“Aifach genial” 5 von 5 Sternen

Aifach
Platz Nr. 2 von 54 Restaurants in Arosa
Preisbereich: 20 $ - 59 $
Küche: europäisch, vegetarisch, zeitgenössisch
Geeignet für: Bar-Szene, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Aifach genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014 über Mobile-Apps

Sowas von genialem Konzept, Aifach umwerfend! Das Essen unbeschreiblich gut und lecker. Die Atmosphäre super gemütlich, das liegt an der freundlichen Aufnahme und des Teams im Aifach, kein Schickimicki und trotzdem viel Klasse. Danke Mark für den genialen Abend, der Thekenplatz war für uns das große Los und Tinas Lächeln, warmherzig.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Andreas E!

“Einfach genial.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

"Zu Gast bei Freunden" ist das Motto … ich wünschte, ich hätte mehr solcher Freunde. Mark, einer der beiden der Inhaber, hat uns sehr herzlich begrüsst und das "aifach"-Konzept sowie das 4-Gang-Menü detailliert erklärt. Dazu hat er einen passenden Wein empfohlen. Das Menü, der Wein … der ganze Abend war perfekt. Absolut empfehlenswert.

Danke, Eleven02!
Jonen
“Aifach lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir sind in Arosa im Skiurlaub und haben aufgrund der sehr guten Kritiken im Tripadvisor gespeist. Wir können uns nur unseren Vorredner anschliessen. Das Essen war super lecker und der Eindruck, trotz lockerer Atmosphäre, sehr professionell und überzeugend! Fragen zu Wein oder Art des Fleisches werden sehr detailreich beantwortet. Auf Nachhaltigkeit wird wert gelegt.
Einzig die vier Dollarzeichen in der Bewertung können wir nicht nachvollziehen. Das Vier-Gänge-Menü kostet pauschal 58 CHF ( Stand 17.1.2014) und ist so reichhaltig, dass auch ein Gang ausgelassen werden könnte, was aber schade wäre! Grundsätzlich werden die einzelnen Komponenten eines Ganges meist separat serviert, so dass ungeliebte Komponenten problemlos weggelassen werden können. Daher ist das Lokal auch für Vegetarier zu empfehlen. Die Preise für die Weine (in unserem Falle 8 CHF pro dl) gehen auch in Ordnung. Das Aperoplättchen mit Rohschinken, welches noch zusätzlich bestellt werden kann, ist mit 9 CHF für zwei Personen sogar eher günstig.
Wenn man überhaupt etwas kritisieren könnte, dann wohl am ehesten die laute Musik, die ein angeregtes Gespräch erschwert. Diese wird aber auf Wunsch anstandslos leiser gedreht.

Wir wünschen dem jungen, dynamischen Team, dass sie mit ihrem aifachen Konzept Erfolg haben und uns noch lange erhalten bleiben.
Wir kommen gerne wieder.

P.s. Es lohnt sich einen Tisch zu reservieren!

Danke, huhu2!
Schlieren, Schweiz
“Herzerwärmendes Highlight und sprühende Gastfreundschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Von A bis Z ein Highlight auf ganzer Linie! Eingestimmt auf einen besonderen Abend wird man bereits vor dem liebevoll gestalteten Eingang. Es folgt eine herzliche, unkomplizierte Begrüssung, kaum steht man unter der Tür. Das Lokal steckt voller Eyecatcher, durchdacht, authentisch und mit klarer Linie und durchgezogenem Konzept - kein Wunder herrscht bereits abends um halb Acht beste Stimmung unter den vielen Gästen. Prima Vorspeisenplättli, gefolgt von einem buntgemischten Salat mit einem Kräuterdressing, das Weltklasse ist. Die Steinpilzsuppe verströmt das Aroma einer ganzen Armada dieses delikaten Pilzes. Und noch immer gibt es eine Steigerung: ein wunderbar zartes Stroganoff mit allem, was dazugehört. Zum Glück ist das Dessert klein und - natürlich, was denn sonst! - fein. Der zum Menu empfohlene Wein passte perfekt und war hervorragend und gut temperiert. Eine während der Weinwahl in der Euphorie fallen gelassene Nebenbemerkung über den heutigen Geburtstag meines Mannes schnappt das Team auf. Die Überraschung war perfekt, als Stunden danach das Dessert, flankiert von zwei brennenden Kerzlein und begleitet von einem kräftigen Happy Birthday To You, an unseren Tisch gebracht wurde! DANKE liebes Aifach-Team, das war wirklich gelungen! Um nicht gänzlich in Schwärmerei zu versinken hier noch zwei Anmerkungen: die Portionen sind SEHR reichlich, also grossen Hunger mitbringen! Und der Geräuschpegel kann hoch werden - was allerdings an den vielen glücklichen und gutgelaunten Gästen liegt...

Danke, Sonja S!
“Weltklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Wer da was zu nörgeln hat sollte zuhause bleiben!
Das Motto „Zu Gast bei Freunden” ist in diesem Restaurant Programm. Sehr nette Gastgeber und ein für Schweizer Verhältnisse sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!
Da gehe ich sehr gerne wieder hin:)

Danke, schabi!