Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa
  • Inklusive Frühstück
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. September 2010

Das Hotel liegt in Arosa in bester Lage. Nur wenig Meter von der Piste entfernt. Zum Dorfzentrum fährt ein gratis Shuttle-Bus und zu Fuss ist alles gut erreichbar. Die Zimmer sind leider etwas klein für den Preis, den man bezahlen muss. Das Hotel ist relativ teuer aber ich kann es nur empfehlen. Das Essen ist sehr gut - insbesondere das reichhaltige Frühstücksbuffet!!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: allein
3  Danke, swizz_traveler!
Bewertet 3. Juli 2010

Wir waren sehr überrascht, als wir nun endlich feststellten, dass wir das perfekte Hotel für Familien entdeckt haben. Der Service ist ausgezeichnet, der Kids Club hatte eine gute Betreuung und das gesamte Hotel war auch Kinder eingestellt. Zudem liegt es direkt am Hang und der Ausblick ist atemberaubend. Leider sind die Doppelzimmer etwas klein für zu dritt, daher lieber ein Familienzimmer nehmen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, tomhsu!
Bewertet 27. Juni 2010

Sehr schön gelegenes Hotel in Arosa. Habe hier auf dem Weg nach Italien Station gemacht. Liegt zwar nicht direkt an der Strecke, der Umweg lohnt aber in jedem Falle! Auch in den Sommermonaten wird in Arosa viel geboten: Wandern, Mountainbiken und Wellness um nur einige Punkte zu nennen.

Das Hotel ist sehr vornehm, die Gastronomie sterneverdächtig. Hier kann man sich rundherum wohlfühlen und entspannen. Hervorzuheben ist auch gerade der Wellness-Bereich mit wunderschönem Alpenpanorama.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: allein
1  Danke, Dismo!
Bewertet 20. Mai 2010

Das Kulm ist ein Traditionshaus in Arosa und allen, die öfters in Arosa sind, wohlbekannt. Neben dem Tschuggen (steriles Luxushotel, trotz Botta) bietet das Kulm Hotellerie der alten Schule mit freundlichem Ambiente. Personal kennt Gäste beim Namen und sämtliche Wünsche werden erfüllt. Auto wird vor Abreise im Winter vor dem Bereitstellen in der Einfahrt vorgeheizt, damit man nicht in eine kalte Karre sitzen muss. Schlitten werden problemlos verliehen, an Kinder teils sogar gratis ohne grossen Rummel zu veranstalten. Ausserdem kann man von der Piste bis nahezu in die Lobby fahren. Aussicht aus dem Pool nach draussen ist einHit! Ein Muss!

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, djseth!
Bewertet 27. Februar 2010

Verschiedene Restaurants, gemütliche Lobby, klasse Personal. Hier kann man Urlaub geniessen.

Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, steini1974!