Arosa Vetter Hotel
    • Inklusive Frühstück
    • Inklusive Frühstück
    FilternAlle Sprachen
    Bewertet 28. März 2011

Wir verbringen seit vielen Jahren Skiferien in Arosa, und sind dabei immer wieder gerne im Hotel Vetter. Die Lage war ja schon immer gut, aber die Renovationen und Optimierungen der letzten Jahren haben eine deutliche Aufwertung gebracht. Auch die Gastronomie und der Service ist positiv zu erwähnen. Gratulation und weiter so!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
    Danke, niku24!
    Bewertet 18. März 2011

Da haben wir uns so sehr auf das Alpenchichotel gefreut (endlich wieder einmal ein Hotel das gelungen renoviert wurde) und dann wurden wir so enttäuscht. Zuerst mussten wir, nachdem wir unser Auto auf einer Eisfläche parkieren mussten und kaum aussteigen konnten, das Gepäck über eine Treppe durch die rauchenden Mitarbeiter vor der Türe in den ersten Stock tragen. Danach hatte niemand Lust uns den Ort zu zeigen, wo die Skier deponiert werden. Trotzdem freuten wir uns auf unser verlängerstes Wochenende und fragten nach Plätzen im Restaurant, das uns von den Mitarbeitern angepriesen wurde. Leider war alles ausgebucht. Warum fragte man uns nicht bei der Reservation? Als wir das Zimmer bekamen, welches die Türe direkt zur Reception hat (d.h. wenn man die Türe öffnet sieht jeder ins Zimmer und man hört sowohl das Telefon wie auch die Gespräche in der Reception) haben wir höflich gefragt ob es möglich wäre, das Zimmer zu tauschen. Kaum hatten wir unser Frage geäussert, kam auch schon der Besitzer des Hotels und "bat" uns ziemlich unfreundlich und laut, dass wir das Hotel verlassen sollten und doch ein Zimmer in "einem 5 Sterne Hotel" nehmen sollten. Er hätte keine Lust auf solche Gäste! Da sind wir gene gleich wieder abgereist. Ps das Hotel liegt zwar direkt an der Talstation der Bergbahn, liegt aber schon sehr früh im Schatten und die Lage ist durch Bahnhof, Restaurant und Baren sehr laut.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
    4  Danke, grischa62!
    kokanie, Inhaber von Arosa Vetter Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. März 2011

Es ist erstaunlich, wir Sie nach einem 5-minütigen Aufenthalt die Schlafqualität in unserem Haus beurteilen können. Da erübrigt sich jeder Kommentar.

Bewertet 11. März 2011

Aufgrund derLage des Hotels direkt neben dem Lift tolles Hotel für Skiurlaube.

Restaurant mit excellenter Leistung sowohl im Bezug auf Service und Qualität.

Frühstück mit sehr gutem Angebot. Wohl klein aufgebaut aber im Urlaub ist ein bisschen Verständnis und warten auf den anderen sicher kein Problem.
    Wenn ich das nicht will muss ich eben in einen unfamiliären Großbetrieb einchecken.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
    Danke, 1234987js!
    Bewertet 10. März 2011

Meine Schwester und ich buchten eine Juniorsuite für FR. 420.--/Nacht. Für diesen Betrag erwarte ich eine entsprechende Gegenleistung! Ich reise sehr viel und kann dementsprechend auch gut Vergleiche ziehen.
    Positiv: Die Zimmer sind ästhetisch sehr schön eingerichtet, viele natürliche Materialien
    das Personal (leider nicht die Besitzer) sind überaus freundlich und alles ist sehr sauber und die Lage zum Skifahren sehr ideal. Wireless.

Negativ: Es war etwa die kleinste Juniour-Suite die ich je hatte. Im Bad fehlen Duschmittel, Körperlotion, Duschhaube, Schminkspiegel
    im Zimmer hat es keinen Ganzkörperspiegel (einfach im Schrank anzubringen)
    Der TV (nur vom Bett aus zu betrachten ist viel zu klein dimensioniert)
    es gab kein Willkommensgruss (z.B. Früchte) was in einer Suite normalerweise üblich ist und man konnte praktisch alles verstehen wenn ein Nachbar in normaler Lautstärke sprach.
    Aber am meisten enttäuscht hat das Frühstück! Nicht die Qualität, da gibt es nichts auszusetzen, aber der Frühstücksraum ist viel zu klein dimensioniert. Das Buffet ist auf zwei kleinen Ablagen aufgebaut so dass sich jeder auf den Füssen steht, für einen Korb mit Brötchen oder Gipfel (Croissants) hat es keinen Platz, also gibt es auch keine,
    den Kaffee muss jeder selbst ab Automaten holen (!!) und es werden mangels Platz wildfremde Leute an den selben Tisch platziert - das ist mir in jahrzentenlangen Reisen nirgends auf der Welt schon je einmal passiert.
    Für 200.-- Fr. OK - aber bitte nicht für 420.--!!!
    Es nützt nichts wenn alles für das Auge stimmt aber überall sonst gespart wird.
    Schade

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
    5  Danke, Gabriela53!

Wir bedauern, was Ihnen widerfahren ist. Wir sind ein 3* Hotel und haben keine Juniorsuiten.

Bewertet 15. Februar 2011

Das Hotel befindet sich nahe beim Bahnhof, das Anreisen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist ohne Probleme möglich. Die Skipiste endet direkt beim Hotel und auch die Gondelbahn ist nur ca. 50m entfernt. Trotz der zentralen Lage ist es im Zimmer ruhig. Halbpension ist nicht möglich, es gibt jedoch ein sehr gutes Restaurant im Hotel (Reservation empfohlen). Beim Frühstück hatte es eine grosse Auswahl an verschiedenen Broten, Müsli, Käse, etc. Bei den Lebensmitteln wurden solche aus der Region bevorzugt. Die Zimmer sind sauber, schön eingerichtet und neu renoviert, das Personal war freundlich.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
    Danke, falkeflue!