“Ein Stern zuwenig” 5 von fünf Punkten

Nr. 14 von 36 Hotels in Arosa
Rapperswil, Schweiz
“Ein Stern zuwenig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Das Streiff in Arosa ist auf dem Papier ein 3-Stern-Hotel, in der Tat müsste diese kleine Oase mit 4 Sternen bewertet werden: Das Zimmer im 6. Stock war überaus hübsch (wenn auch über zwei Lifte zu erreichen), das Essen Extraklasse und die Leute sind extrem nett. Ebenfalls gut gefallen hat uns der Wellness-Bereich: klein, aber fein. Wir werden sicher wiederkommen.

In der Arosa-Card, welche vom Hotel gratis abgegeben wird, sind übrigens alle Bergbahnen und die Pedalos auf dem Obersee inbegriffen. Wir haben ausgiebig davon Gebrauch gemacht.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Peter K!
HotelStreiffArosa, Manager von Hotel Streiff, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Schon, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben und Sie Ihre Ferien genossen haben.
Vielen Dank für die motivierente Bewertung.

L.Horal

Vaduz, Liechtenstein
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Das Hotel liegt ein bisschen ausserhalb von Arosa, ca. 30 min Fussweg. Sehr ruhig gelegen, direkt am Waldrand. Tolle Aussicht.
Das Personal ist extrem freundlich und zuvorkommend, jeder Wunsch wird so gut es geht umgesetzt. Wir sind positiv überrascht vom netten Personal.
Das Zimmer war wie von einem 3 Sterne Hotel zu erwarten war. Nix besonderes aber war sauber und geräumig. Wir haben eine kleine Suite gebucht, weil wir mit Hund anreisten. Für den Hund lag ein extra Bettchen mit Decke bereit, was ich sehr aufmerksam fand.
Das Bad war renoviert und sauber.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und gute Produkte (auch einheimische) standen zur Auswahl.
Das Restaurant Wagon ist sehr süss und toll eingerichtet. Man sitzt sehr bequem und das Ambiente lädt zum verweilen ein. Hat mir sehr sehr gut gefallen. Auch das ganze Hotel ist mit viel Liebe dekoriert. Überall gibt es was zu sehen. Romantisch.
Das Abendessen war ein Gedicht. Der Koch hat also mehr wie 3 Sterne verdient. Es war sehr sehr lecker.
Die Sauna haben wir nicht benutzt, da wir keine Saunagänger sind, darum kann ich dazu nichts sagen.
Die ArosaCard gibts gratis im Hotel, mit welcher man den Bus und die Bergbahnen gratis nutzen kann.
Alles in Allem ein gelungenes Wochenende in Arosa in einem Top 3 Sterne Hotel. ich kann es (abgesehen von der Lage) sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Katharina G!
Schön, dass wir Sie als unsere Gäste bei uns haben durften.
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

L. Horal
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Die Zimmer sind wirklich OK - es gibt zwar keine Minibar, dafür aber jeweils ein Wasser. Der Empfang ist sehr familiär und herzlich. Es gibt zwar keinen Pool, dafür aber eine kleine und gemütliche Wellness-Zone mit einer Sauna, einem Dampfbad und einem kleinen Aufenthaltsraum. Das Frühstück schmeckte gut und auch dort ist das Ambiente sehr gemühtlich und man fühlt sich auch alleine willkommen. Einziger Nachteil ist die Lage - wir hatten einen Kongress im Tal unten - jedoch bietet das Hotel einen Shuttle-Service und herunterlaufen ist in der Regel nicht so ein Problem. Ich würde das Hotel auf jeden Fall für einen privaten Aufenthalt nochmals besuchen.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Fanny R!
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, Sie auch einmal privat bei uns begrüssen zu können.

