Bewertet am 28. Februar 2018

Wir haben relativ spontan eine Woche Ferien gebucht im Streiff Arosa. Der Empfang war ein wenig "kühl" und nicht so herzlich wie wir uns das von anderen Hotels in Arosa gewöhnt sind, vielleicht hatte der Herr (Chef?) auch einen anstrengenden Tag.
Wir waren mit unserem Sohn (11J) da und hatten ein Doppelzimmer mit zusätzlichem Bett. Zu dritt ist das Zimmer von der grösse her OK man muss sich halt ein wenig organisieren. Da unser Zimmer gleich neben dem Lift welcher vom 3OG ins DG geht war es doch recht hellhörig da die Lifte auch uralt sind...
Die Zimmereinrichtung ist ganz OK und immer tiptop sauber, selbiges gilt auch für das Bad.
Das Frühstück gibt's in Buffet Form und es ist alles vorhanden was man braucht teilweise auch noch Warmer Zopf :-) das Brot allgemein ist seehr lecker, frischen Käse, Müsli, Joghurt, etc. Einige Angestellten machten am Morgen noch einen recht verschlafenen Eindruck und waren nicht sehr aufmerksam auch hier haben wir in Arosa in anderen Hotels schon viel herzlichere Bedienungen erlebt (und ich rede nicht von 5* Hotels). Was ich ein bisschen störend fand ist das die ganzen Tische mit Namen beschriftet sind (für die HP Gäste) hat man allerdings nur Frühstück findet man seinen Namen nicht und muss nachfragen wo man den Sitzen darf…
Wir hatten nur Frühstück gebucht, darum kann ich zu den anderen essen nichts sagen.
Einen Shuttelservice zu den Bergbahnen gibt es nur bedingt (zumindest in der Woche als wir da waren) und zwar zur Skischule. Ev. könnte man da auch ein bisschen mehr fahren anstatt das Auto, wie teilweise gesehen, 10min Warmlaufen lassen ;-)

Alles in allem ist das Hotel aber sehr gut und ich würde es für einen Aufenthalt durchaus weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer in Liftnähe sind seeehr Hellhörig
Aufenthaltsdatum: Februar 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Stubi32!
Bewertet am 30. Januar 2018

Hatten das Hotel kurzfristig gebucht, wurden vor der Buchung darauf aufmerksam gemacht, dass wir das Zimmer für die zweite Nacht wechseln müssen. Hat alles wunderbar geklappt. Unser Gepäck wurde in das neue Zimmer transportiert. Der gesamte Service, vom Einchecken (Auto wurde parkiert) bis zum Auschecken war sehr Freundlich und Kompetent. Das Essen war ebenfalls sehr gut.
Würde das Hotel wieder buchen.

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Markus Z!
Bewertet am 26. Januar 2018

Dieses Hotel hat viele, sehr viele Pluspunkte. Der Empfang, die Leute, sie sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind nicht allzu gross, aber sauber und ruhig. Das Essen war jeden Tag einfach fantastisch. Ebenso ist es (Ende Januar) gut gelegen, um mit den Skiern vom Haus weg auf die Piste und wieder zurück zum Hotel zu gelangen. Kleinere Verbesserungspotentiale sind noch vorhanden. Wir werden uns aber bei einem allfälligen zukünftigen Aufenthalt in Arosa sicher wieder hier einnisten. Wir empfehlen das Hotel Streiff gerne weiter.

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, Oski V!
Bewertet am 6. Januar 2018

Wir habe uns dort wie Zuhause gefühlt und können dieses Hotel nur empfehlen! Herzlicher Empfang vom Chef persönlich sehr sympathisches Team und tolle Lage.
Wir freuen uns auf das nächstes Mal ! Familie Hoffmann

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, CorinneH819!
Bewertet am 29. September 2017 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist ganz grosse Klasse.
Die Einrichtung ist so stillvoll, man fühlt sich sofort wie zu Hause. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, das Essen sehr gut und auch stillvoll angerichtet. Das Namenstäfeli auf dem Tisch ist eine sehr schöne Geste. Die Lage mit Sicht auf die Bündner Berge traumhaft...einfach alles super!!! War bestimmt nicht der letzte Aufenthalt.

Aufenthaltsdatum: September 2017
Reiseart: Reiseart: mit Freunden