“Essen gut, alles gut!”

Platz Nr. 1 von 60 Restaurants in Arosa
Preisbereich: 21 $ - 61 $
Küche: europäisch, zeitgenössisch, Bar
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: aifach von a bis z. unkompliziert.... zu gast bei freunden! seit 2012
Lenzburg, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Essen gut, alles gut!”
Bewertet am 28. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir konnten kurzfristig einen Platz an der Bar ergattern. Dieser Platz hat den Vorteil, dass man in Mitten des Geschehens ist, und den Köchen quasi in die Pfanne blicken kann.
Das Konzept des Restaurants Aifach ist einfach: Es gibt ein Menu, bestehend aus 4 Gängen. Geschöpft wird selber. Wir starteten mit einem grünen Salat mit Rosmarincroutons. Was sehr langweilig tönt, war in Wahrheit ein riesiges Geschmackserlebnis. Im Salat versteckten sich frische Früchte, welche mit der Salatsauce und dem Croutons perfekt harmonierten. Der zweite Gang war eine gerüffelte Kartoffelsuppe. Auch diese war geschmacklich sehr fein. Der Trüffelgeschmack wurde durch das Trüffelöl, also synthetisch, herbeigeführt, was ich schade fand. Der Hauptgang bestand aus einem Kalbfleischragout mit Quarkspatzen. Das Fleisch war perfekt geschmort und die Sauce ein Gedicht. Die Quarkspatzen passten geschmacklich sehr gut als Stopfbeilage. Das Dessert bestand aus Rumfrüchten mit einer Creme. Auch hier gibt es nichts zu bemängeln.
Der Service ist sehr zuvorkommend und freundlich. Wir fühlten uns willkommen und rundum gut aufgehoben. Das Einzige, was uns störte, war, die für unseren Geschmack, zu laute Musik.

Danke, Lea G!

Baden, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
“aifach anderst”
Bewertet am 26. Februar 2014

Absolut genial. Ein super Konzept steckt dahinter. Auf du und du mit dem Personal isst man von Anfang an "wie bei Freunden". Wir kommen sicher wieder!

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Manubia!
Beitragender der Stufe 4
“AIFACH PERFEKT!”
Bewertet am 12. Februar 2014

Wo soll ich bloss anfangen? Die persönliche Begrüssung mit Nennung des Namens und Handshake war schon klasse.. und so ging es weiter. Einfach alles perfekt abgestimmt, sehr persönlich, super Weinauswahl, sehr originelles Interieur, schöner Service… aber am meisten Spass macht es, den Köchen beim Zaubern zu zu sehen! Alle sind mit Herzblut dabei, haben Spass und das spürt man auch als Gast. Also… ein wundervoller und absolut gelungener Abend inkl. riesiger Gaumenfreude! Vielen herzlichen Dank an das Aifach Team und hoffentlich auf bald mal wieder! Grüsse aus Zürich.

• Aufenthalt Februar 2014
    • Ambiente
Danke, Dagmar S!
“Ein absolutes MUSS Erlebnis in Arosa!!!”
Bewertet am 9. Februar 2014

Wir waren ausserordentlich gespannt nachdem wir einiges im Internet über das Konzept von Aifach gelesen haben. Wir hatten Glück noch einen Patz zu bekommen, Mark einer der Inhaber hat es irgendwie noch möglich gemacht! Danke!! Herzliche Begrüssung per Handdruck!! Ambiente, Gastfreundschaft, Musik, Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Kreativität, Konzept und das Essen haben uns restlos überzeugt. Aifach TOP von A - Z!!! Ganz besonders empfehlenswert: ein Platz an der Bar. Von dort aus hat man den perfekten Überblick über das das ganze Geschehen in der Küche und sitzt praktisch in der Küche, wie bei Freunden zuhause halt. Tolles Erlebnis! Lockere Atmosphäre und doch sehr professionell! Team ist super eingespielt und voller Leidenschaft und Freude. Wirklich Aifach & einzigartig. Wir wünschen euch weiterhin so viel Freude, Leidenschaft und Erfolg!! Schade gibt es euch nicht noch in anderen Städten in der Schweiz. Sehr empfehlenswert ein absolutes MUSS in Arosa!! The place to go and be!!!! Wir kommen wieder :-) Danke für das tolle Erlebnis!

• Aufenthalt Februar 2014
    • Ambiente
Danke, MariaFlor2014!
Beitragender der Stufe 5
“Aifach genial”
Bewertet am 3. Februar 2014 über Mobile-Apps

Sowas von genialem Konzept, Aifach umwerfend! Das Essen unbeschreiblich gut und lecker. Die Atmosphäre super gemütlich, das liegt an der freundlichen Aufnahme und des Teams im Aifach, kein Schickimicki und trotzdem viel Klasse. Danke Mark für den genialen Abend, der Thekenplatz war für uns das große Los und Tinas Lächeln, warmherzig.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Andreas E!