Jena
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2013

Wir waren zum 2.Mal in Arosa im Hotel Streiff und auch dieses Jahr haben wir uns super erholt. Unser Zimmer war sehr geräumig, sehr sauber, ruhig und hatte einen wunderschönen Ausblick auf die Berge. Angefangen vom abwechslungsreichen und sehr leckeren Frühstücksbuffet bis zum genussvollen Menü am Abend wurden wir rundum kulinarisch versorgt. Das sehr freundliche, hilfsbereite und zuvorkommende Hotelpersonal konnte jeden Extrawunsch (extra Essen) ermöglichen und hat dafür gesorgt, dass wir uns sehr wohlgefühlt haben. Auch der Wellnessbereich hat zum Entspannen eingeladen und man konnte den Alltag hinter sich lassen. Fazit: einfach einen erholsamen und entspannten Urlaub im Hotel Streiff in Arosa gehabt!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Nicole B!
Es ist schön zu lesen, das Sie erholsame und entspannte Ferien bei uns geniessen konnten
Auf ein baldiges Wiedersehen.

L.Horal
Hägendorf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Wir waren dieses Jahr das erste Mal in Arosa in den Skiferien. Neben dem wunderschönen Dorf Arosa konnten wir unsere Ferien im Hotel Streif richtig geniessen. Neben den feinen Menus, die für die Erwachsenen gekocht wurden, konnten auch die Kinder immer etwas feines aussuchen. Der Service war äusserst aufmerksam und nett. Zudem werden die Kinder (inkl. Erwachsene) am Morgen zur Skischule gefahren und auch für Notfälle (kranke Kinder) findet das nette Streiff Team immer eine Lösung (einmal musste eines unserer Kinder am Morgen zurück ins Hotel, das Streiff Team kam es extra holen). Die Zimmer sind super schön renoviert und am Abend stehen kostenlos Schlitten zur Verfügung, welche einen ins verschneite Arosa bringen! ein wirklich tolles Hotel zu einem optimalen Preis/Leistungs verhältnis!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, BigBaer!
Wir freuen uns, dass wir Ihnen schöne Ferien bereiten konnten.
Auf ein Wiedersehen!

Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

Unser Zimmer war gemütlich, ausreichend gross, gepflegt, gut unterhalten und sehr sauber. Da es unmittelbar neben dem Lift lag, war dieser, v.a. auch nachts, zu hören, was die Aroser Ruhe etwas störte. Alle Mitarbeitenden sind ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Die Halbpension ist o.k., Preis-/Leistung stimmt (Vegivariante im Hauptgang wurde übrigens während unserem Aufenthalt stets angeboten). Den Wellnessbereich haben wir nicht benutzt, aber im Zimmer steht alles entsprechend zur Verfügung - sehr sympathisch (Bademantel, ...)! Die Lage ist "nur" befriedigend, da das Zentrum in wenigen Minuten zu Fuss bergab erreichbar ist (sehr gut); wenn man am Abend von der Piste kommt, ist der Zugang zu Fuss mit der Ausrüstung etwas mühsam und auch am Morgen ist es ein gutes Stück bis zu den Bergbahnen. Insgesamt ein sehr gutes 3*-Hotel; sehr empfehlenswert, wenn man eine Lage in der Nähe der Pisten nicht zu hoch gewichtet.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, KuKCH!
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.

Liebe Grüsse
Zurich, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2013

Wunderbares 3-Sterne superior Hotel, leicht erhöht über Arosa, mit fantastischem Ausblick aus den Zimmern. Dieses Mal im Zimmer 502 (Eckzimmer) mit grosser Sonnenterrasse. Sehr persönlich geführtes Hotel, welches für alle Generationen die richtige Leistung anbietet.
Sehr gemütlich das Fondue-Essen abends auf der Dachterrasse, sozusagen unter freiem Himmel mit Wolldecken, heissem Käse und sensationellem Weisswein.

Die kleine Wellness Oase (grosse Sauna, kleineres Dampfbad, Ruheraum) ist sehr schön ausgestattet und lädt ein, auch mal etwas früher von der Piste runter zu kommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa
Hotel Astoria
Hotel Astoria
Nr. 4 von 36 in Arosa

Sie waren bereits im Hotel Streiff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Streiff

Unternehmen: Hotel Streiff
Anschrift: Sonnenbergstrasse, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 8 der Romantikhotels in Arosa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Streiff 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS, Ebookers, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Streiff daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Streiff Arosa
Streiff Hotel Arosa