“Ansprechendes Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 8 von 34 Hotels in Arosa
Luzern, Schweiz
“Ansprechendes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Ich habe eine Nacht im Dz mit HP übernachtet und es hat mir sehr gut gefallen. Das Personal ist nett und hilfsbereit (vorwiegend Deutsch) und das Frühstück gemäss Standard. Das Abendessen hat geachmeckt, aber man merkt anhand der Zutaten das es eher günstig ist (Chf 30.-). Sauberkeit top, Saunabereich klein und schön

Über alles sehr gut - hervorragend

Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Suupreme!

Dietikon, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2014

Wir hatten dort vor einigen Wochen ein Doppelzimmer gebucht. (Einzugsbereit ab 15.00 Uhr)
Das Zimmer was uns zugeteilt wurde, entsprach höchstens dem "Standard" einer billigen Pension. Abgewetzte Teppiche, Gelöste Plastikfolien an den Schränken, Ein "WC/Douche" winzig und klein,in welchem man sich kaum bewegen konnte. Alles in allem niemals den Erwartungen eines "4-Stern-Hotel" entsprechend.
Das zuerst freundliche Begrüssungslächeln des Hotel-Direktors gefror dann sehr schnell zu einer eisigen Miene, als wir "es wagten" unsere Reklamation anzubringen. Man bot uns dann "grosszügig" an, ein anderes Zimmer GEGEN AUFPREIS beziehen zu "dürfen" , was von uns jedoch abgelehnt wurde. Quintessenz: Nach etwas mehr als 1 Stunde verliessen wir dieses "4-Stern-Hotel" wieder um eine andere Bleibe zu suchen. Wir nehmen an, dass diese 4-Sterne noch aus frühreren Zeiten stammen.

Zimmertipp: Zur Zeit befindet sich dieses Hotel , gemäss Hoteldirektion, offenbar in eine "Umbauphase" ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Peter M!
Liestal, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2014

Wo sollen wir beginnen? Es ist alles erwähnenswert!
Die Buchung war extrem kurzfristig unsererseits und extrem unkompliziert. Es lief alles per Mail und war innert weniger Stunden fix.
Mit dem hoteleigenen Bus wurden wir direkt am Bahnhof abgeholt, die Koffer durch den freundlichen Fahrer ein- und ausgeladen und auch direkt ins Hotel gebracht.
Die Damen am Empfang waren unseren ganzen Aufenthalt lang zuvorkommend, freundlich und sehr hilfsbereit.
Unser Zimmer war eine Stunde früher bezugsbereit als abgesprochen.
Die Möbel sind aus wunderschönem hellen Holz gefertigt. Die Matrazen wunderbar bequem, die Bettwäsche kuschelig weich und schneeweiss. Normalerweise habe ich eine sehr leichten Schlaf, höre so zu sagen die "Flöhe husten", aber ich muss sagen, ich habe jede Nacht durchgeschlafen!!! Von Zimmernachbarn habe ich nichts gehört!
Das Frühstücksbuffet erfüllte unsere Wünsche komplett, Tee kann man nach eigenen Wünschen selber brühen, Kaffee wird auf Wunsch an den Tisch gebracht (egal ob Espresso oder Cappucino), auch wird frisch gepresste O-Saft an den Tisch gebracht. Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zu bereitet.
Wir hatten eigentlich geplant, dass wir im Dorf zu Abend essen, aber nach unserem ersten Abend im Restaurant des Marans (wir waren nach unserer Anreise einfach zu müde um noch ins Dorf zu gehen), haben wir uns von vier Mal drei Mal für das Maran entschieden. Die Küche ist fantastisch, die Bedienung sehr freundlich und aufmerksam. Wir haben uns einfach kulinarisch verwöhnen lassen!
Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, Wasserflaschen aufgefühlt und am Abend die Betten aufgeschlagen, die Vorhänge gezogen, ein kleines Licht angemacht und ein "Bettmümpfeli" bereitgelegt.
Die Bar bietet ein grosses Sortiment quer durch die Getränkeliste. Ich mag Cocktails sehr gerne und die Bardame hat mich immer wieder mit einer neuen Kreation überrascht.
Kurz um, wir waren so zufrieden, dass wir an unserem letzten Abend im Maran spontan um eine Nacht verlängert haben.
Für uns war es sicher nicht der letzte Aufenthalt im Maran!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Martina S!
Munsingen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014

Das Hotel Hof Maran liegt auf einer Terrasse über Arosa und ist mittels Dorfbus sehr gut erschlossen (3 Gratisbusse/h in beide Richtungen). Diese Lage bietet mehr Sonnenstunden als im Dorf unten. Direkt neben dem Hotel liegen eher anspruchsvolle Langlaufpisten (klassisch und skating) oder im Sommer der Golfplatz. Eine Busstation weiter befindet sich der Start eines Skilifts, der zur Mittelstation der Weisshornbahn führt. Die letzte Abfahrt endet vor dem Skiraum des Hotels, was sehr praktisch ist.
Die Zimmer sind praktisch alle frisch renoviert und modernisiert worden (letzte Umbauten im Sommer 2014) und haben teilweise (Südseite) Balkone mit toller Aussicht. Wer in der Nacht Ruhe sucht, der ist hier richtig und wird sich wie ein Murmeltier im Winterschlaf fühlen.
Ein grosses Kompliment geht an die Küche. Es lohnt sich in jedem Fall, die Halbpension zu wählen - eine allabendliche Freude ist garantiert! Der im Hotel geräucherte, schottische Lachs ist Spitze.
Relativ neu ist ein Wellnessbereich mit Biosauna, finnischer Sauna, Infrarotsauna, türkischem Dampfbad und Solarium. Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. Die Bar ist grosszügig und ein Pianist erfüllt die meisten Wünsche der Gäste. Für Bahnreisende besteht ein hoteleigener Taxidienst ab Bahnhof Arosa.

