“Weltklasse” 5 von fünf Punkten

Nr. 3 von 34 Hotels in Arosa
Schweiz
“Weltklasse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

Das Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa lässt wirklich keine Wünsche offen. "Willkommen zu Hause" mit diesem Slogan wirbt das Hotel Kulm und so fühlt es sich auch an. Wir waren schon mehrfach Gäste im Kulm und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter finden genau die richtige Mischung aus Herzlichkeit und Professionalität im Umgang mit den Gästen. Alle sind sehr bemüht, hilfsbereit und aufmerksam, auch für ein persönliches Wort ist immer Zeit. Das Hotel hat eine super Lage und bietet auch in der schneefreien Zeit ein reichhaltiges Aktivitäten-Programm an. Alle Mitarbeiter kennen sich bestens in der Region aus und sind gerne behilflich bei der Planung von Wandertouren und anderen Ausflügen. Der Spa- Bereich ist wirklich sehr grosszügig und das Wellness-Angebot reichhaltig. Hier kann man so richtig entspannen, mit der atemberaubenden Aussicht direkt vor der Nase. Das Frühstücksbuffet ist wirklich reichhaltig, einfach fantastisch und auch in den verschiedenen Restaurants des Hotels kann man hervorragend speisen. Einen Aufenthalt im Kulm kann man wirklich wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
2 Danke, Ellen L!
Arosa_Kulm_Hotel, Manager von Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2014
Liebe Ellen L

Im Namen des gesamten Kulm Teams möchten wir uns für Ihre herzlichen Worte bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genossen haben und wir werden Ihr Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weitergeben.
Wir freuen uns schon heute Sie bald wieder unter unserem gemütlichen Kulm-Dach begrüssen zu dürfen und senden Ihnen herzliche Grüsse aus Arosa

Meilen, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

In Arosa, da kennt man keinen Regen. Was da vom Himmel kommt, nennt man "flüssigen Sonnenschein". Direktor André Salamin kommentierte mit diesen Worten am 1. August das 2014-Sommerthema Nr. 1. Er stellte auch gleich unter Beweis, dass sich der Niederschlag in Arosa anders anfühlt, indem er auf einen Regenschirm während seiner Rede verzichtete.

• Aufenthalt August 2014, Familie
3 Danke, karin144!
Liebe Karin144

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Arosa Kulm Hotel. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir Sie mit unserem Service und den Hotelleistungen positiv überraschen konnten. Wir bedanken uns für Ihre Komplimente, welche wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.

Herzliche Grüsse aus Arosa

5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014 über Mobile-Apps

Wir versuchen jeden Sommer ein paar Tage hier zu verbringen und sind niemals enttäuscht. Arosa hat so viel zu bieten und der Sommer in den Bergen ist einfach magisch! Das Kulm überzeugte wie immer mit top Service und an weniger schönen Tagen gibt es nichts Entspannenderes als den vielseitigen Spa richtig auskosten zu können. Besonders gefallen hat uns auch der spezielle Abend im Gourmet Restaurant Muntanella, eine gelungene Kombination aus südländischem und alpinem Flair.

Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, Mia I!
Liebe Mia I

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und es freut uns sehr, dass wir Sie für unser Haus begeistern konnten. Es ist wirklich schön zu wissen, dass wir treue Gäste wie Sie haben und wir werden Ihr positives Feedback selbstverständlich gerne mit dem ganzen Team teilen!

Herzliche Grüsse aus Arosa und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2014

Das Kulm Arosa Hotel mit seinen freundlichen und authentischen Mitarbeitern, der top Infrastruktur, der atemberaubenden Lage am Fusse der Bergen und der feinen Küche, ....haben es geschafft mich zu verzaubern. Bereits vor dem Hotel wurden wir persönlich von Vizedirektor Raphael Herzog begrüsst und das Gepäck wurde uns abgenommen. Alpin Stil, wow total überraschend...
Ein Erlebnis MAGIC.
Das Angebot Meditations Retreat mit Mahima im Arosa Kulm kann ich nur weiterempfehlen!
Das Thailändische Restaurant im Untergeschoss, gibt einem das Gefühl für ein paar Stunden in Asien zu sein. Die Küche ist hervorragend... so wie viele weitere kleine Aufmerksamkeiten, welche sich während des Aufenthaltes positiv summiert und mich immer wieder überrascht haben.... . Unbedingt Nicole im Spa für eine Beratung konsultieren, sie ist fantastisch!
Die Liebe zum Detail zeichnet für mich ein Luxus Hotel aus. Das Arosa Kulm ist für mich definitiv ein Luxus Hotel der Extraklasse mit Familienflair. BRAVO
Ich freue mich auf viele weitere Auftenthalte!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
4 Danke, Conny Z!
Liebe Conny Z

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir für Sie ein Gefühl von Zuhause schaffen konnten.
Es wäre uns ein Vergnügen, Sie bald wieder einmal als unseren geschätzten Gast im Arosa Kulm Hotel begrüssen zu dürfen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2014 über Mobile-Apps

Das Kulm Hotel in Arosa ist rund ums Jahr eine Reise wert!
Wir waren bereits mehrfach im Winter in diesem luxuriösen und doch so familiären Hotel und haben es dieses mal erstmals auch für unseren Sommerurlaub ausprobiert. Wir wurden nicht enttäuscht! Auch im Sommer waren das Personal stets besonders Aufmerksam und ausgesprochen freundlich. Auch alle anderen Annehmlichkeiten insbesondere der SPA Bereich konnten uns auch im Sommer begeistern.
Besonders zu erwähnen ist aber weiterhin das vorzügliche Essen in den verschiedenen Restaurants des Hotels und auch die großzügige Weinauswahl wegen welcher wir bisher Winter für Winter in das Kulm gefahren sind. In Zukunft werden wir wohl auch im Sommer mindestens ein verlängertes Wochenende pro Saison hinzufügen. Hier fühlen wir uns einfach wohl.

