“Wunderbar”

Preisbereich: 27 $ - 72 $
Küche: Speiselokal, Steakhaus, Bar
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: DER GRILLROOM - EIN KLASSIKER IST ZURÜCK!Was in den 70ern kulinarisch als non plus ultra galt, erfährt im Lamm & Leu ein regelrechtes Revival. Natürlich modern interpretiert, zeitgemäss gestaltet und fein abgestimmt.Im Lamm & Leu gibt es das beste Fleisch vom Grill weit und breit.Einzigartig ist das “Dry Aged Beef”, das im Reifekühlschrank am Knochen zu einem fantastischen Leckerbissen wird.Langsam geschmorte Kalbsbäckchen oder Calamar á la Plancha, ein paar Tapas und feine Desserts vervollständigen das Angebot.Gekocht wird ausschleißlich frisch, gradlinig und bekömmlich!
Arosa, Graubunden, Switzerland
“Wunderbar”
Bewertet am 8. Februar 2012

Vor dem Essen einen Apero an der sympathischen Bar und dann in den ersten Stock den Abend geniessen. Von der der Atmosphäre über die Bedienung, dem Wein und vor allem das Essen war alles hervorragend. Weiter so… Immer wieder gerne. Ein Muss für Fleischliebhaber denn dieses ist der absolute Genuss.

1 Danke, isblaatere!

Chur, Schweiz
“Suuuuuuuuuuper fein!!!”
Bewertet am 7. Februar 2012

Das beste Rindsfilet ever!!! Und auch die Beilagen waren total fein! Uns hat gefallen, dass die Beilagen in Schalen in der Mitte des Tisches serviert werden. So kann jeder von allem nehmen. Der Service ist extrem aufmerksam und freundlich, aber nicht aufdringlich. Das Lokal ist trendig und doch gemütlich. Sehr zu empfehlen und wir kommen ganz bestimmt bald wieder!

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Fadzai!
Arosa, Schweiz
“Wow”
Bewertet am 31. Januar 2012

Als Abschluss meines Urlaubs habe ich mit meinen Eltern (eher preiskritisch) und ich selbst (gelernter Koch) das Lamm und Leu besucht. Die Ambiente wurde bereits treffend beschrieben.
Das hervorragende Essen wurde kompetent und mit Freude serviert. Ich habe noch nie so ein tolles Entrecote (Angus, 250 gr, 48 Franken) gegessen. Eine der witzig angerichteten Beilagen (zb Blumenkohl mit Brösmeli, hausgemachte Fritten) und eine Sauce ist bereits inklusive. Preislich für mich voll und ganz ok! Aber auch der Gesamtumfang der Rechnung war mit 3 Aperos, 3 Vorspeisen, 3 Hauptgängen, 1 Flasche Wein (Corimbo, 58 Franken) war mit 235.00 Franken ingesamt sehr erträglich und der Leistung entsprechend- Viel Erfolg und weiter so!

Ans speziell gelagerte Schweizer Rindfleisch werde ich mich beim nächsten Besuch machen.

1 Danke, dl44188087!
Rümlang
“Einfach toll !”
Bewertet am 29. Januar 2012

Das "Lamm und Leu" ist eine grosse Bereicherung für die Gastronomie in Arosa. Hitsch Leu und sein Team haben hier eine Oase der Gaumenfreuden geschaffen und für Fleischliebhaber ist dieses Restaurant ein absolutes Highlight.
Der Abend beginnt im unteren Stock mit einem Drink. Die Bar besticht durch ein modernes und sehr warmes Ambiente (gutes Farb- und Lichtkonzept) gepaart mit einem freundlichen und aufmerksamen Service. Top!
Anschliessend werden wir in den oberen Stock zu unserem Tisch geführt. Auch hier ist das Ambiente wunderbar. Chick und doch sehr gemütlich!
Die Karte lässt uns das Wasser im Mund zusammenlaufen...und wer Fleisch und Beilagen auf bestem Qualitätsniveau geniessen will...der wird hier nicht enttäuscht! Es ist ja eins, von Qualität zu sprechen...was aber dann auf den Teller gezaubert wird...ist einfach Weltklasse. Das Pferdefilet und das Iceland Lamb war butterzart und perfekt gegrillt...als Beilagen haben wir von allem eine Auswahl bestellt...auch hier top! Zusätzlich war der Service aufmerksam, freundlich und gut ausgebildet! Der Chef Hitsch Leu ist als Gastgeber präsent und begrüsst die Leute persönlich und hat Zeit ein paar Worte zu wechseln oder eine Empfehlung abzugeben.
Speziell zu erwähne ist die Weinkarte...auch hier eine grossartige Auswahl die überrascht und richtig Freude macht!
Fazit: Jederzeit wieder!

1 Danke, Sandra S!