“Freundlich, mit Stil, feines Essen, sauber, persönlich und authentisch - Ein Hotel der Extraklasse!”

Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa
Nr. 2 von 35 Hotels in Arosa
Bewertet am 6. August 2014

Das Kulm Arosa Hotel mit seinen freundlichen und authentischen Mitarbeitern, der top Infrastruktur, der atemberaubenden Lage am Fusse der Bergen und der feinen Küche, ....haben es geschafft mich zu verzaubern. Bereits vor dem Hotel wurden wir persönlich von Vizedirektor Raphael Herzog begrüsst und das Gepäck wurde uns abgenommen. Alpin Stil, wow total überraschend...
Ein Erlebnis MAGIC.
Das Angebot Meditations Retreat mit Mahima im Arosa Kulm kann ich nur weiterempfehlen!
Das Thailändische Restaurant im Untergeschoss, gibt einem das Gefühl für ein paar Stunden in Asien zu sein. Die Küche ist hervorragend... so wie viele weitere kleine Aufmerksamkeiten, welche sich während des Aufenthaltes positiv summiert und mich immer wieder überrascht haben.... . Unbedingt Nicole im Spa für eine Beratung konsultieren, sie ist fantastisch!
Die Liebe zum Detail zeichnet für mich ein Luxus Hotel aus. Das Arosa Kulm ist für mich definitiv ein Luxus Hotel der Extraklasse mit Familienflair. BRAVO
Ich freue mich auf viele weitere Auftenthalte!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Conny Z!
Arosa_Kulm_Hotel, Manager von Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Oktober 2014

Liebe Conny Z

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir für Sie ein Gefühl von Zuhause schaffen konnten.
Es wäre uns ein Vergnügen, Sie bald wieder einmal als unseren geschätzten Gast im Arosa Kulm Hotel begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 4. August 2014 über Mobile-Apps

Das Kulm Hotel in Arosa ist rund ums Jahr eine Reise wert!
Wir waren bereits mehrfach im Winter in diesem luxuriösen und doch so familiären Hotel und haben es dieses mal erstmals auch für unseren Sommerurlaub ausprobiert. Wir wurden nicht enttäuscht! Auch im Sommer waren das Personal stets besonders Aufmerksam und ausgesprochen freundlich. Auch alle anderen Annehmlichkeiten insbesondere der SPA Bereich konnten uns auch im Sommer begeistern.
Besonders zu erwähnen ist aber weiterhin das vorzügliche Essen in den verschiedenen Restaurants des Hotels und auch die großzügige Weinauswahl wegen welcher wir bisher Winter für Winter in das Kulm gefahren sind. In Zukunft werden wir wohl auch im Sommer mindestens ein verlängertes Wochenende pro Saison hinzufügen. Hier fühlen wir uns einfach wohl.

Aufenthalt: August 2014
4  Danke, Bummelpeter!

Lieber Bummelpeter

Vielen herzlichen Dank für Ihre herzlichen Worte. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie schon seit Langem immer wieder gerne bei uns zu Gast sind um sich ein paar Tage verwöhnen zu lassen. Das grösste Lob für uns als herzliche Gastgeber ist, wenn wir unseren Gästen ein Gefühl von Zuhause vermitteln können und Sie immer wieder gerne unter das gemütliche Kulm-Dach zurück kehren. Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch und senden Ihnen herzliche Grüsse aus den schönen Arosa Bergen.

Bewertet am 1. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren als Paar für eine Woche Sommerurlaub mit Yoga und Entspannungsprogramm im
Kulm. Dabei hat leider das Wetter nicht immer mitgespielt, aber dies ist durch das freundliche Personal und das sehr umfangreiche Spa- und Aktivitäten- Programm glücklicherweise mehr als ausgeglichen worden. Bei offenem Fenster kann man die Kuhglocken in der Ferne läuten hören, das Hotel
Ist von Bergwiesen umgeben und man fühlt sich augenblicklich entspannt. Der hohe Anspruch des Hauses manifestiert sich in hervorragenden Weinen ausgesucht durch den aufgeweckten Sommelier und gutes Essen in den verschiedenen Restaurants des Kulms. Für unsere nächste Reise überlegen wir uns bereits das Mountainbike Angebot zu nutzen. Insgsamt können wir dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen sowie den Tipp geben, ein Zimmer mit Balkon zu nehmen... Gerne wieder!

