“Super Empfehlung für Spa, Sport und Erholung im Sommer” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa

Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa
Nr. 4 von 34 Hotels in Arosa
“Super Empfehlung für Spa, Sport und Erholung im Sommer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren als Paar für eine Woche Sommerurlaub mit Yoga und Entspannungsprogramm im
Kulm. Dabei hat leider das Wetter nicht immer mitgespielt, aber dies ist durch das freundliche Personal und das sehr umfangreiche Spa- und Aktivitäten- Programm glücklicherweise mehr als ausgeglichen worden. Bei offenem Fenster kann man die Kuhglocken in der Ferne läuten hören, das Hotel
Ist von Bergwiesen umgeben und man fühlt sich augenblicklich entspannt. Der hohe Anspruch des Hauses manifestiert sich in hervorragenden Weinen ausgesucht durch den aufgeweckten Sommelier und gutes Essen in den verschiedenen Restaurants des Kulms. Für unsere nächste Reise überlegen wir uns bereits das Mountainbike Angebot zu nutzen. Insgsamt können wir dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen sowie den Tipp geben, ein Zimmer mit Balkon zu nehmen... Gerne wieder!

Aufenthalt Juli 2014
3 Danke, Anne G!
Arosa_Kulm_Hotel, Manager von Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2014
Liebe Anne G

Im Namen des gesamten Kulm Teams möchten wir uns für Ihre herzlichen Worte bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genossen haben und wir werden Ihr Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weitergeben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder unter unserem gemütlichen Kulm-Dach begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Herzliche Grüsse aus Arosa.

Rome
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2014

Als Wiederholungsgast befinde ich mich im Arosa Kulm im Sommer in guter Gesellschaft. Bei meinem ersten Besuch fuehlte ich mich jedoch wesentlich wohler, d.h. individueller und stimmiger angesprochen. Ich habe das mir bekannte und bewaehrte Kulm Profil nur noch bedingt wiedererkannt. Man hat heute das Gefuehl, als waere das Kulm-Angebot nicht mehr aus einem Guss, was enttaeuscht hat. Die Wochenprogramme werden auf ein Thema zugeschnitten und der Gast ist gut beraten sich vorher zu informieren. Leider fehlt es an der Diffenzierung der Infomation nach Urlaubsmotiven. Das Personal geht davon aus, dass min sich vor der Anreise informiert hat, was man sich im Kulm gerade mal wieder fuer den Gast 'ausgedacht hat'. Wohl dem dessen Urlaubsmotiv auf die Woche passt, dann sollte es klappen. Der Rest der Gaeste geht gefuehlt 'leer aus' oder organisiert sich irgendwie selbst. - Bin dieses Mal deshalb schon frueher abgereist als geplant. Mein Urlaubsmotiv und Kulm Programm haben nicht zusammengepasst. Es hat mich niemand nach meinem Motiv gefragt, sondern man hat sich nur immer wieder entschuldigt, was so NICHT gehen kann! - Auch wird der Spa Gedanke nicht konsequent umgesetzt. Es fehlte ein Sportlehrer, ein geeigneter Trainingsraum, einfache Sportangebote ohne lange Vortraege und die dazu passende Ernaehrung. - Frueher konnte man beim Kulm anreisen und es war klar was einen erwartet = ein sehr gut gefuehrtes 5 Sterne Hotel in wunderschoener Landschaft. Der Rest hat sich gefunden. Heute verzettelt man sich beim Kulm und als Gast sucht man nach der Identitaet. - Schade! - Habe meine Enttaeuschung gegenueber dem Personal zum Ausdruck gebracht und bin sicher, dass die einfache aber wichtige Frage nach dem individuellen Urlabusmotiv bis zu meinem naechsten Besuch (hoffentlich) geschlossen wird. In jedem Fall werde ich mir zweimal ueberlegen in welcher Woche ich im Kulm in Zukunft anreise...

Zimmertipp: no comment
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, beul1!
Arosa_Kulm_Hotel, Manager von Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2014
Lieber beul1

vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung für uns abzugeben. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie schon seit Langem immer wieder gerne bei uns zu Gast sind. Umso mehr bedauern wir es sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus diesmal nicht erfüllen konnten. Ihre Kritikpunkte haben wir selbstverständlich angeschaut und direkt an unser Team weitergeleitet.

Des Weiteren möchten wir uns auch gerne für Ihre Anregungen bedanken und verbleiben mit den besten Grüsse aus dem schönen Arosa.

