Bewertet am 8. März 2014

Ein Mega schönes Hotel in dem man sich von der ersten Minute an wohl fühlt.
Der SPA Bereich hat eine tolle Aussicht auf die Berge von Arosa , die Massage war ein Traum .
Das Frühstücksbüffet umfasste alles was das Herz begehrt, auch das essen was ich mir auf mein Zimmer bestellte war sehr lecker.
Das Personal im kompletten Haus ist sehr freundlich zuvorkommend und hilfsbereit.
Ich komme gerne wieder und kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2014
1  Danke, FischerM2011!
Arosa_Kulm_Hotel7050, Manager von Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor einer Woche

Lieber Gast

Es ist schon eine Weile her, seitdem Sie diese tolle Bewertung geschrieben haben. Trotzdem würden wir uns noch gerne bei Ihnen mit einer Antwort bedanken.

Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte, es freut uns sehr,dass Sie sich im Kulm wohlgefühlt haben. Es freut uns, dass Sie eine wunderbare Zeit bei und erlebt haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte unserem Team weiter - beehren Sie uns bald wieder!

Freundliche Grüsse aus dem wunderbaren Arosa

Ihre Gastgeber, Maria und Bardhyl Coli sowie das gesamte Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa Team

Bewertet am 22. Februar 2014

Im Kulm konnten wir den Alltag in nur 5 Tagen vergessen. Schon der Empfang war herzlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Die Matratze, das Kopfkissen, der Zimmerservice waren vorzüglich. Das gesamte Hotel ist hervorragend. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Die Küche ist ausgezeichnet! Die Auswahl, riesig. Von einer ausgezeichneten Pizza, einem perfekt gebratenen Wagyu bis hin zur Thaiküche ist alles vorhanden. Super. Danke für den perfekten Urlaub. Bis bald.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, SpechtPflug!

Lieber Gast

Auch wenn es schon ein paar Jahre her ist, seitdem Sie diese tolle Bewertung geschrieben haben, möchten wir trotzdem noch antworten.

Schön, dass Sie eine fabelhafte Zeit bei uns im Kulm geniessen konnten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Service und unsere Infrastruktur gefallen hat. Gerne leiten wir Ihre netten Worte unserem Team weiter. Gerne heissen wir Sie wieder einmal bei uns willkommen!

Bewertet am 8. Februar 2014

Herausragend ist die Freundlichkeit des Personals. Der Empfang war lobenswert. Die Zimmer sind sehr schön, die Vorsaisonpreise passend. Für Skifahrer ist die Lage bestens. Das Frühstücksbuffet war ok. Der Service war freundlich. Ich hatte den Eindruck, dass das Personal an der Kapazitätsgrenze arbeitete. Wegen der Kürze des Aufenthaltes konnten wir leider die weiteren Vorzüge des Hotels nicht testen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, aero1965!

Lieber Gast

Es ist zwar schon ein paar Jahre her, als Sie diese tolle Bewertung geschrieben haben, trotzdem möchten wir noch darauf antworten.

Herzlichen Dank für Ihre netten Worte, vor allem übers Personal! Diese leiten wir gerne unserem Team weiter. Schön, dass Sie eine schöne Zeit bei uns erlebt haben. Gerne würden wir Sie wieder einmal im Kulm begrüssen!