Zimmertipp: Zimmer auf der Südseite verfügen über einen grossen Balkon mit zwei bequemen Stühlen für Sonnenanbet ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, 888Roland1949!
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014

Die guten Zeiten dieses Hotels sind vorbei. Alt und hellhörig, undichte Fenster, alte Bäder....
Bei der Anreise hatten wir erst keine Unterstützung mit dem Gepäck. Das Zimmer war um 10 Uhr Morgens dann doch bereit. Service an der Rezeption sehr freundlich und bemüht - wenn auch nicht professionell. Die Zimmer - eine negative Überraschung. Gefühlsmässig noch aus den 70er Jahren. Die Fenster alt und undicht. Zwei Uralte Einzelbetten, die Möbel uralt, die Heizung alt, die Teppiche alt. Das BAD!!? Uralt. Die Heizung alt, die Toilette in Einzelteile zerlegbar und einfach alt. Sauberkeit in Ordnung. Die Massage- unzureichend. Schiraum vorhanden. Kein Pool. Im Allgemeinen sind die Angestellten irgendwie bemüht aber am Ende ist der Service in Ordnung aber nicht 4 Stern Standard. Das Frühstücksbuffett bietet alles was das Herz sucht- ist aber auch nicht am oberen Standard. Das Mittagessen war so lala, weder gut gekocht noch im gut gewürzt - einfach ok. Das 4 Gang Abend Menü war in Ordnung - aber es gab keine Highlights. Weder das Fleisch war sehr gut zubereitet, noch das Gemüse noch die Vorspeise. Auch hier. Soweit in Ordnung aber wirklich nichts besonders deliziöses.
Einzige Augenweide ist der Lounge Bereich - dieser ist renoviert und Geschmack - und Stilvoll gestaltet. Billardtisch. Auch hier- der Service ist bemüht - aber nicht wirklich 4 Stern.
Das Hotel ist sehr hellhörig, so kann man seine Zimmernachbarn über Kopf bei jedem Schritt hören und auch die Spülung etc.
Alles in allem - ein altgediegenes Haus mit langer Geschichte - aber sicher nicht dem heutigen Standard eines 4 Stern Hauses entsprechend. Es gibt sicher Pensionen, die ähnlichen Standard zu einem viel billigeren Preis anbieten.

Zimmertipp: Gibt es renovierte Zimmer?? Falls ja- unbedingt danach fragen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, EveandWallE99!
Bühl, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Wir haben in Maran Stuben des Hotel Hof Maran Mittag gegessen.
Freundliche Bedienung,gut bürgerliches Essen hat es uns gut gefallen.
Es gab geschmorte Kalbshaxe,Macaroni in Rahm Soße und Spaghetti Bologneser.
Alles schmackhaft zubereitet .Nach eine Wandertour ein angenehmes Haus.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Pavel464!
Zurich, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2013

Wir haben unseren Kurzaufenthalt in frischrenoviertem, grosszügigem und gemütlichem Zimmer sehr genossen. Das Badezimmer mit Badewann, separater Dusche und edlem Doppellavabo lässt keine Wünsche offen ebenso wie der grosszügige Balkon. Der Zimmerservice war diskret und perfekt. Frühstücksbuffet war reichhaltig und das HP-Nachtessen mit seinen Wahlmöglichkeiten vielseitig. Herauszuheben ist der überaus freundliche und zuvorkommende Service nicht nur im Speisesaal sondern auch an der Réception; wenn es um die Erfüllung unserer Zusatzwünsche ging, gabs kein "nein, es geht nicht" sondern "wir versuchens" - und es konnte sogar alles erfüllt werden (Interessante Kellerbesichtigung mit Hr. Häring, kurzfristige Lachsbestellung etc. !
Das Hotel Hof Maran kann ich in jeder Beziehung empfehlen.

Zimmertipp: Die neu-renovierten Zimmer sind perfekt
Nr. 23 von 34 in Arosa
Hotel Altein
Hotel Altein
Nr. 20 von 34 in Arosa

Sie waren bereits im Golf-& Sport Hotel Hof Maran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golf-& Sport Hotel Hof Maran

Unternehmen: Golf-& Sport Hotel Hof Maran
Anschrift: | Maranerstrasse, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Arosa
Nr. 8 der Wintersporthotels in Arosa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golf-& Sport Hotel Hof Maran 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golf-& Sport Hotel Hof Maran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maran Arosa
Golf And Sports Hotel Hof Maran