Kehl, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Arosa, ja. Kulm, auf jeden Fall! Wenn Arosa dann nur ins Kulm. Das Personal ist einfach bewundernswert, man wird sofort erkannt, obwohl unser letzter Aufenthalt schon wieder fast ein Jahr her ist. Ich schätze die Beständigkeit sehr. Das Essen im Restaurant Muntanella ist ein absoluter Traum, man merkt dass die Gerichte eine neue Handschrift haben und das zu sehr fairen Preisen. Die Hausweine sind auch bemerkenswert uns sehr vielseitig. Das Kulm lohnt sich auch sehr für einen Kurzurlaub ohne Frau oder einfach nur mit Freunden zum Fußballturnier;-)

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
1 Danke, BennyM75!
Arosa_Kulm_Hotel, Manager von Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2014
Lieber Gast

Es freut uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem ersten Aufenthalt in unserem Hause mit unserer Herzlichkeit überzeugen konnten. Jeder neue Gast ist für uns eine individuelle Bereicherung, bringt Leben, Wärme und neue spannende Ideen in unser Haus. Wir möchten uns für Ihr Vertrauen bedanken und freuen uns schon heute Sie auch bald zu den Wiederholungstätern zählen zu dürfen. Herzlich Willkommen in unserer Kulm Familie!

Herzliche Grüsse aus Arosa Ihre Familie Salamin & das gesamte Kulm Team
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2014

Wie schön, dass es das noch gibt: aufmerksame und herzliche Gastgeber. Nahezu perfekter Service und dabei wunderbar unaufgeregt. Entspannung pur in einem sehr schönen Spa, der alles bietet und das mit einem unglaublichen Panorama. Das Essen ist unglaublich gut...da wird einfach mit größter Sorgfalt und Können gearbeitet. Die Weinempfehlungen von Reto traumhaft und serviert mit Geschichten von Winzern und allem rund um den Wein. Egal wie und wann und in welchem Bereich des Hotels... Vom Housekeeping bis zum Restaurantleiter, vom Empfang bis zum SPA... Wir trafen durchweg auf Mitarbeiter des Hauses, die Ihren Job mit großer Leidenschaft und Freude gemacht haben. Auf unseren vielen Reisen durch die Welt waren wir auch oft in Thailand...einem Freund der gehobenen thailändischen Küche sei das Thai Restaurant im Kulm dringend empfohlen. Welch gelungene Überraschung mitten in den Schweizer Bergen. das Haus insgesamt ist schön renoviert und auch geschmackvoll. Einzig der Frühstücksraum ist eine Anmutung an einen Kindergeburtstag... Schön bunt! Aber das Frühstück lässt es zum Glück vergessen machen. Resümee : dem Himmel so nah! Wir bedanken uns auf das herzlichste und kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Nach hinten raus...ein toller Blick und unfassbare Ruhe!!!!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, empebe!
Lieber Gast

Wir freuen uns schon heute Sie bald wieder unter unserem gemütlichen Kulm-Dach begrüssen zu dürfen und senden Ihnen herzliche Grüsse aus Arosa

Zug, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2014

Es war genial. Ein supertolles Hotel mit unglaublich freundlichem Personal.
Man fühlt sich rundum wohl und aufgehoben in diesem Hotel. Besonders genial ist auch das Frühstücksbuffet.
Ich komme wieder...

• Aufenthalt April 2014, Freunde
2 Danke, Elvira R!
Arosa_Kulm_Hotel, Manager von Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2014
Liebe Elvira R

Baar, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2014

Wunderschönes Hotel mit tollem Spa Bereich, in welchem man sich grossartig erholen kann. Freundliches und kompetentes Personal und ein köstliches,grosszügiges Frühstückbüffet. Einfach top!Gerne wieder

• Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, Eliane S!
Liebe Eliane S

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Arosa Kulm Hotel. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir Sie mit unserem Service und den Hotelleistungen positiv überraschen konnten. Wir bedanken uns für Ihre Komplimente, welche wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.

Herzliche Grüsse aus Arosa

7270 davos
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2014

Ein Mega schönes Hotel in dem man sich von der ersten Minute an wohl fühlt.
Der SPA Bereich hat eine tolle Aussicht auf die Berge von Arosa , die Massage war ein Traum .
Das Frühstücksbüffet umfasste alles was das Herz begehrt, auch das essen was ich mir auf mein Zimmer bestellte war sehr lecker.
Das Personal im kompletten Haus ist sehr freundlich zuvorkommend und hilfsbereit.
Ich komme gerne wieder und kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, FischerM2011!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Arosa.
Tschuggen Grand Hotel
Nr. 1 von 21 in Pontresina
BelArosa Hotel
BelArosa Hotel
Nr. 5 von 34 in Arosa

Sie waren bereits im Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa

Unternehmen: Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa
Anschrift: Innere Poststrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Arosa
Nr. 2 der Romantikhotels in Arosa
Nr. 3 der Luxushotels in Arosa
Nr. 4 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 4 der Spa-Hotels in Arosa
Preisspanne pro Nacht: 279 € - 1.690 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa 5*
Das Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa liegt auf 1850 Meter Höhe und ist umgeben von imposanter Schweizer Berglandschaft. Das 5-Sterne-Hotel gehört zu den Swiss Deluxe Hotels. In 119 Zimmern und Suiten werden Sie von über 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umsorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kulm Hotel Arosa
Kulm Arosa Hotel