Bewertet 23. Dezember 2013

Etwas oberhalb der Hauptstrasse liegt das Hotel Streiff. Unser Budget Zimmer war gemütlich eingerichtet und genügend gross für ein Wochenendaufenthalt. Bademäntel und Handtücher lagen im Zimmer für die Sauna bereit. Zudem zwei Flaschen Mineralwasser und Früchte. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig lässt keine Wünsche übrig. Ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend war das ganze Hotelpersonal. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tanja A!
HotelStreiffArosa, Manager von Hotel Streiff, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2014

Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder begrüssen zu können.
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Bewertet 9. August 2013

Das Streiff in Arosa ist auf dem Papier ein 3-Stern-Hotel, in der Tat müsste diese kleine Oase mit 4 Sternen bewertet werden: Das Zimmer im 6. Stock war überaus hübsch (wenn auch über zwei Lifte zu erreichen), das Essen Extraklasse und die Leute sind extrem nett. Ebenfalls gut gefallen hat uns der Wellness-Bereich: klein, aber fein. Wir werden sicher wiederkommen.

In der Arosa-Card, welche vom Hotel gratis abgegeben wird, sind übrigens alle Bergbahnen und die Pedalos auf dem Obersee inbegriffen. Wir haben ausgiebig davon Gebrauch gemacht.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Peter K!

Schon, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben und Sie Ihre Ferien genossen haben.
Vielen Dank für die motivierente Bewertung.

Bewertet 23. Juli 2013

Das Hotel liegt ein bisschen ausserhalb von Arosa, ca. 30 min Fussweg. Sehr ruhig gelegen, direkt am Waldrand. Tolle Aussicht.
Das Personal ist extrem freundlich und zuvorkommend, jeder Wunsch wird so gut es geht umgesetzt. Wir sind positiv überrascht vom netten Personal.
Das Zimmer war wie von einem 3 Sterne Hotel zu erwarten war. Nix besonderes aber war sauber und geräumig. Wir haben eine kleine Suite gebucht, weil wir mit Hund anreisten. Für den Hund lag ein extra Bettchen mit Decke bereit, was ich sehr aufmerksam fand.
Das Bad war renoviert und sauber.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und gute Produkte (auch einheimische) standen zur Auswahl.
Das Restaurant Wagon ist sehr süss und toll eingerichtet. Man sitzt sehr bequem und das Ambiente lädt zum verweilen ein. Hat mir sehr sehr gut gefallen. Auch das ganze Hotel ist mit viel Liebe dekoriert. Überall gibt es was zu sehen. Romantisch.
Das Abendessen war ein Gedicht. Der Koch hat also mehr wie 3 Sterne verdient. Es war sehr sehr lecker.
Die Sauna haben wir nicht benutzt, da wir keine Saunagänger sind, darum kann ich dazu nichts sagen.
Die ArosaCard gibts gratis im Hotel, mit welcher man den Bus und die Bergbahnen gratis nutzen kann.
Alles in Allem ein gelungenes Wochenende in Arosa in einem Top 3 Sterne Hotel. ich kann es (abgesehen von der Lage) sehr empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Katharina G!

Schön, dass wir Sie als unsere Gäste bei uns haben durften.
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

L. Horal

Bewertet 24. März 2013

Die Zimmer sind wirklich OK - es gibt zwar keine Minibar, dafür aber jeweils ein Wasser. Der Empfang ist sehr familiär und herzlich. Es gibt zwar keinen Pool, dafür aber eine kleine und gemütliche Wellness-Zone mit einer Sauna, einem Dampfbad und einem kleinen Aufenthaltsraum. Das Frühstück schmeckte gut und auch dort ist das Ambiente sehr gemühtlich und man fühlt sich auch alleine willkommen. Einziger Nachteil ist die Lage - wir hatten einen Kongress im Tal unten - jedoch bietet das Hotel einen Shuttle-Service und herunterlaufen ist in der Regel nicht so ein Problem. Ich würde das Hotel auf jeden Fall für einen privaten Aufenthalt nochmals besuchen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Fanny R!

Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, Sie auch einmal privat bei uns begrüssen zu können.

Lars H.

Bewertet 23. März 2013

Wir waren zum 2.Mal in Arosa im Hotel Streiff und auch dieses Jahr haben wir uns super erholt. Unser Zimmer war sehr geräumig, sehr sauber, ruhig und hatte einen wunderschönen Ausblick auf die Berge. Angefangen vom abwechslungsreichen und sehr leckeren Frühstücksbuffet bis zum genussvollen Menü am Abend wurden wir rundum kulinarisch versorgt. Das sehr freundliche, hilfsbereite und zuvorkommende Hotelpersonal konnte jeden Extrawunsch (extra Essen) ermöglichen und hat dafür gesorgt, dass wir uns sehr wohlgefühlt haben. Auch der Wellnessbereich hat zum Entspannen eingeladen und man konnte den Alltag hinter sich lassen. Fazit: einfach einen erholsamen und entspannten Urlaub im Hotel Streiff in Arosa gehabt!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Nicole B!

Es ist schön zu lesen, das Sie erholsame und entspannte Ferien bei uns geniessen konnten
Auf ein baldiges Wiedersehen.