Aufenthalt August 2014
4 Danke, Bummelpeter!
Lieber Bummelpeter

Vielen herzlichen Dank für Ihre herzlichen Worte. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie schon seit Langem immer wieder gerne bei uns zu Gast sind um sich ein paar Tage verwöhnen zu lassen. Das grösste Lob für uns als herzliche Gastgeber ist, wenn wir unseren Gästen ein Gefühl von Zuhause vermitteln können und Sie immer wieder gerne unter das gemütliche Kulm-Dach zurück kehren. Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch und senden Ihnen herzliche Grüsse aus den schönen Arosa Bergen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren als Paar für eine Woche Sommerurlaub mit Yoga und Entspannungsprogramm im
Kulm. Dabei hat leider das Wetter nicht immer mitgespielt, aber dies ist durch das freundliche Personal und das sehr umfangreiche Spa- und Aktivitäten- Programm glücklicherweise mehr als ausgeglichen worden. Bei offenem Fenster kann man die Kuhglocken in der Ferne läuten hören, das Hotel
Ist von Bergwiesen umgeben und man fühlt sich augenblicklich entspannt. Der hohe Anspruch des Hauses manifestiert sich in hervorragenden Weinen ausgesucht durch den aufgeweckten Sommelier und gutes Essen in den verschiedenen Restaurants des Kulms. Für unsere nächste Reise überlegen wir uns bereits das Mountainbike Angebot zu nutzen. Insgsamt können wir dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen sowie den Tipp geben, ein Zimmer mit Balkon zu nehmen... Gerne wieder!

Aufenthalt Juli 2014
3 Danke, Anne G!
Liebe Anne G

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder unter unserem gemütlichen Kulm-Dach begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Herzliche Grüsse aus Arosa.

Rome
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2014

Als Wiederholungsgast befinde ich mich im Arosa Kulm im Sommer in guter Gesellschaft. Bei meinem ersten Besuch fuehlte ich mich jedoch wesentlich wohler, d.h. individueller und stimmiger angesprochen. Ich habe das mir bekannte und bewaehrte Kulm Profil nur noch bedingt wiedererkannt. Man hat heute das Gefuehl, als waere das Kulm-Angebot nicht mehr aus einem Guss, was enttaeuscht hat. Die Wochenprogramme werden auf ein Thema zugeschnitten und der Gast ist gut beraten sich vorher zu informieren. Leider fehlt es an der Diffenzierung der Infomation nach Urlaubsmotiven. Das Personal geht davon aus, dass min sich vor der Anreise informiert hat, was man sich im Kulm gerade mal wieder fuer den Gast 'ausgedacht hat'. Wohl dem dessen Urlaubsmotiv auf die Woche passt, dann sollte es klappen. Der Rest der Gaeste geht gefuehlt 'leer aus' oder organisiert sich irgendwie selbst. - Bin dieses Mal deshalb schon frueher abgereist als geplant. Mein Urlaubsmotiv und Kulm Programm haben nicht zusammengepasst. Es hat mich niemand nach meinem Motiv gefragt, sondern man hat sich nur immer wieder entschuldigt, was so NICHT gehen kann! - Auch wird der Spa Gedanke nicht konsequent umgesetzt. Es fehlte ein Sportlehrer, ein geeigneter Trainingsraum, einfache Sportangebote ohne lange Vortraege und die dazu passende Ernaehrung. - Frueher konnte man beim Kulm anreisen und es war klar was einen erwartet = ein sehr gut gefuehrtes 5 Sterne Hotel in wunderschoener Landschaft. Der Rest hat sich gefunden. Heute verzettelt man sich beim Kulm und als Gast sucht man nach der Identitaet. - Schade! - Habe meine Enttaeuschung gegenueber dem Personal zum Ausdruck gebracht und bin sicher, dass die einfache aber wichtige Frage nach dem individuellen Urlabusmotiv bis zu meinem naechsten Besuch (hoffentlich) geschlossen wird. In jedem Fall werde ich mir zweimal ueberlegen in welcher Woche ich im Kulm in Zukunft anreise...

Zimmertipp: no comment
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, beul1!
Arosa_Kulm_Hotel, Manager von Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2014
Lieber beul1

vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung für uns abzugeben. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie schon seit Langem immer wieder gerne bei uns zu Gast sind. Umso mehr bedauern wir es sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus diesmal nicht erfüllen konnten. Ihre Kritikpunkte haben wir selbstverständlich angeschaut und direkt an unser Team weitergeleitet.

Des Weiteren möchten wir uns auch gerne für Ihre Anregungen bedanken und verbleiben mit den besten Grüsse aus dem schönen Arosa.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Arosa angesehen:
Sunstar Alpine Hotel Arosa
BelArosa Hotel
BelArosa Hotel
Nr. 5 von 34 in Arosa

Sie waren bereits im Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa

Unternehmen: Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa
Anschrift: Innere Poststrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Arosa
Nr. 2 der Romantikhotels in Arosa
Nr. 3 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 3 der Spa-Hotels in Arosa
Nr. 3 der Luxushotels in Arosa
Preisspanne pro Nacht: 275 € - 1.693 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa 5*
Das Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa liegt auf 1850 Meter Höhe und ist umgeben von imposanter Schweizer Berglandschaft. Das 5-Sterne-Hotel gehört zu den Swiss Deluxe Hotels. In 119 Zimmern und Suiten werden Sie von über 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umsorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kulm Hotel Arosa
Kulm Arosa Hotel