Freundliche Grüsse aus dem sonnigen Arosa

Bewertet am 5. Februar 2014

Wir sind super zufrieden mit dem Kulm Hotel!
Ein sehr freundlicher und umsorgender Empfang von unserem Driver - vollumfänglich betreuend ohne aufdringlich zu wirken.
Ein sehr charmantes Check-In des neuen Récéption Mitarbeiter und eine traumhafte Junior Suite, die wirklich keine Wünsche offen lässt (über den Preis dafür teilen sich die Geister, aber entweder ich möchte Platz und Annehmlichkeiten und dann gibt es das nicht gratis oder ich möchte Cheap Charly Urlaub und dann buche ich nicht in dem Hotel am Platz, gell Herr Antonio M aus Zürich!).
Essen kann man von herrlich unkompliziert (mit einer ganz tollen Servicedame in der Taverne) - sogar mit Hund!!! - bis ganz exklusiv, je nachdem was das Herz begehrt.
Ganz begeistert waren wir vom Frühstücksangebot: es gibt fast alles auf dem Buffet und was es nicht gab, da wurde das Unmögliche Möglich gemacht (die Kinder am Nachbarstisch haben sich so auf Pancakes gefreut und haben keine auf dem Buffet gefunden - doch schwupp di wupp hat der sehr freundliche Buffetkoch welche gezaubert!) Und auch hier kann ich es mir nicht verkneifen Herr Antonio M's Ansichten wieder anzuzweifeln: das Hotel hat eine ganz tolle Buffet Philosophie! Es gibt alles und in meinen Augen auch immer, aber vielleicht muss man halt mal die Kulmwelt Charta lesen und den Mund aufmachen und danach fragen (lieber fragen wie anschliessend wegschmeissen!)! Und noch was Herr Antonio: vielleicht beschweren Sie sich mal lieber nicht über die Herkunft des Personals UND noch über die Preise, denn sonst sollten Sie vielleicht lieber ein 2* Hotel buchen (Preis) und sich das Essen selber servieren und abräumen (weil wenn kein ausländisches Personal dann gar kein Personal zu diesen Preisen!).
Neben all der Esserei sollten man wirklich den Spa Bereich nicht vergessen: ein Ort um die Seele baumeln zu lassen! Ein sehr gepflegter Nassbereich (auch für die Kleinen was dabei) und eine Saunalandschaft, die keine Wünsche bei mir offen liess!
Unser Check-out war speditiv, sehr freundlich und zuvorkommend (wir haben ausgecheckt und sind noch ein bisschen geblieben, da wurde unser Auto gepackt und wieder weggeparkt) und als wir dann endgültig abreisen wollten, brachte uns die Récéptionsdame noch Wasser für die Fahr.
Alles in allem ein gelungener Aufenthalt in einem 5* Hotel ohne Allüren, welches sehr kinder- und hundefreundlich ist. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Daniela B!

Liebe Daniela B

Es ist zwar schon eine Weile her, seitdem Sie Ihr tolles Feedback geschrieben haben, dennoch möchten wir Ihnen antworten.

Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben! Wir freuen uns immer über zufriedende Gäste, die sich im Kulm zu Hause fühlen. Gerne teilen wir Ihr freundliches Feedback unserem Team weiter. Wir würden Sie gerne wieder einmal im Arosa Kulm Hotel willkommen heissen!

Freundliche Grüsse aus dem schönen Arosa

Ihre Gastgeber, Maria und Bardhyl Coli sowie das gesamte Arosa Kulm Hotel & AlpinSpa Team

Bewertet am 3. Februar 2014

Das Kulm ist phantastisch, sehr freundlicher Empfang, ausgezeichnete Serviceleistung bei der man sich von Anfang an wohl fühlt.
Wir hatten eine Junior Suite und waren sehr positiv überrascht. Man kann sich ohne Probleme mal aufs Zimmer verziehen und die wunder schöne Aussicht auf dem Balkon geniessen oder in der Badewanne entspannen. Die Suite ist sehr geräumig, zu Zweit hat man genügend Platz. Für alle die finden die Badewanne wäre zu klein, gibt es einen sehr gepflegten Nassbereich mit Schwimmbad und Jacuzzi. Schon hier fühlt man sich richtig wohl. Wer aber eher auf Sauna und Dampfbad steht findet alles was das Herz begehrt einen stock tiefer (dieser Bereich ist erst ab 14 Jahren zugänglich).
Das Beautyangebot ist riesig und dürfte für jede/n etwas beinhalten (wir hatten es nicht genutzt).

Das Essen war hervorragend. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, es hat alles was das Herz begehrt.

Ich kann das Kulm in Arosa mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, larfex!

Liebes TripAdvisor Mitglied

Obwohl es schon eine Weile her ist, seitdem Sie Ihre nette Bewertung geschrieben haben, möchten wir uns trotzdem bedanken und darauf antworten.

Herzlichen Dank für die vielen nette Worte über das Kulm! Es freut uns natürlich sehr, wenn unsere Gäste zufrieden sind und sich bei uns wohl fühlen. Wir hoffen, dass Sie wieder einmal im Kulm sind und sich von uns verwöhnen lassen.