“Sehr schönes Hotel”

Arosa Vetter Hotel
Nr. 13 von 34 Hotels in Arosa
“Sehr schönes Hotel”
Bewertet am 6. August 2012

Ein wirklich schönes Hotel hat uns in Arosa erwartet. Die Zimmer schön renoviert, es wurde viel Holz verwendet, welches die Zimmer sehr gemütlich erscheinen lässt. Das Badezimmer ist sehr modern geworden mit einem Duschkopf, welcher je nach Wärmegrad in verschiedenen Farben erstrahlt. Einziges Manko ist, das die Balkone nur mit einem Holzbalken voneinander getrennt sind, eine leichte Trennwand zumindest im unteren Bereich wäre schön, damit man auch seinen Hund auf den Balkon lassen kann. Das Frühstück ist erstklassig, es werden fast nur frische regionale Produkte angeboten, das Birchermüsli war einfach klasse! Auch das Abendessen im Vetterstübli ist sehr gut. Das Servicepersonal und auch die Inhaber sind alle zusammen sehr freundlich und nett. Man hat sich von der ersten Minute sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Fuerte01!

baden-baden
Bewertet am 4. August 2012

Wir hatten richtiges Glück zu unserem Hochzeitstag so ein schön-renoviertes Berghotel in Arosa gefunden zu haben.
Ein Hotel so zu renovieren,dass es zwar modern-jedoch nicht kalt anmutet.
Da hat ein Innenarchitekt ganze Arbeit geleistet.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, 754kunob!
Bewertet am 24. Juli 2012

Das Vetter-Arosa ist bei Weitem das liebevollste und stimmigste Hotel in dem wir bis jetzt gewesen sind. Ob es die Zimmer oder die kulinarischen Leckerbissen sind. Es passt alles. Hervor zu heben ist aber das professionelle und aufmerksame Personal. Man spürt förmlich die gute Führung und die Motivation bei den Mitarbeitern.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, 68jvi!
ERT123
Bewertet am 8. Mai 2012

Das Hotel bietet nach dem Umbau einen wunderbaren Charme. Sei es im Restaurant, Sääli oder in den Zimmern. Man fühlt sich rundum wohl. Das Essen ist sehr gut und die Gastfreundschaft von dem Personal sowie den Hotelbesitzern war ganz ganz toll. Wir werden die Werbetrommel für das Hotel Vetter ganz feste rühren. Wir sind kommen jedes Jahr nach Arosa, das erste mal im Hotel Vetter aber sicherlich nicht das letzte Jahr. Uns hat es sehr sehr gut gefallen. Wir wünschen weiterhin ganz ganz viel Erfolg

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, sahika k!
Obertauern, Österreich
Bewertet am 15. April 2012

Das Arosa Vetter Hotel ist ein Hotel zum sich wohlfühlen. Sowohl die Hotelleitung, sowie das Pesonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist hervorragend, es muss sicher niemand hungrig vom Tisch gehen. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, das Sportgeschäft befindet sich im gleichen Haus und Apotheke, Bank und Lebensmittelladen befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die Zimmer sind dank dem vielen Holz sehr heimelig und die neue Bar ist top gelungen, Bank und Lebensmittelladen befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die Zimmer sind dank dem vielen Holz sehr heimelig und die neue Bar ist top gelungen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, mishak613!
Meilen, Schweiz
Bewertet am 13. Februar 2012

Das alte Traditionshaus Vetter wurde super schön modern renoviert, die Zimmer haben eine ansprechende Grösse und die technischen Installationen sind auf dem neuesten Stand. Auch ist die Schallisolation sehr gut gelungen. das Personal ist durcgehend sehr freundlich und hilfsbereit. Für das Nachtessen ist immer ein Tisch reserviert und das essen ist aus der Sicht Preis/Leistung sehr gut. Das Restaurant verfügt auch über eine riesengrosse, sehr gut ausgewählte Weinkarte, die Preise sind eher im durchschnittlichen bis höheren Preissegment zu finden. Aber es hat auch eine sehr gute und preiswerte Weine. Spezielle ist die Raucherbar mit einem gut assortierten Humidor.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
2 Danke, peternmayer!
Zürich
Bewertet am 6. Februar 2012

Hochgelobt muss die Küche werden. Selbst die "einfachen" traditionellen Gerichte wie Käsefoundue und Fondue Chinoise brillieren durch qualitativ beste Zutaten. Mir läuft schon wieder das Wasser im Munde zusammen. Ergänzt wird die Speisekarte durch ausgezeichnete Fleischgerichte (Filet) und auch exotische Gerichte sind wie beim guten Thailänder. Die Weinkarte ist vielfältig und für Anfänger wie Kenner ein Hit. Darum ohne Reservation ... keine Chance!!!

Das Speisevergnügen hat nach meinem persönlichen Empfinden ein faires Preisleistungsverhältnis. Wir haben durchschnittlich pro Abend für Vorspeise, Hauptgang, Dessert, Wein, Wasser und Kaffee weniger als CHF 90.-- pro Person bezahlt. Klar kann man sich auch nur mit einem Glas Wein begnügen und auch die günstigen Gerichte wählen. Wobei den Lachs würde ich mir niemals entgehen lassen ;-)

Das Frühstücksbuffet ist einfach gehalten, aber überzeugt durch Qualität. Die heimische Käse- und Fleischauswahl finde ich cool. Das täglich frisch zubereitete Birchermüesli ist wie zu hause und wird durch eine grosse Schale an frischem Obst/Früchte ergänzt. Ebenso das von einem lokalen Bäcker produzierte Brot - der absolut Hit.

Das Personal ist sehr freundlich und fast ausnahmslos einheimisch. Wohl eine absolute Ausnahme im alpenländischen Tourismus.

Die Renovationen sind gelungen. Zimmer wie auch Speisesaal geben eine heimelige und warme Atmosphäre.

Nach dem vielen überschwänglichen Lob muss auch Platz für die eine oder andere Kritik sein:

- Die Preise für's Zimmer/Frühstück sind schon am oberen Limit.
- das absolute NO-GO ist der überdimensionierte Aschenbecher direkt beim Hoteleingang. Bei jedem Kommen und Gehen wird man von einem Haufen Raucher durch eine stinkende Wolke begrüsst oder verabschiedet. Das Vetter hat eine Raucherbar - ich finde das gut so. Aber dann auch noch beim Haupteingang - nein das müsste nicht sein.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Sunstar Alpine Hotel Arosa
Hotel Hohe Promenade
Hotel Hohe Promenade
Nr. 10 von 34 in Arosa

Sie waren bereits im Arosa Vetter Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arosa Vetter Hotel

Unternehmen: Arosa Vetter Hotel
Anschrift: Chalet Seeblick, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Arosa
Nr. 10 der Romantikhotels in Arosa
Preisspanne pro Nacht: 145€ - 277€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arosa Vetter Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Agoda, Priceline und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arosa Vetter Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vetter Arosa
Vetter Hotel Arosa