Aufenthalt: Juli 2014
3  Danke, Anne G!

Liebe Anne G

Im Namen des gesamten Kulm Teams möchten wir uns für Ihre herzlichen Worte bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genossen haben und wir werden Ihr Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weitergeben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder unter unserem gemütlichen Kulm-Dach begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Herzliche Grüsse aus Arosa.

Bewertet am 23. Juli 2014

Als Wiederholungsgast befinde ich mich im Arosa Kulm im Sommer in guter Gesellschaft. Bei meinem ersten Besuch fuehlte ich mich jedoch wesentlich wohler, d.h. individueller und stimmiger angesprochen. Ich habe das mir bekannte und bewaehrte Kulm Profil nur noch bedingt wiedererkannt. Man hat heute das Gefuehl, als waere das Kulm-Angebot nicht mehr aus einem Guss, was enttaeuscht hat. Die Wochenprogramme werden auf ein Thema zugeschnitten und der Gast ist gut beraten sich vorher zu informieren. Leider fehlt es an der Diffenzierung der Infomation nach Urlaubsmotiven. Das Personal geht davon aus, dass min sich vor der Anreise informiert hat, was man sich im Kulm gerade mal wieder fuer den Gast 'ausgedacht hat'. Wohl dem dessen Urlaubsmotiv auf die Woche passt, dann sollte es klappen. Der Rest der Gaeste geht gefuehlt 'leer aus' oder organisiert sich irgendwie selbst. - Bin dieses Mal deshalb schon frueher abgereist als geplant. Mein Urlaubsmotiv und Kulm Programm haben nicht zusammengepasst. Es hat mich niemand nach meinem Motiv gefragt, sondern man hat sich nur immer wieder entschuldigt, was so NICHT gehen kann! - Auch wird der Spa Gedanke nicht konsequent umgesetzt. Es fehlte ein Sportlehrer, ein geeigneter Trainingsraum, einfache Sportangebote ohne lange Vortraege und die dazu passende Ernaehrung. - Frueher konnte man beim Kulm anreisen und es war klar was einen erwartet = ein sehr gut gefuehrtes 5 Sterne Hotel in wunderschoener Landschaft. Der Rest hat sich gefunden. Heute verzettelt man sich beim Kulm und als Gast sucht man nach der Identitaet. - Schade! - Habe meine Enttaeuschung gegenueber dem Personal zum Ausdruck gebracht und bin sicher, dass die einfache aber wichtige Frage nach dem individuellen Urlabusmotiv bis zu meinem naechsten Besuch (hoffentlich) geschlossen wird. In jedem Fall werde ich mir zweimal ueberlegen in welcher Woche ich im Kulm in Zukunft anreise...

Zimmertipp: no comment
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, beul1!
Arosa_Kulm_Hotel, Manager von Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2014

Lieber beul1

vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung für uns abzugeben. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie schon seit Langem immer wieder gerne bei uns zu Gast sind. Umso mehr bedauern wir es sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus diesmal nicht erfüllen konnten. Ihre Kritikpunkte haben wir selbstverständlich angeschaut und direkt an unser Team weitergeleitet.

Des Weiteren möchten wir uns auch gerne für Ihre Anregungen bedanken und verbleiben mit den besten Grüsse aus dem schönen Arosa.

