“AIFACH PERFEKT!” 5 von fünf Punkten

Aifach
Platz Nr. 2 von 55 Restaurants in Arosa
Preisbereich: 20 $ - 57 $
Küche: europäisch, zeitgenössisch
Geeignet für: Gruppen, Romantisch, Bar-Szene, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“AIFACH PERFEKT!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014

Wo soll ich bloss anfangen? Die persönliche Begrüssung mit Nennung des Namens und Handshake war schon klasse.. und so ging es weiter. Einfach alles perfekt abgestimmt, sehr persönlich, super Weinauswahl, sehr originelles Interieur, schöner Service… aber am meisten Spass macht es, den Köchen beim Zaubern zu zu sehen! Alle sind mit Herzblut dabei, haben Spass und das spürt man auch als Gast. Also… ein wundervoller und absolut gelungener Abend inkl. riesiger Gaumenfreude! Vielen herzlichen Dank an das Aifach Team und hoffentlich auf bald mal wieder! Grüsse aus Zürich.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Dagmar S!

“Ein absolutes MUSS Erlebnis in Arosa!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014

Wir waren ausserordentlich gespannt nachdem wir einiges im Internet über das Konzept von Aifach gelesen haben. Wir hatten Glück noch einen Patz zu bekommen, Mark einer der Inhaber hat es irgendwie noch möglich gemacht! Danke!! Herzliche Begrüssung per Handdruck!! Ambiente, Gastfreundschaft, Musik, Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Kreativität, Konzept und das Essen haben uns restlos überzeugt. Aifach TOP von A - Z!!! Ganz besonders empfehlenswert: ein Platz an der Bar. Von dort aus hat man den perfekten Überblick über das das ganze Geschehen in der Küche und sitzt praktisch in der Küche, wie bei Freunden zuhause halt. Tolles Erlebnis! Lockere Atmosphäre und doch sehr professionell! Team ist super eingespielt und voller Leidenschaft und Freude. Wirklich Aifach & einzigartig. Wir wünschen euch weiterhin so viel Freude, Leidenschaft und Erfolg!! Schade gibt es euch nicht noch in anderen Städten in der Schweiz. Sehr empfehlenswert ein absolutes MUSS in Arosa!! The place to go and be!!!! Wir kommen wieder :-) Danke für das tolle Erlebnis!

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, MariaFlor2014!
“Aifach genial”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2014 über Mobile-Apps

Sowas von genialem Konzept, Aifach umwerfend! Das Essen unbeschreiblich gut und lecker. Die Atmosphäre super gemütlich, das liegt an der freundlichen Aufnahme und des Teams im Aifach, kein Schickimicki und trotzdem viel Klasse. Danke Mark für den genialen Abend, der Thekenplatz war für uns das große Los und Tinas Lächeln, warmherzig.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Andreas E!
“Einfach genial.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2014

"Zu Gast bei Freunden" ist das Motto … ich wünschte, ich hätte mehr solcher Freunde. Mark, einer der beiden der Inhaber, hat uns sehr herzlich begrüsst und das "aifach"-Konzept sowie das 4-Gang-Menü detailliert erklärt. Dazu hat er einen passenden Wein empfohlen. Das Menü, der Wein … der ganze Abend war perfekt. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Eleven02!
Jonen
“Aifach lecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir sind in Arosa im Skiurlaub und haben aufgrund der sehr guten Kritiken im Tripadvisor gespeist. Wir können uns nur unseren Vorredner anschliessen. Das Essen war super lecker und der Eindruck, trotz lockerer Atmosphäre, sehr professionell und überzeugend! Fragen zu Wein oder Art des Fleisches werden sehr detailreich beantwortet. Auf Nachhaltigkeit wird wert gelegt.
Einzig die vier Dollarzeichen in der Bewertung können wir nicht nachvollziehen. Das Vier-Gänge-Menü kostet pauschal 58 CHF ( Stand 17.1.2014) und ist so reichhaltig, dass auch ein Gang ausgelassen werden könnte, was aber schade wäre! Grundsätzlich werden die einzelnen Komponenten eines Ganges meist separat serviert, so dass ungeliebte Komponenten problemlos weggelassen werden können. Daher ist das Lokal auch für Vegetarier zu empfehlen. Die Preise für die Weine (in unserem Falle 8 CHF pro dl) gehen auch in Ordnung. Das Aperoplättchen mit Rohschinken, welches noch zusätzlich bestellt werden kann, ist mit 9 CHF für zwei Personen sogar eher günstig.
Wenn man überhaupt etwas kritisieren könnte, dann wohl am ehesten die laute Musik, die ein angeregtes Gespräch erschwert. Diese wird aber auf Wunsch anstandslos leiser gedreht.

Wir wünschen dem jungen, dynamischen Team, dass sie mit ihrem aifachen Konzept Erfolg haben und uns noch lange erhalten bleiben.
Wir kommen gerne wieder.

P.s. Es lohnt sich einen Tisch zu reservieren!

Danke, huhu2!