“Traumhafte Lage - feines Essen - und viele Möglichkeiten!”

Golf-& Sport Hotel Hof Maran
Nr. 6 von 35 Hotels in Arosa
Bewertet am 23. August 2012

Ich hatte 7 Tage im Hof Maran gebucht und verlängerte auf 10 Tage, weil es mir so gut gefiel und ich mich so wunderbar entspannen und erholen konnte.
Das Hotel liegt etwas oberhalb von Arosa, wunderbar ruhig, perfekt als Ausgangspunkt für Wanderungen! Das Dorf erreicht man zu Fuss bequem via "Eichhörnli-Weg" durch den Wald in etwa 20 Minuten - man könnte aber auch den Bus nehmen, der direkt vor der Haustüre fährt.
Das Essen war ausgezeichnet und das gesamte Personal ausgesprochen nett und zuvorkommend!
Der Hof Maran ist kein Wellness-Hotel, es hat aber trotzdem einen (schlicht und zweckmässig eingerichteten) Wellness-Bereich, den ich sehr gerne genutzt habe.
Es hat sehr viele Stammgäste, was für sich spricht...

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
Danke, Rahel B!

Bewertet am 9. Juli 2012

Einzigartige Lage
Hervorragendes Essen – 5 und 6 Gänge
Kompetenter und freundlicher Service
Geschmackvolle Ausstattung
... man spürt das «Herzblut» der Geschäftsführung
Man kann Hof Maran nur weiter empfehlen und wir werden immer wieder kommen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Elvira L!
Bewertet am 27. April 2012

Wir waren nur eine Nacht im Hof Maran, aber bereits bei der Ankuft fülten wir wie zu Hause!!! Die Kinder bekamen ein kleinen Geschenk und wir ein wilkommensapero! Das Zimmer war sehr gross und frisch renoviert. Das Personal immer freundlich und hilfsbereit. Das Frühstuck wird in ein sehr schönen und hellen Saal und das Büffet ist mehr als lecker. Bei der Abreise dann noch ein Geschenk...
...die wiessen wie man ein guets eindruck lässt.

Zimmertipp: Süd Zimmer, traumhafter sicht!
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Peterlaudi!
Bewertet am 5. Februar 2012

Die schlechten Meinungen bezüglich des Services, welche wir hier gelesen haben, können wir in keiner Weise teilen. Das Personal war äusserst freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind zum Teil frisch renoviert worden (1.Stock). Ebenfalls in neuem Glanz erstrahlt die stylische Bar, welche Abends mit Piano und Kaminfeuer lockt. Das Preis/Leistungsverhältniss sucht in Arosa seinesgleichen.

• Aufenthalt: Januar 2012
4  Danke, Beschtie!
Bewertet am 11. Januar 2012

Dieses Haus fällt seit langem negativ auf (siehe übrige Bewertungen). Auch das Essen war nach unserem gestrigen Besuch wiederum eine grosse Enttäuschung: Rauchlachs, der total unterkühlt serviert wurde und deshalb nahezu geschmacklos war; Rösti, die auf den Tisch kam als hätte der Lehrling am ersten Arbeitstag seinen ersten Kochversuch gestartet... und und und. Zum Wohlbefinden auch nicht beigetragen haben die alten, undichten Fenster im Restauran... - man musste beinahe in Jacke und Mantel am Tisch sitzen, um sich nicht zu erkälten. Offenbar ist den Eigentümern jede Investition in den Betrieb zu viel.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Anthony8700ZH!
Bewertet am 17. August 2011

Für die Skiferien hatten wir 10 Tage gebucht in einem Doppelzimmer mit Balkon.
Das Doppelzimmer entpuppte sich dann leider als sehr eng, mit einem uralten Spannteppich und ebensoalten, unpassenden Möbeln. das Badezimmer war im Stil der 50-iger gekachelt - grün und orange - und auch entsprechend alt. Ich (190 cm lang) musste zum Haarewaschen in der Badewanne absitzen, Dusche war zu niedrig.

Der ganze Rest des Hotels war ebenso abgenutzt, die Bar - mit einem sehr netten, zuvorkommenden Barmann - uralt und die ganze Halle mit dem Charme eines Wartsaals 3. Klasse.
Das Frühstücksbuffet war zwar reichhaltig, aber sehr schlecht organisiert, so musste man z.T. 20 Minuten auf einen freien Tisch warten und dann nochmals 20 minuten, bis abgeräumt wurde. Das frühstückspersonal war auch eher unfreundlich.

Das Beste am Hotel ist die Küche. das Nachtessen war qualitativ immer sehr gut, der Koch versteht sein Handwerk. leider war der Service wieder nicht überzeugend, Es hatte auch keinen kompetenten Chef de Rang/Service.

Alles in allem - hier werden wir nicht mehr logieren!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, peternmayer!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 14. Januar 2011

Jedes Jahr wieder eine Delusion! Ein so miserabler Service an einer so privilegierten Lage ist unbegreiflich.
Vom ungepflegten MaItre bis zum schoenen aber schmutzigen Restroom - einziges Plus, eine sehr freundliche Serviertochter.
Schade schade

• Aufenthalt: Januar 2011
5  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Arosa angesehen:
Sunstar Alpine Hotel Arosa
Hotel Astoria
Hotel Astoria
Nr. 5 von 35 in Arosa

Sie waren bereits im Golf-& Sport Hotel Hof Maran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golf-& Sport Hotel Hof Maran

Anschrift: | Maranerstrasse, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Arosa
Nr. 6 der Wintersporthotels in Arosa
Preisklasse: 276€ - 445€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golf-& Sport Hotel Hof Maran 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golf-& Sport Hotel Hof Maran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maran Arosa
Golf And Sports Hotel Hof Maran