, denn der Fisch schmeckte eindeutig nach Fleisch. Ich ernähre mich seit 20 Jahren vegetarisch und kann den Unterschied sicher schmecken! Mein Mann bestätigte mir den Eindruck.
Das Ambiente ist schön und passend für ein Restaurant in den Bergen.
Alles in allem war dieser Restaurantbesuch aber keine erfreuliche Erfahrung.

• Aufenthalt März 2014
5 Danke, Robbe2011!

“Sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Wir sind begeisterte Stüva Kunden und möchten uns an dieser Stelle beim Personal, für die immer gleichfreundliche, höchst professionelle Bedienung bedanken!
Es ist nicht selbstverständlich in der Schweiz so herzlich willkommen zu sein! Auch das Essen ist hervorragend und dem Preis absolut gerecht!!
Wir fühlen uns in der Stüva immer wohl und freuen uns auf weitere schöne stunden und das gute Essen!!!

Ich finde es traurig,dass immer wieder so ungerechte Bewertungen geschrieben werden,vorallem, wenn man ohne etwas zu sagen das Restaurant verlässt und sich erst dann beschwert! Wie wäre es wenn man es dem personal persöhnlich sagt? Aber das braucht Grösse,oder?
Und zu den Preisen, jeder hat die Möglichkeit das Lokal zu verlassen, wenn es einem zu teuer ist!
Und in ganz Arosa bezahlt man nicht wenig! Was aber jeder für sich entscheiden soll und ansonsten zu hause bleiben muss!

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, LD4488!
“Zu teuer”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014 über Mobile-Apps

Normale skibeiz, aber preislich voll überrissen. Pommes für 12fr. Ist
Definitiv zu teuer... Besser
Irgendwo au der piste einkehren...

3 Danke, Sischm22!
Zug, Schweiz
“Ein schöner Platz um zu geniessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Die paar letzten Winter sind wir regelmässig in der Stüva, da es sowohl drinnen wie draussen einer der schönsten Plätze in Arosa ist (und deshalb auch immer gut gebucht). Die italienische Atmosphäre, das feine Essen aber auch die entgegenkommende, professionelle und flexible Haltung der Mitarbeitenden begeistern uns immer wieder von neuem. Preis/Leistung des Essens und der Getränke überzeugen uns. Und in der Stüva werden auch immer wieder neue Wege gegangen: die Weindegustation vom letzten Samstag, begleitet von einem mehrgängigen Menu, war ein Genuss. Diesen Abend als Abriss zu bezeichnen, können wir nicht nachvollziehen.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, EA E!
“Absolut Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

wir verbrachten die 2.Januarwoche in Arosa und waren mehrmals sowohl mittags als auch abends im Stüva. Die Mittagskarte beinhaltet eine reichhaltige Auswahl von italienischen Spezialitäten, die sehr lecker zubereitet waren.Die Abendkarte bietet italienische
Küche auf sehr hohem Niveau verbunden mit einer grossen Auswahl an ausgezeichneten Weinen. Auch der Service ließ keine Wünsche offen.Wir haben die Zeit im Stueva sehr genossen und werden auf jeden Fall wiederkommen. An sonnigen Tagen sitzt man auf der Terrasse einmalig schön ( der beste Platz in Arosa)

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, JK1411!