Bewertet am 20. Juli 2014

Arosa, ja. Kulm, auf jeden Fall! Wenn Arosa dann nur ins Kulm. Das Personal ist einfach bewundernswert, man wird sofort erkannt, obwohl unser letzter Aufenthalt schon wieder fast ein Jahr her ist. Ich schätze die Beständigkeit sehr. Das Essen im Restaurant Muntanella ist ein absoluter Traum, man merkt dass die Gerichte eine neue Handschrift haben und das zu sehr fairen Preisen. Die Hausweine sind auch bemerkenswert uns sehr vielseitig. Das Kulm lohnt sich auch sehr für einen Kurzurlaub ohne Frau oder einfach nur mit Freunden zum Fußballturnier;-)

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, BennyM75!
Arosa_Kulm_Hotel, Manager von Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2014

Lieber Gast

Es freut uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem ersten Aufenthalt in unserem Hause mit unserer Herzlichkeit überzeugen konnten. Jeder neue Gast ist für uns eine individuelle Bereicherung, bringt Leben, Wärme und neue spannende Ideen in unser Haus. Wir möchten uns für Ihr Vertrauen bedanken und freuen uns schon heute Sie auch bald zu den Wiederholungstätern zählen zu dürfen. Herzlich Willkommen in unserer Kulm Familie!

Herzliche Grüsse aus Arosa Ihre Familie Salamin & das gesamte Kulm Team

Bewertet am 5. Juli 2014

Wie schön, dass es das noch gibt: aufmerksame und herzliche Gastgeber. Nahezu perfekter Service und dabei wunderbar unaufgeregt. Entspannung pur in einem sehr schönen Spa, der alles bietet und das mit einem unglaublichen Panorama. Das Essen ist unglaublich gut...da wird einfach mit größter Sorgfalt und Können gearbeitet. Die Weinempfehlungen von Reto traumhaft und serviert mit Geschichten von Winzern und allem rund um den Wein. Egal wie und wann und in welchem Bereich des Hotels... Vom Housekeeping bis zum Restaurantleiter, vom Empfang bis zum SPA... Wir trafen durchweg auf Mitarbeiter des Hauses, die Ihren Job mit großer Leidenschaft und Freude gemacht haben. Auf unseren vielen Reisen durch die Welt waren wir auch oft in Thailand...einem Freund der gehobenen thailändischen Küche sei das Thai Restaurant im Kulm dringend empfohlen. Welch gelungene Überraschung mitten in den Schweizer Bergen. das Haus insgesamt ist schön renoviert und auch geschmackvoll. Einzig der Frühstücksraum ist eine Anmutung an einen Kindergeburtstag... Schön bunt! Aber das Frühstück lässt es zum Glück vergessen machen. Resümee : dem Himmel so nah! Wir bedanken uns auf das herzlichste und kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Nach hinten raus...ein toller Blick und unfassbare Ruhe!!!!
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, empebe!

Lieber Gast

Wir freuen uns schon heute Sie bald wieder unter unserem gemütlichen Kulm-Dach begrüssen zu dürfen und senden Ihnen herzliche Grüsse aus Arosa

Bewertet am 7. April 2014

Es war genial. Ein supertolles Hotel mit unglaublich freundlichem Personal.
Man fühlt sich rundum wohl und aufgehoben in diesem Hotel. Besonders genial ist auch das Frühstücksbuffet.
Ich komme wieder...

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Elvira R!
Arosa_Kulm_Hotel, Manager von Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. November 2014

Liebe Elvira R

Ihre Familie Salamin & das gesamte Kulm Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Arosa.
Tschuggen Grand Hotel
Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz
Badrutt's Palace Hotel
Badrutt's Palace Hotel
Nr. 1 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa

Anschrift: Innere Poststrasse, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Arosa
Nr. 2 der Familienhotels in Arosa
Nr. 2 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 2 der Spa-Hotels in Arosa
Nr. 2 der Romantikhotels in Arosa
Preisklasse: 337€ - 1.017€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa 5*
Das Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa liegt auf 1850 Meter Höhe und ist umgeben von imposanter Schweizer Berglandschaft. Das 5-Sterne-Hotel gehört zu den Swiss Deluxe Hotels. In 119 Zimmern und Suiten werden Sie von über 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umsorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kulm Hotel Arosa
Kulm Arosa Hotel